Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

8h Abstecher BKK

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von akira69, 05.10.2011.

  1. akira69

    akira69 Rookie

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Habe in BKK 8 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen - ist in der Zeit ein Abstecher zB zum Nana oder woanders hin möglich? Kenne mich leider in BKK nicht aus und bin für alle Tipps dankbar!
     
  2. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: 8h Abstecher BKK

    Ich hatte unlängst einen 7 Stunden Aufenthalt und hatte mich hier für 600 THB einquartiert. Anschließend mit dem Airport Rail Link in die Stadt gefahren, was gegessen und eine Freundin mit ins Hotel genommen. Vor dem Weiterflug geduscht und super entspannt weitergeflogen.

    Alternativ kannst Du Dein Gepäck für 100 THB bei der Gepäckaufbewahrung abgeben.

    Die Sache mit dem Rail Link ist natürlich nur vor Mitternacht aktuell. Genauso, wie ein Besuch im Nana z.B. erst abends interessant ist. Aber was spricht (tagsüber) gegen eine Massage und/oder ein leckeres Essen?
     
  3. zx-9r

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    AW: 8h Abstecher BKK

    Hatte das neulich auch so ähnlich. Bin so gegen 14 Uhr am Flughafen angekommen, mit dem Airportlink in die Stadt und hab mir ein Zimmer gesucht um meine Sachen (nur Handgepäck, mehr Gepäck würde ich gleich am Flughafen lassen) zwischenzulagern und Abends nochmal zu duschen. Danach ein kurzer Abstecher ins Lolitas, etwas bummeln und essen im Central World. Dann kam noch mein Kumpel aus Samui an und wir haben eine kleine Agogo-Tour im Nana unternommen und gegen 21 Uhr bin ich wieder zum Flughafen gefahren.
     
  4. akira69

    akira69 Rookie

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    AW: 8h Abstecher BKK

    Ich lande um 16 Uhr Von daher könnte das gang gut hinkommen :) Welche Location würdet ihr empfehlen um eine Kurzzeitfreundin zu finden? Und fährt der AirPort-Link direkt vom Flughafen? Wo müsste ich dann aussteigen? Sorry für die vielen Fragen, aber wie gesagt kenne ich mich in BKK nicht aus...
     
  5. zx-9r

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    AW: 8h Abstecher BKK

    Logisch fährt der Airportlink direkt vom Flughafen, drum heißt der so. Einfach im Flughafen ganz nach unten, ist gut ausgeschildert und kann man nicht übersehen. Damit fährst du dann bis zur Endstation Phaya Thai und dort steigst du in den Skytrain um, auch ganz einfach musst nur ein paar Meter gehen.
    Mädels findest du am besten im oder in der Nähe vom Nana Plaza (Soi Nana), Skytrain Station Nana oder abends in der Soi Cowboy, Skytrain Station Asoke oder eigentlich im ganzen Bereich zwischen Soi Nana und Soi Cowboy.
     
  6. mizuu

    mizuu Gast

    AW: 8h Abstecher BKK

    Der Airport Link ist ein guter Tip und auch preiswert, Taxi geht aber auch kostet halt nur mehr aber das fährt dich aber bis vor die Tür z.B. Nana.

    Es kann aber sein das Stau ist. Ansonsten sind sieben Stunden genug Zeit um dort mal aufzuschlagen und schnell wieder zu verschwinden.


    Viel Spaß dabei.
     
  7. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: 8h Abstecher BKK

    Naja, Ankunft um 16:00 Uhr...

    Das heißt also mit Immigration, Baggage claim und Gepäckaufbewahrung 17:00 Uhr "draußen" - da waren's nur noch 6...

    Halbe Stunde in die Stadt, halbe Stunde raus - da waren's nur noch 5...

    Weiterflug (je nach Airline) 2 Stunden vorher am Check-In sein - da waren's nur noch 3...

    Ich denke, dass "man" entweder eine Massage aufsuchen sollte oder halt in der Soi 7 (Beergarden, oder einen der anderen Freelancer-Hangouts) nach einer Begleitung suchen . Wegen der Baustelle auf der Ecke Soi 5 ist die Bushaltestelle momentan etwas "schwierig".
    Solltest Du fündig werden, können Dir die Damen bestimmt eine gute Adresse für ein Kurzzeit-Hotel nennen. Ansonsten kann ich das Star Inn in der 7/1 empfehlen. 300 THB für 3 Stunden. Nebenan wäre der berühmte Eden Club - ist aber nicht meine Kragenweite.

    Da Du voraussichtlich um 18 Uhr im Bereich Suk/Nana sein wirst, fallen m.E. Sachen wie Soi Cowboy oder Nana (NEP) flach... keine leichte Übung - aber ich würd's (nach den guten Erfahrungen meines letzten Stopovers) auf jeden Fall wieder machen.

    Good luck
     
  8. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: 8h Abstecher BKK

    Ich denke 16 Uhr ist schlecht fürs Taxi, Staugarantie in die City. nimm den Link
     
  9. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage:
    AW: 8h Abstecher BKK

    Nimm am Besten ein Speedboot!
     
  10. akira69

    akira69 Rookie

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    AW: 8h Abstecher BKK

    Also folgendermaßen habe ich es gemacht: Ankunft am Flughafen 16 Uhr (Gepäck war durchgeleitet zum Flug nach D). Ab zum Airport-Link. Es gab ein Sonderangebot für den Express in die Stadt 150 THB hin und zurück, der Express hält erst in der City. Dann noch 2 Stationen mit dem Skytrain und ich war an der Nana BTS Station (kurz vor 17 Uhr).
    Aufgrund der frühen Uhrzeit bin ich dann in den Eden Club. Für mich als Optikfetischist war da leider wenig zu holen (es waren auch nur 4 verbrauchte 3-Loch-Stuten da) und ich brauchte 1,5 Stunden um meine Wahl zu treffen... War dann aber trotzdem ganz nett, allerdings meiner Meinung nach für den Preis überteuert.
    Danach noch entspannt was gegessen, zurück zum Flughafen und dann immer noch 1h auf den Flieger gewartet.

    Fazit: Kurzer Abstecher in die Stadt ist in Bangkok absolut kein Problem :hehe:

    Würde beim nächsten mal aber nicht wieder ins Eden, sondern mir lieber was anderes organisieren...
     
  11. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: 8h Abstecher BKK

    Danke für's Feedback!

    Einer der wenigen Fragesteller, die dann auch berichten, wie's war... :tu:
     
  12. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: 8h Abstecher BKK

    Noch ein Hinweis nebenbei: Vom Flughafen fahren wohl zwei Züge Richtung Phya Thai, einer der an allen Stationen hält und einer der durchfährt. Der linke Zugang (Blau, soweit ich mich erinnere) ist der Non-Stop Express Train der etwa 15 Minuten bis Phya Thai braucht. Von Phya Thai sind es dann noch einmal 5 Stationen bis Nana oder 6 bis Asoke.

    Hier mal der Link zum Airport Link: http://www.bangkokairporttrain.com/
     
  13. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: 8h Abstecher BKK

    @akira69

    Ja, danke fürs Feedback.

    Ich hatte auch schon stopover - das Eden ist spätnachmittags meist keine Option mehr, also bin ich in eine Massage. Du kommt man frisch gewaschen und vollentsaftet wieder auf den Airport.