Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ab sofort 10 Kg mehr Gepäck.........

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Rabarbero, 28.09.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.319
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Hab soeben auf der Thaiair Seite gesehen/gelesen das man ab sofort 10kg mehr Gepäck in jeder Klasse mitnehmen kann.
    Das find ich Persönlich Super.

    Welcome | THAI AIRWAYS
     
  2. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Cool. Da Thai ja mittlerweile auch ein In Flight Entertainment hat, fällt somit eigentlich der für mich letzte relevante Grund weg nicht Thai zu nehmen. Die Preisdifferenz zu Emirates & Co ist ja in der Regel von Frankfurt aus oft gar nicht so groß.
     
  3. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.546
    Danke erhalten:
    1.994
    Ort:
    Frankenland
    Ich gestern auch zufällig auf der Thaiair Homepage un habe nach einem Flugpreis für nächsten Sommerurlaub nachgeschaut, hab zwaqr 30 kg gelesn, es aber ehr als Fehler vermutet. Es war aber auch schon immer möglich bei offiziell 20 kg bis zu 25-26kg abzugeben, hatte da bis jetzt nie Probleme.



    Gepäckregeln für internationale Flüge, die von THAI Airways durchgeführt werden (3 stellige TG Flugnummer:(

    [TABLE="class: MsoNormalTable, width: 100%"]

    Beförderungsklasse

    Maximalgewicht aller Gepäckstücke


    Royal First Class

    50 kg


    Royal Silk Class

    40 kg


    Economy Class

    30 kg


    Kleinkinder unter 2 Jahren
    (ohne eigenen Sitzplatz)

    10 kg


    ROP & Star Alliance Goldkarteninhabe

    20 kg (zusätzlich)


    ROP Silberkarteninhaber
    (nur auf von THAI durchgeführten Flügen)

    10 kg (zusätzlich)

    [/TABLE]


    natürlich für Inlandsflüge bei Economy Class auch 30kg

    http://www.thaiair.de/de_DE/plan_my_trip/travel_information/Baggage.page?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
  4. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.622
    Danke erhalten:
    52
    Hab in der Vergangenheit schon einmal 37 kg Gepäck gehabt als Silberkarteninhaber,
    völlig problemlos. Hörte ich auch häufig, daß Thai sehr großzügig reagiert,
    im Gegensatz zu LH.
     
  5. SimiLian

    SimiLian Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Was schleppt ihr alle mit euch rum das ihr so viel kg an Gepäck dabei habt :?

    Bin schon mehr als bedient wenn ich mehr als 10kg dabei habe, da wird dann rigoros aussortiert das ich nicht drüber bin.
     
  6. Klettermaxe

    Klettermaxe Member

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Bayern
    Kann mich hier nur anschließen. Kann nicht nachvollziehen wie hier so mancher auf über 30 kg kommt. Ok, wenn man was mitbringen will muss, aber nur fuer 2 Wochen Urlaub nicht klar. Oder wiegen eure Spielsachen so viel :hehe:
     
  7. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.622
    Danke erhalten:
    52
    wenn du es nicht nachvollziehen kannst, ist es auch richtig, nachzufragen.
    auf dem Hinflug habe ich oft nur 17kg einschließlich großem Reisekoffer,
    auf dem Rückflug manchmal über 30.
    Alleine die Wunschliste meiner Tochter......
     
  8. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.546
    Danke erhalten:
    1.994
    Ort:
    Frankenland
    Einen Grund kann ich euch zumindest sagen. wenn man mit einer Thai verheiratet ist........................................, deswegen gab für Thai´s, die mit der Thai flogen, bereits schon vorher die 30 kg, auch für Filipinas, die mit der Thai nach Manila flogen.

    Vielleicht haben sich jetzt mit thaiverheiratete Farangs beschwert, die erst später nachfliegen, weil sie beispielsweise nicht so lange Urlaub haben, daß sie auch die 30 kg bekommen, wenn sie alleine fliegen müssen. :mrgreen:
     
  9. schnitzelsissi

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Neu-Ulm
    Find ich super. Bring immer gerne Kindersachen, Schokolade und z.B. Kümmel mit. Käse und Wurst ist auch sehr begehrt bei meinen Freunden in Thailand.
    Ja, schon klar, darf man vieles nicht mitbringen.
    Hatte aber in 10 Jahren noch nie Probleme.
    So einfache Sachen wie Früchtetee wurde früher auch sehr begehrt.
    Also ich bekomm die 30 Kilo locker zusammen. Hab immer Abnehmer dafür die sich freuen wie sau.
    Dann werd ich mal meinen Koffer am 18.12. noch ein bisschen mehr füllen.
     
  10. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    Wenn man in Thailand lebt und 1 bis "X" mal im Jahr nach DACH fliegt ist ja klar das man sich die guten Sachen mit nimmt und eventuell Klamotten kauft etc.
    Bei meinen Jährlichen reisen nach D fliege ich mit max 15 bis 20 kg (je nach Jahreszeit) nach D komme aber mit bis zu 40kg zurück.

    Kaffee, Killepitch, Käse, Aufschnitt, Würstel, Salami, Nutella, diverse Süßkram, Klamotten, Schuhe, und und und....Da kommt einiges KGs zusammen.

    Ich begrüße die neuen Gewichtsklassen sehr :super:
     
  11. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Ich hatte mich im Juli über TuiFly geärgert, da die nach Griechenland nur noch 15kg Gepäck haben
    5kg mehr kosten 5,- Euro, weitere 5kg dann 25,- oder 35,- Euro.
    Wenn man jetzt eine Woche fliegt ist das vielleicht noch ok, aber bei zwei Wochen muss man schon einiges dabei haben zum wechseln.
    Es gab übrigens auch nichts mehr zu essen, bzw. nur Kostenpflichtig, Preis-Leistung aber sehr schlecht.

    Ich finde diese Ansage mit 10kg mehr auch eie sehr gute Sache.
    Ich finde sogar dass das einheitlich sein sollte.
    Bei Reisen bis 5 Stunden 20kg, bei Fernreisen 30kg.

    Ich habe normal 20kg normales und 20kg Tauchgepäck
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
  12. Santa2012

    Santa2012 Rookie

    Registriert seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ich bin Mitte August mit 149kg + Handgepäck zurück gekommen. Davon waren ca.30kg von uns drei Jungs und der Rest von meiner Frau.
    Wir hatten Ethik Tickets und durften 30kg/Person mitnehmen. Wegen Übergepäck wurde aber nicht gemeckert.
    Auf der Hinreise hatten wir übrigens nur 112kg :D
     
  13. mizuu

    mizuu Gast

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe Santa 149/4=37,25 KG pro Nase.

    Die Thai hat nie so genau geschaut beim Gepäck, ne Freundin von mir, keine Thai, ist mal mit 42 KG mit mir in den Bangkok Airways Flieger, war auch kein Thema. Erst beim nächsten Flug mit Mahn mußte Sie umpacken und zwar unter das Gewicht von 30 KG was laut Buchung möglich war.
     
  14. hero80

    hero80 Senior Member

    Alter:
    36
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Bayern/Thailand
    Wenn wir buchen ,haben wir den Sawadee-Tarif mit 30kg pro Person(Thai-Air).Und die Koffer werden voll.Geschenke für die Familie,z.b Klamotten,Parfüm,Schuhe,besonders beliebt sind Gummibärchen und Schokolade.Für mich selber nehme ich auch ein paar kleinigkeiten mit für die Zeit im Dorf.
     
  15. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Also ich kann die 30 kg für den Innlandsflug (BKK - CNX) mit der Thai Air am 30.09.bestätigen.
    Beim Check In bei der der Etihad Airwys in München nach Bangkok waren 30 kg erlaubt... Ich hatte 32 kg. Die ließen mir doch tatsächlich 2 kg auspacken!!
     
  16. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    @lahu

    oder du hättest zahlen muesssen? Wie viel? Oder gab's diese Option nicht?
     
  17. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.910
    Danke erhalten:
    761
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Es ist leider eine Tatsache, dass sich die Thai den anderen angepasst hat (Kostendruck) und nun auch pingelig ist, wenn mal etwas übers Limit geht. Die 10 kg extra sind natürlich mega.
     
  18. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Das gute ist halt man kann sich drauf verlassen, wenn es offiziell 30 sind.
    Wenn 20 erlaubt sind und man mit 25 einmal keine Probleme hatte kann es beim nächsten mal schon anders aussehen. Und letztendlich kann man sich dann zwar ärgern aber ein Recht auf mehr hat man eben nicht und ist dann im Zweifel selbst schuld wenn man sich verzockt hat.
    Das hängt einfach von Faktoren ab auf die man keinen Einfluss hat.
     
  19. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    @lahu
    mich interessiert das auch sehr, was NaaRak gefragt hat, musstest Du zahlen ? Welche Optionen gab es?
     
  20. Santa2012

    Santa2012 Rookie

    Registriert seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ich sollte einmal 1000 Bath/kg mehr bezahlen.
    Wir haben dann den Trolli mit 10kg als Handgepäck mitgenommen, ohne zu bezahlen.

    Das andere mal hatten wir 20 kg zu viel da haben wir 6000 Meilen eingesetzt.