Thailändisch lernen

absoluter newbie plant ac

        #31  

Member

Hi Lausbube. (schöner nick ^^ )

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung dein "erstes Mal" in AC beginnen zu wollen. Ich war vor meinem ersten Mal vor genau einem Jahr auch vor der Wahl gestanden, Thailand oder Phils. Nun, ich habe mich für die Phils entschieden, da mir Patty "zu groß" ist. Da hätte ich mich sicherlich nicht zurechtgefunden. In AC hingegen läufts du einmal die Perimeter runter und zur Fields (oder umgekehrt) und hast fast alles gesehen an Bars.
Mal die Seitenstraßen ausgenommen.
Denke da ist Patty ein wenig größer ausgerichtet (korrigiert mich bitte wenn es nicht so sein sollte).
Ich kam am 1. Abend gleich super zurecht in AC. Habe sofort Kontakt gefunden.
Ich hatte damals ein Budget von knappen 1000 Euro dabei (nur zum verjubeln) für 10 Tage.
Gut, in der Hinterhand hätte ich noch die Karte zücken können, aber die blieb unbenutzt ;-)

Für mich gingen diese 10 Tage viel zu schnell vorbei. Und ich war NUR in AC.
Ok, ich hatte gleich eine gefunden, die ich heute noch habe :hehe: aber in den weiteren Male die ich dort war, habe ich mich nur rund um Angeles City aufgehalten und mir wurde es nie langweilig danach oder Sehnsucht nach einem Strand hatte ich nie. Wir schauten lieber in den Bars vorbei. :D

Sicherheitstechnisch muss man noch dazu sagen, dass es dritte Welt ist und man immer auf der Hut sein sollte. Aber ich denke da ist Brasilien weitaus schlimmer wie man hört?
Mir persönlich wurde nicht einmal mulmig bei meinen ausgedehnten Spaziergängen bisher.
Ok, ich laufe auch nicht mit ner Rolex rum oder prahle mit Geldscheinen in der Hand. Das sollte man auf jeden Fall vermeiden. :tu:

Bei Shovel bist du auf jeden Fall aufgehoben. Ein munteres Kerlchen mit viel selbstlosem Einsatz.

Langer Rede kurzer Sinn. Lies dich durchs Forum, frag viele Kenner und freu dich auf AC.
 
        #32  

Member

@elmospiel

danke für deine nachricht........bin fleissig dabei am zusammentragen........ihr seit spitze hier mit euren berichten und fotos.........helfen mir als newbie unheimlich......

da ich hier gelesen habe das in ac gfs viel einfacher ist zu finden als in patty und die girls offener für fotos sind und englisch in ac weiter verbreitet ist als in patty war der entschluss logisch nach ac zu gehen.........
 
        #34  

Member

Dieses Girl aus AC lud ich für 5 Tage nach Puerto Galera ein. Ist ca in 4 Stunden mit dem Taxi von AC für rund 4500 bis 5000 Peso zu erreichen.

Sie war total happy darüber und ich in der Nacht auch :hehe:

Dies sollen für dich nur ein paar Tips sein. Manche verbringen die ganze Zeit in AC, andere wollen mit den LT Girls eine schöne Zeit auf den traumhaften Inseln verbringen. Jeder so wie er es will.................



Anhang anzeigen Thailand, Philippinen 2009 HP 481.jpg



Anhang anzeigen Thailand, Philippinen 2009 HP 434.jpg



Anhang anzeigen Thailand, Philippinen 2009 HP 500.jpg
 
        #35  

Member

Wer wahrschiendlich ende Oktober bzw anfangs November auch nach AC fliegen.

Noch zu deiner Reiseplanung. Ich an deiner Stelle würd auch dem beim Hin- oder Rückweg auf jeden fall noch einen Stop in BKK machen.
Bkk ist meiner Meinung nach einfach eine richtig geile Stadt. Hab mich weder in New York, Las Vegas noch in Amsterdam so wohl gefühlt wie in BKK.

