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Da ich ja immer das ausserordentliche Talent habe zu den unmöglichsten zeiten meine Flüge zu buchen,
war es beim letzten mal auch so.
Im September begab ich mich also auf die Suche auf einen Flug nach PP und wurde einfach nicht fündig.
Schließlich hatte ich doch mehrere Routen gefunden und entschied mich für Asiana Air für schlappe 950 euronen.
Andere Routen wären zwar bis so ca. 70 euronen billiger aber dafür kann man bei Asiana Star Alliance Meilen einsacken
und vielleicht würde in Seoul bei einem event. Stopover in Seoul der eine oder andere Länderpunkt rausspringen.
Nun musste ich das geplante Aufschlagen im Nov. wegen meiner Arbeit verschieben und rief natürlich
erst mal die Tussen bei Flugbuchung.com an, die satte 100 euronen für eine Umbucheng haben wollten.
Zähneknirschend las ich mir denn das kleingedruckte durch und fand einen Absatz
das die nur die Tickets vermitteln und nach Ausstellung nicht mehr verantwortlich sind... bla bla bla.
Das brachte mich auf die Idee direkt bei Asiana anzurufen und siehe da, die erste Umbuchung ist Kostenlos
und für jede weitere wären 10 euronen abzurappen.
Was war ich sauer auf diesen schnöden Abzockversuch von Flugbuchung.
Aber es geht noch weiter.
Aus persönlichen gründen musste ich jetzt nun den Flug stornieren und in der Bestätigungsmail von Flugbuchung
stand eindeutig "Stornokosten 100%" so rief ich direkt bei Asiana an die mir mitteilten das die Stornogebühren
100 euronen betragen, ich mich doch aber erst bei meinen Tickethändler melden müsste.
Nach einer weiteren Mail meinerseits wo ich das Geschäftsgebaren von Flugbuchung schilderte,
erhielt ich nur die Antwort das ich mich noch mal melden solle, wenn die ärger machen.
So schickte ich eine Mail zu Flugbuchung mit der Antwort, das die Stornokosten 140 + 40 euronen
Bearbeitungsgebühr betragen würde, die ich sofort an Asiana weitergeleitet habe.
Das ende vom Lied war gestern eine Nachricht von Asiana in der sie sich nach meiner Kontoverbindung erkundigt haben.
Von einem so großen Reiseportal hätt ich diese Masche nicht erwartet, allein schon für eine Umbuchung
100 euronen zu verlangen, ist eine Frechheit.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht bei Stornierungen usw.?
Ich meine jetzt nicht bei dubiosen Ein-Mann-Foren-Ticket-Händlern, sondern bei größeren Agenturen.
cu Sausa
war es beim letzten mal auch so.
Im September begab ich mich also auf die Suche auf einen Flug nach PP und wurde einfach nicht fündig.
Schließlich hatte ich doch mehrere Routen gefunden und entschied mich für Asiana Air für schlappe 950 euronen.
Andere Routen wären zwar bis so ca. 70 euronen billiger aber dafür kann man bei Asiana Star Alliance Meilen einsacken
und vielleicht würde in Seoul bei einem event. Stopover in Seoul der eine oder andere Länderpunkt rausspringen.
Nun musste ich das geplante Aufschlagen im Nov. wegen meiner Arbeit verschieben und rief natürlich
erst mal die Tussen bei Flugbuchung.com an, die satte 100 euronen für eine Umbucheng haben wollten.
Zähneknirschend las ich mir denn das kleingedruckte durch und fand einen Absatz
das die nur die Tickets vermitteln und nach Ausstellung nicht mehr verantwortlich sind... bla bla bla.
Das brachte mich auf die Idee direkt bei Asiana anzurufen und siehe da, die erste Umbuchung ist Kostenlos
und für jede weitere wären 10 euronen abzurappen.
Was war ich sauer auf diesen schnöden Abzockversuch von Flugbuchung.
Aber es geht noch weiter.
Aus persönlichen gründen musste ich jetzt nun den Flug stornieren und in der Bestätigungsmail von Flugbuchung
stand eindeutig "Stornokosten 100%" so rief ich direkt bei Asiana an die mir mitteilten das die Stornogebühren
100 euronen betragen, ich mich doch aber erst bei meinen Tickethändler melden müsste.
Nach einer weiteren Mail meinerseits wo ich das Geschäftsgebaren von Flugbuchung schilderte,
erhielt ich nur die Antwort das ich mich noch mal melden solle, wenn die ärger machen.
So schickte ich eine Mail zu Flugbuchung mit der Antwort, das die Stornokosten 140 + 40 euronen
Bearbeitungsgebühr betragen würde, die ich sofort an Asiana weitergeleitet habe.
Das ende vom Lied war gestern eine Nachricht von Asiana in der sie sich nach meiner Kontoverbindung erkundigt haben.
Von einem so großen Reiseportal hätt ich diese Masche nicht erwartet, allein schon für eine Umbuchung
100 euronen zu verlangen, ist eine Frechheit.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht bei Stornierungen usw.?
Ich meine jetzt nicht bei dubiosen Ein-Mann-Foren-Ticket-Händlern, sondern bei größeren Agenturen.
cu Sausa