Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

ABSTINENT'S TRIPTIPPS: Pasak Jolasid's Gold

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von abstinent, 30.01.2009.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Pasak Jolasid, so wird ein Stausee in Lopburi genannt. Unweit von Tischtuch's Mountain (etwas suedoestlich davon), haben wir es geologisch gesehen mit Auslaeufern des Korat-Plateaus zu tun und in diesem gebirgigen Abschnitt wurden bis vor wenigen Jahren die Niederschlagsmengen generiert, die Bangkok und dem gesamten Tiefland seine jaehrlichen Ueberflutungen bescherten. Eine Reihe von Staudaemmen wurden auf Geheiss des weisen Koenigs erbaut und die Wassermassen konnten erstmals ein wenig besser reguliert werden. Nebeneffekt dieser Staudaemme war eine Bewaesserungsmoeglichkeit ganzjaehrig fuer die duerre Steppenlandschaft am Fusse dieser Huegel. Obedrein erkannte man schnell, das Hydropower (Elektrizitaet durch wassergetriebene Turbinen) wenig umweltbelastend waren und die EGAT (staatliche Stromgesellschaft) mit Gratispower auf viele Jahre hin Versorgen.

    Pasak Jolasid ist nur eines von vielen Hydrodams im Lande, kein touristisch ausgebeutetes Projekt, wie die Daemme in Kanchanaburi oder auch im Isaan selbst.

    317_asfdam_1.jpg, ABSTINENT'S TRIPTIPPS: Pasak Jolasid's Gold, 1


    317_asf_welcome_1.jpg, ABSTINENT'S TRIPTIPPS: Pasak Jolasid's Gold, 2


    Schon das Maskottchen Lopburis, der Betonaffe als Grusskasper hier, haelt eine Sonnenblume in der Hand - und nicht weit davon gibt es eine ganzjaehrige Riesenbluete zu bestaunen, leider aber auch nur aus Beton :D

    317_asfbet_1.jpg, ABSTINENT'S TRIPTIPPS: Pasak Jolasid's Gold, 3


    Fortsetzung folgt
     
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Ein Betondamm allein zieht mich aber nicht wirklich irgendwo hin. Ich wusste von einem befreundeten Journalisten, dass es in der Gegend etliche riesig grosse Sonnenblumenfelder gaebe :wirr:
    Sonnenblumen in voller Bluete, das ist schon 'was Genaues und deshalb musste ich undbedingt mal dorthin :wink:

    (Anfahrtsbeschreibungen etc. folgen im 3. Teil)

    Fast bis zum Horizont erstrecken sich manche dieser Sonnenblumenfelder und die Dinger werden hier wegen dem Oel angebaut. Sonnenblumenoel ist das Gold des Pasak Jolasid Bereiches! Zahlreiche Verkaufsbuden am See und selbst an Tankstellen und am Strassenrand verkaufen Kilobeutel zum Schnapperpreis zum Selberpulen (30 Baht) - gepulte sind mit Aufschlag versehen, da kostet ein Tuetchen entweder das vierfache (1 KG) - oder man bekommt ein 250g Beutelchen davon fuer die 30 Baht.

    317_asffieldslim_1.jpg, ABSTINENT'S TRIPTIPPS: Pasak Jolasid's Gold, 1

    Monsterbluemchen in zarten Haenden und mannigfaltig Fotomotive selbst fuer den verwoehntesten Filmer oder Fotografen:

    317_asfhand_1.jpg, ABSTINENT'S TRIPTIPPS: Pasak Jolasid's Gold, 2

    Die Blumen richten ihre Koepfe stur nach der Sonne aus, wer zu spaet kommt oder aus dem falschen Winkel sucht, der kriegt nur sowas zu sehen:

    317_asfhanging_1.jpg, ABSTINENT'S TRIPTIPPS: Pasak Jolasid's Gold, 3

    Ideale Tageszeit ist von 9:00 bis 10:30 und von so von 15:00 bis 16:30 Uhr!
     
  3. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Globetrotter

    @abstinent

    Schöne Fotos. Ich mag Sonnenblumen, weil ich
    ein Sonnenkönig bin... :yes: :mrgreen:

    B.V.
     
  4. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ bono

    Na prima Louis Quatorze, da haste dir ja dann den goldrichtigen Wohnort ausgesucht, mit ganzjaehrigen Sonnenblumenmengen im "Made in Thailand Market"

    ...... auf der Second Road - die guten Marke "Made in China" aus garantiert verseuchtem Plastikmaterial :wirr:

    317_bonoflowers_1.jpg, ABSTINENT'S TRIPTIPPS: Pasak Jolasid's Gold, 1

    Die leuchten dann auch ganz dolle beim Schwarzlicht :lol:
     
  5. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Re: Globetrotter

    Sach mal Bono, gibt es in Patty irgendwelche Drogen die ich noch nicht kenne?


    cu Sausa
     
  6. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    Re: Globetrotter

    Manchmal glaube ich auch sowas :hehe: :hehe:

    pum
     
  7. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Re: Globetrotter

    Rein wahrscheinlichkeitstheoretisch würde ich sagen: Zu 99,999% ja.

    Greets, H&S :mrgreen:
     
  8. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Re: Globetrotter

    Nee, warum? Keine Macht den Drogen! :wink:

    B.V. :mrgreen:
     
  9. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    schöne pics danke absti. auch wenn der staudamm den thais wichtig ist gibt er touristisch für uns nicht soviel her. die sonnenblumenfelder allerdings schon.

    wollte bei uns auch sowas machen mit einem irrgarten und verköstigung sowie einem fischerteich verbunden. der schwiegerpapa fand das aber eher eine komische idee.

    blöd alles so links zu schreiben.

    haste noch mehr? kann ja dann erst im märz was schreiben und hoffe, dass du dann in meinem bericht auch vorkommst......... also melde dich mal.

    20.3 - 26.3 bkk
    dann lopburi
    dann gehen wir baden.
    dann udon
    gruss
    tt

    wenn sonst jemand in bb oder udon oder nach lopburi kommen will freue ich mich auch
     
  10. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ TT

    Noch mehr Sonnenblumenfotos? Ja, so 3 bis 400 Stueck :D

    Aber die Wenigsten davon kann ich hier zeigen, hier sind nochmal Zweie fuer dich :D

    317_fl1_1.jpg, ABSTINENT'S TRIPTIPPS: Pasak Jolasid's Gold, 1

    317_fl2_1.jpg, ABSTINENT'S TRIPTIPPS: Pasak Jolasid's Gold, 2

    Bist du denn ueberhaupt noch Sang Som faehig? Oder trinkst du nur Schweizer Duennbierbrause :wirr:

    Freu' mich dich bald wiederzusehen :tu:
     
  11. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    thank's absti.

    nö bin kein sang som trinker. mag das zeug nicht. in thailand verhunze ich aber gerne was gscheites mit soda, so wie beim loso konzert war das optimal. du bist ja auch nicht so der kampftrinker.

    gegen die anwesenheit lokaler schönheiten zwecks studium habe ich allerdings nichts einzuwenden, wenn ich schon was wünschen dürfte....

    wenn du da schon mal ein wenig sondieren könntest....... natürlich nur, damit ich mein bescheidenes thai wieder etwas auffrischen kann. die caddys vom golfplatz sind mir noch in bester erinnerung. vielleicht hast du noch zwecks vorfreude ein paar pics von diesen sonnenblumen...

    :yes:
    tt
     
  12. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    schön das Du auch wieder dabei bist :yes: Dein Buch hab ich auch durch, Spitze kann ich nur Sagen , sogar Signiert also wenn Du mal in die Ewigen Jagdgruende gehst bekomme ich vieleicht einige Millionen :lach1:


    MfG
     
  13. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    danke schön!
    gruss
    tt