Falls du es noch einmal richtig krachen lassen willst, musst du dir da für 2-3 Nächte ein Zimmer nehmen.
ungültiger Link entfernt
Etwas peiswert aber es lohnt sich auf jeden Fall

Kleine Frage nebenbei was für ein Jahrgang bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #36  

Member

Hi Lausbube

Sorry, bin ein wenig im Stress, drum werde ich auf deine PN später noch genauer eingehen, aber momentan komm ich keinen Tag vor 9 Uhr morgens heim (heute wars 11:30) und sicher nicht unter 3 Promille, das heißt das ich eigentlich nach dem Aufwachen direkt wieder los in meine Bar muß, heute sowieso da ich heute mit ein paar Jungs Barhoppen gehe. Aber sobald ich dazu komme antworte ich dir per PN. Nur soviel, Emirates ist klasse, bin ich auch immer geflogen, Deine Frage nach dem Hotel, nicht allzu viel teurer aber um Welten besser ist das Lewis Grand Hotel, für mich das beste Hotel in der Stadt, auch die Lage ist eigentlich optimal, sowohl zur Perimeter als auch zur Fields ist es nicht weit, zusätzlich bietet es auch einen kostenlosen Fahrservice und einiges mehr, schaus dir mal an.
Die gutgemeinten Tips von wegen mal nach Pattaya oder nach Bangkok würde ich erst mal außer acht lassen, du hast nur 10 - 12 Tage, die sind in AC so schnell vorbei, alles andere ist nur Stress, auch der sicher gutgemeinte Tip von meinem Freund Santos mit Sabang oder Boracay. Geniesse einfach mal die Zeit in AC und beim zweiten mal kannst du immer noch was neues einplanen, ist zumindest meine Meinung, für mich war es früher schon Stress pur als Urlauber wenn ich in 6 Wochen AC nur 2 Tage nach Subic mußte hehe. Was ich hier so von meinen Gästen höre die aus Pattaya nach Angeles kommen würdest du im umgekehrten Fall wahrscheinlich von Pattaya schwer enttäuscht sein, ich war selbst seit 4 Jahren nicht mehr da, aber ich erfahre von Gästen die aus Patty kommen nur noch negatives, muß sich leider sehr verändert haben gegen früher
Wie gesagt, ausführliche PN kommt noch.

Wünsche allen Membern ein angenehmes Wochenende

Gruß Shovel
 
        #37  

Member

na ja shovel, deine meinung und die deiner gäste. es gibt genügend user die lieber in thailand sind wie in ac. 2 wochen ac, für mich schrecklich, aber die geschmäcker sind halt verschieden.
 
        #38  

Member

ganz klar Atze, ich habe nur weiter gegeben was mir so berichtet wurde, habe ja auch gesagt das ich selbst 4 Jahre nicht mehr da war und somit die aktuelle Situation nicht selbst beurteilen kann, aber fast jede Woche sitzt einer in meiner Bar der direkt aus Pattaya kommt und jammert über die Preise, die Abzocke, auf der Walking findet man fast nur noch Russenweiber und keine Thais mehr, araber und Inder überschwemmen die Stadt ebenfalls usw, und so fort. Und immer mehr sagen nie wieder Thailand, nur noch Phils, da mache ich mir eben auch meine Gedanken.
Du weißt ja ich habe Patty mal geliebt und wenn alles klappt fliege ich dieses Jahr auch selbst noch mal hin und mach mir mein eigenes Bild, aber bei so vielen Leuten die mir diese Geschichten erzählen kann ich mir nicht vorstellen das die alle Blödsinn verzapfen, auf der anderen Seite kann ich mir als Pattaya Kenner aber auch nicht vorstellen das es so schlimm geworden ist. Ich hoffe es klappt dieses Jahr und ich kann es mir mit eigenen Augen mal wieder anschauen und mir selbst ein Bild machen
 
        #39  

Member

die preise, immer noch moderat, finde ich. klar wird hier und da mehr erhoben, aber in ac ist das trinken und essen auch nicht billiger im schnitt.

abzocke, gibt es in ac auch.:wink0:

fast nur russenweiber? was ein schmarrn.

inder, dass stimmt die sind vermehrt da. araber wie immer(mich juckt das aber recht wenig, so lange die mich in ruhe lassen). wenn ich mir das klientel in ac teilweise anschaue gibt es da aber auch genug, mmmmh, wie soll ich sagen? du weiß was ich meine.

beides hat seine berechtigung und ich kann nur für mich reden. ac? ja, 3-4 tage ok, aber thailand gefällt mir um welten besser. verändert hat es sich schon, aber warte mal ab, was so die nächste zeit mit ac passiert.
 
        #40  

Member

also1) gehezu Shovel der wird dich in die AC Szene einfuehren2) Hotel Pacific Breeze war ich kann man emfehlen3) Shovel kriege ich auch noch diesen Service wie angesprochen im Juli mit einem anderen Member?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten