Thailändisch lernen

7/11 auf dem Suvarabhumi Flughafen?

        #1  

Member

Sacht mal Leute habt ihr ne Ahnung ob es auf dem neuen Flughafen schon ein 7/11 gibt?
Im November gab es noch keinen und bei dem Family Mart hab ich kein Starter Kit von Dtac bekommen.
In der Ankunftsebene an den Telefonstand von Dtac hatten die das Starter Kit leider nicht im Angebot.


cu Sausa
 
        #2  

Member

Family Mart kenn ich, aber 7/11 hab ich auf dem neuen Airport bei meinen 6 An-/Abfügen nicht gesehen
 
        #3  

Member

@ sausa

jibbet, aber besch... zu finden. nimm den shuttlebus (free) zum busterminal und retour, da haste alles auf engstem raum. die stores sind direkt am passenger dropoff - kannst dann gleich den naechsten shuttle zurueck nehmen

ciao

abstinent, don muang vermisser
 
        #4  

Member

hmm.... wenn alles klappt und ich pünktlich ankomme ( 15:45 ) bleibt mir bannig wenig zeit für den Anschlussflug (18:15)
da wird es wohl nix mit ner extra Bustour, so kurz sie auch sein mag.
Jedes mal ne neue Tel.nummer besorgen nervt auch solangsam, gibt es da nicht auch ne längerfristige Lösung?

cu Sausa
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Jedes mal ne neue Tel.nummer besorgen nervt auch solangsam, gibt es da nicht auch ne längerfristige Lösung?

mal ein paar jahre daheim bleiben :hehe:

hörst aber eh net auf mich
 
        #6  

Member

Jedes mal ne neue Tel.nummer besorgen nervt auch solangsam, gibt es da nicht auch ne längerfristige Lösung?

Nehme einfach eine Karte von 1 2 Call. Ruf dann das Callcenter von denen an und lass dir die Karte für international roaming freischalten. Die Karte funzt dann weltweit. Du kannst dir dann ein paar Karten zum Aufladen mit nach D nehmen und so verlängert sich immer das "Verfallsdatum" der Karte.

Ist auch praktisch, denn man kann mit der Karte dann auch weiterhin mit einem Tilak aus Th sms mässig in Kontakt bleiben :hehe: Über Thainumber halt.

Gruss

dito
 
        #7  

Member

Es gibt zwei Möglichkeiten die Karten nicht jedesmal neu kaufen zu müssen.
1. wie dito beschrieb International Roaming freischalten zulassen bei der Hotline und dann aus Deutschland bei Bedarf aufladen.
2. den Tarif Sawasdee Uun Uun freischalten lassen bei der Hotline. Dann ist die Karte ab jeder Aufladung ein Jahr gültig. Allerdings sind dann die Gesprächsgebühren recht hoch: 2 Baht ins AIS-Netz und 4 Baht in andere Netze wie DTac, Festnetz etc.

Beide Möglichkeiten für 1-2 Call.

Bei Dtac gibts auch einen Tarif, der ein Jahr Kartenlaufzeit beiinhaltet. Das ist dann dieser Isaanlovertarif:
ungültiger Link entfernt
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
mal ein paar jahre daheim bleiben :hehe:

hörst aber eh net auf mich

jo gute Idee, dann mach ich aber auch gleich ein Deutschlandforum auf für ehemaligen Thailandreisende
die nicht mehr nach LOS fliegen weil es auf die dauer nervt sich immerwieder ne neue Simkarte zu holen.
:lach:

Erstell dann 500 Fakenick`s (selbstverständlich auch welche mit einem ausländischen Akzent :hehe: )
und unterhalte mich mit mir selber darüber wie schön es doch im Schwarzwald ist oder was ich für tolle Hobbys habe. :mrgreen:

Ich geh gleich morgen zur Bank und nehme einen Kredit für ein Häuschen auf
und es wäre doch gelacht wenn ich hier im Ländle nicht noch eine fette schwäbische Dreilochstute zum ehelichen finden würde
bei meinem spießerischen dasein was ich von nun an führen werde.


aber wenn ich mir das so recht überlege............................

nööö......... lieber belass ich alles beim alten :wink0:


@dito,flank

dake für den tip wenn noch ein bischen zeit ist dann werde ich mal an dem 1 2 call Stand vorbeischauen
letztens war ich nur am DTac Stand und bin stocksauer weitergezogen weil die mir so eine Karte für eine Unsumme andrehen wollten.


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten