Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ablöse für Bar

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von s8tie, 18.03.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. s8tie

    s8tie Rookie

    Registriert seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    30
    Moin
    Ich möcht meine Perle nach Deutschland einladen,dafür geht sie wieder zurück in ihre Stadt.
    Sie hört also auf in der Bar zu Arbeiten,jetzt sagt sie mir das die Bar Ablöse möchte,iwo Logisch.
    Ist dem wirklich so und wenn ja wie hoch ist die Ablöse normalerweise?
     
  2. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.318
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    :popcorn:
     
  3. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.709
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    0,00 thb
    Versucht wird diese Masche immer wieder, es soll sogar Farangs geben die darauf hereinfallen.
     
    Chris1985 gefällt das.
  4. khunjack

    khunjack Rookie

    Registriert seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    44
    Ort:
    Planet Earth
    Haha. Die haelt Dich wohl fuer sau dumm.
    genau wie @bkk schreibt.
    Such Dir eine andere Perle die es ehrlicher mit Dir meint.

    Zu Deiner Frage. es wird versucht zwischen ca. 6 000 - 12 000 aus dem farang raus zu ziehen.
    Oft wird dann auch gesagt, damit hat sie die sicherheit wieder in die selbe Bar zurueck gehen zu koennen.
    Sie bekommt einen Teil der Ausloese von dem Laden.
    Nicht nur das das eine verarsche ist ... es ist auch absolut respektlos Dir gegenueber von dem Maedel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2016
    ferien gefällt das.
  5. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    1. Fehler, dass du ein Barmädel als "Freundin" betrachtest und nach Deutschland bringen willst. Es sei denn, dass du fließend thai sprichst und sie dort noch keinen Monat arbeitet, doch durch deine Angaben ist das sicher nicht der Fall...
    2. Fehler bei einer SLT überhaupt an die Bar einen Betrag zu zahlen. Die Frauen wechseln zwischen verschiedenen Bars wie sie wollen und können natürlich ihre Sachen packen und gehen. Das betrifft auch einen gefundenen Lebensgefährten!! (Außer im März 2015 klappt das bei mir seit 2010 regelmäßig)
    3. Fehler, dass du glaubst sie würde aufhören mit anderen Männern zu schlafen, selbst wenn sie zurück in ihr Dorf geht!! Dort wird sie sich sicher einen Thaifreund nehmen und dann an einem isch mit dem Typen sitzen und daneben noch dsein bester Freund, der ihr 2. Lover ist und alle 3 wissen, dass es so ist ohne darüber zu spechen...

    Auch wenn die Mädels aus meiner Sicht nicht mit unseren Nutten (nur Halbnutten) zu vergleichen sind, so sollten wir die Mädels aus dem Milieu weder ernst nehmen noch für eine "Partnerschaft" in Betracht ziehen. Sei froh, dass sie es dir schon so früh so einfach macht ihre Mutivation zu erkennen und steiger dich da nicht in "MEINE IST ANDERS" rein.
    Viel Glück, du wirst es brauchen....
     
  6. schnacksel

    schnacksel Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    29
    Beruf:
    WLAN-Kabel-Löter
    Ort:
    Köln
    Eh, nein.
     
  7. Longhard

    Longhard Junior Experte

    Registriert seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    653
    Danke erhalten:
    381
    Beruf:
    Flugbegleiterinnenbegleiter
    Ort:
    Viva "Colonia"
    Hallo "s8tie".

    Fast schon alles gesagt.
    Lass dich bitte nicht weiter mit ihr ein.
    Du sollst von Anfang an ihr ATM sein/werden.
    Sobald du ihr sagst, dass du nicht zahlst, wird sie das ganze als großes Missverständniss darstellen.
    Also:
    Auf gar keinen Fall zahlen!

    Die Frau ist das einzige Wild, dass ihrem Jäger auflauert!!
     
    Bumbuy50 gefällt das.
  8. Jordan

    Jordan Rookie

    Registriert seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    3
    Na ja, es ist doch das übliche Spiel. Ich würde das nicht persönlich nehmen. Pattaya, Pattaya eben.
     
  9. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    524
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Bin ja schon reichlich spät mit dem Antworten.
    Ich hatte gerade erst die allererste Zeile Deines Eingangsposts gelesen und musste spontan lachen.
    Dann kam die zweite Zeile und ich dachte "Mann, jeden Tag steht einer auf, der das Spiel mitmacht".
    Also, mehr als die anderen hab ich dazu auch nicht zu sagen...

    Good luck!
     
  10. hman

    hman Junior Member

    Registriert seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    41
    Auch wenn manche Antworten etwas Spott enthalten, seht es doch so: er ist neu in der Bargirl Szene, hat aber deswegen die Gelegenheit genutzt hier zu fragen, und ist nun ausreichend informiert, um eine gute Entscheidung zu treffen. Perfekt.
     
    zzzpredator und anawa gefällt das.
  11. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.318
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Ich hab heute mit Pattaya telefoniert,
    Es ist so, dass wenn ein Girl einen Arbeitsvetrag in einer Bar mit Monatslohn hat, muss eine Auslöse bezahlt werden aber sie kann auch einfach abhauen sollte sich dann aber tatsächlich nicht unbedingt mer dort blicken lassen!

    Ich war einfach mal auf eure Kommentare gespannt, es muss nicht immer auf verarsche raus laufen
     
  12. Silent Bob

    Silent Bob Rookie

    Registriert seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    3
    Selbst wenn es das an manchen Bars gibt lässt sich daraus ja schon erkennen, dass sie es nicht ernst meint, da ihr die Konsequens ja dann egal sein könnte!
     
  13. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Welche Nummer hat denn Pattaya????????????????????????

    Wie bereits beschrieben war, ist und bleibt es den Mädels überlassen und die haben auch keine Repressalien zu erwarten. Daß die Mädels ihren KUNDEN andere Geschichten erzählen und dann solche Weissheiten hier ausgereicht werden zeigt nur wie wenig Interesse der "Urlauber" an den dortigen Verhältnissen hat.....
     
  14. Hammer

    Hammer Member

    Registriert seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    38
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Stuttgart
    Wo hast den so was gehört?
    Ein Bekannter hat 2 Bars.
    Da gibt es keine Auslöse.
    Es gibt in dem Sinn auch keinen Arbeitsvertrag, in schriftlicher Form. Es ist alles nur mündlich abgesprochen.
    Geld gibt es auch immer erst am 5ten des Folgemonats, da ja am Ende des Monats die Abrechnung gemacht werden muss.
    Wieviel SH, LT und LD hat Sie gemacht, gibt ja einen Betrag X für jeden Posten.
    Einen Festlohn gibt es auch noch.
    Fehlzeiten und zuspät kommen, wird von allem Abgezogen.
    Hat jetzt eine keinen Bock mehr, kommt Sie halt nicht mehr, aus die Maus.
    Passiert nichts, der Lohn und sonstiges bleibt halt beim Barbesitzer :D

    Sollte der gefallene Engel ein paar Wochen später wieder auftauchen, kann Sie ohne weiteres auch wieder anfangen.
    Wird halt nur bei guten "Pferdchen" gemacht.

    Meistens ist es doch so, dass Sie vielleicht noch Geld in der "Bar" geliehen hat und das vielleicht zurückzahlen muss/will wenn Sie aufhört.
    Natürlich soll/wird das der bleichgesichtige Ausländer so nicht mitbekommen.
    Darum das Wortspiel mit der Auslöse
     
  15. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.709
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Diesen Humbug glaubst du doch wohl nicht?
    Abgesehen davon das ich noch nie von einem Arbeitsvertrag in einer Bar gehört habe, ist das doch nur eine Masche dem Farang noch schnell Geld aus der Tasche zu ziehen das dann idR der Mamasan oder dem Owner zugute kommt.
    Wenn das Girl es wirklich ernst meint, dann erzählt sie zb das sie mit dem Gewerbe aufhört und zurück zur Family geht.
    Wer zahlt denn dann wohl die Auslöse wenn dieser sogenannte " Arbeitsvertrag " nicht erfüllt wird?
     
  16. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    524
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    ... oder sie bezahlt die Auslöse selbst.
     
  17. Camaro

    Camaro Rookie

    Registriert seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Steuerflüchtling
    Ort:
    Panama
    Deine Süsse will dich abzocken. Wen sie aufhört bekommt sie vielleicht den Rest des Lohnes nicht, außer es wird jeden Tag bezahlt. Ein Puffkellner in CZ hat auch von einem Gast €20.000 Ablöse
    für die Russenmafia verlangt. Nachdem der Trottel bezahlt hatte waren der Kellner und die Tussi nicht mehr auffindbar.
     
  18. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.318
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Nur weil Ihr das nicht wisst , heisst das noch lange nicht dass es das nicht gibt.

    Du bist nicht der einzige der bekannte hat der Bars hat! ich habe die letzten 24 Jahre auch viele Bekannte kennen gelernt die Bars haben oder hatten.

    Aber hey da die meisten eh nur Pessimisten sind und denken es werden alle nur verarscht könnt .... auch gleich so weiter machen.

    Viele von ..... verarschen die girls ja auch nur mit leeren versprechen! Das hört man auch von girls wenn sie über ..... sprechen.

    Und viele unterscheiden nicht von:
    Mitten drin statt nur dabei!
    95% sind nur dabei aber nicht mitten drin.
    Denn da fehlt etwas was man nicht mit 5 jahren Thailand Vögel Ferien machen lernt.

    Auch solche Unterstellungen von: ob ich das glaube oder nicht nur weil ich etwas weiss was du nicht kennst, muss man das nicht als humbug darstellen

    Und da sowiso alle alles besser wissen Wünsche ich allen nicht wissenden eine gute Nacht
     
    borat gefällt das.
  19. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    68
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Fühl dich nicht angegriffen, du hast die Frage gestellt, jeder der hier geantwortet hat, hat selbst schon Erfahrung gemacht.
    Probiere es doch aus und berichte hinterher, sowohl, wenn es Positiv, als auch Negativ gelaufen seien sollte, davon.

    Wir sind gespannt.

    Viel Glück mit der Süssen
     
  20. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.709
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Mal Abgesehen davon das dieses eine ( unbeantwortete) Frage und keine Unterstellung war, hört sich das ganze doch wohl sehr nach Humbug an.
    Wo in Pattaya soll diese Bar die ihre Künstlerinnen mit Arbeitsverträgen ausstattet denn sein?
    Selbst wenn es so eine Bar wirklich gibt, dann ist das wohl eher die Ausnahme und nicht zu verallgemeinern, das solltest du mit deinen 24 Jahren Thailand Erfahrung eigentlich wissen.