Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

AC-Noob und seine Fragen!;-)

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Falschparker, 16.10.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,
    Hallo Major Grubert,

    ich habe mit Freude die CD's von Major Grubert (Angeles Newbie + Boracay) erhalten und natürlich komplett durchgelesen. Erst mal ein großes Lob für die gelungene Zusammenfassung. Fühle mich richtig aufgeklärt..;)

    Dass die Infos (zb. Newbie-Thread vom Jodltrio)aus dem Forum klasse sind, versteht sich denke ich von selbst:yes:

    Dennoch habe ich noch ein paar Fragen, die ich mir so nicht aus den Cd's beantworten konnte, im Forum leider auch kaum, bzw. nicht konkret. Verzeiht, wenn ich mal hier oder da nochmal nachhacke.:roll:

    1. Habe einen guten Flug von Tiger-Airways gefunden (Round Trip), welche allerdings Samstags und Montags stattfinden werden. Major Grubert rät dringends davon ab, an einem Wochentag an-bzw. abzureisen. Bzw. ausschließlich Sonntags an-und abzureisen. Wie siehts nun aus? Kann ich das Risiko eingehen (Ankunft Montag in CRK 19:55 Uhr, Abflug Montag CRK-BKK 12:35 Uhr)?
    Wieviel an mehr Vorlaufzeit wäre dann sinnvoll?Also vom Hotel in AC bis zum Flughafen...!

    2. Trip von AC nach Boracay: Major hat alles über "Swagman" in AC organisieren lassen. Nun, wenn ich Swagman aus irgendeinem Grund nicht finden sollte, würde ich auch so noch ausreichend Flüge finden?Also im Internet? Ist es überhaupt sinnvoll über eine Travel-Agency (oder wie sich das sonst schimpft) Hotel und Flug zu buchen?

    3. Gibt es eine offizielle HP für die Phils die vergleichbar wäre wie www.sawasdee.com?

    4. Reicht es ein paar Tage vorher aus den Flug zu buchen?CRK-Boracay oder Manila-Boracay<----Weiß noch nicht wann ich nach Boracay will. Werde das spontan machen wollen.Je nach dem wie sehr ich den Strand vermisse.


    5. Kann ich ebenfalls ein Hotel kurzfristig finden? Oder sind die Hotels auf Boracay Ende März bis Mitte April alle voll?

    6. Bezeichnet man den Hauptstrand als "White Beach"? Ist das der Teil der Insel von dem alle schwärmen?

    Ich hoffe euch mit den Fragen nicht zu nerven und freue mich natürlich über jede Antwort.


    Viele Grüße

    Falschparker
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  2. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    1. die Empfehlung mit der kürzeren Anreise Sonntags gilt nur für der Flughafen Manila (MNL). Der Flughafen Clark (CRK) ist nur wenige Kilometer von AC entfernt, da ist der Wochentag nahezu unerheblich. Also no worries hierzu.

    2. Das geht selbstverständlich bei vielen Reisebüros und nicht nur beim Swagman. Alternativ ist es generell auch kein Problem, selbst ohne Reisebüro Flüge und Hotel separat zu buchen, habe ich noch nie anderst gemacht. Reisebüro ist halt bequemer.

    3. Frag mal Google, man findet zumindest immer Internetseiten, wenn man konkret für eine Stadt oder Insel sucht.

    4. Wenn Du bereit bist höhere Preise zu bezahlen, findet sich bis auf die Zeiten direkt um Weihnachten/Neujahr und Ostern sicher immer kurzfristig ein Flug, ist also grundsätzlich kein Problem. Bei längerfristiger Buchung hast Du halt den Vorteil, auf Schnäppchensuche gehen zu können.
    Ich sehe gerade, in Deinen Reisezeitraum fällt die Osterzeit, da kann es unter Umständen mit Flügen eng werden, denn da sind sehr viele Filipinos unterwegs.

    5. Siehe 4.)

    6. ja, der White Beach ist der bekannteste und lebhafteste Strand auf Boracay, der auch immer auf Bildern zu sehen ist.
     
  3. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    So wie ich es in letzter Zeit verfolgt habe, bringt "Cebu Pacific Air" häufig Promotions raus, so dass ich an deiner Stelle jetzt noch keinen Flug buchen würde. Bspw. fliegen die am Samstag gegen 23:00 Uhr von BKK nach Crk.

    http://www.cebupacificair.com/#
     
  4. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Also ist damit meine spontane Reise innerhalb der Phills fast hinfällig?!

    Mein einziges problem hierzu ist einfach, dass ich nachdem ich in BKK gelandet bin direkt nach AC weiterfliegen möchte. Das beudetet, kein Strand-Meer/Sonnenschein! AC wird mich mit Sicherheit darüber hinwegtrösten können.:hehe: Aber was, wenn der Ruf nach Sonne und Strand so groß wird, dass ich früher weiterreisen möchte als geplant?

    Ansonsten danke für die klasse Antwort, pumpui!!! Danke

    @skywalker. Danke für den Tip.Allerdings bietet Tiger Airways einen Hin-und Rückflug nach Clark für um die 4000-5000 THB an. Weiß jetzt nicht obs noch günstiger geht. Finde den Preis schon gut. und bei Cebu Airways sehe ich für meinen vorauss. Reisezeitraum da wo man den Flug auswählen kann keine Möglichkeit mehr, ein Häkchen bei "Promo Fares" zu setzten. Meinst das ändert sich von Zeit zu Zeit?

    Meine gewünschte Reise wäre am allerliebsten: 25.03.2012 - 08.04.2012. Und da ist alles sold. Bzw. es werden keine Flüge angezeigt. Leider^^

    Viele Grüße und Danke für die Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  5. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Ja, die haben öfter mal "Promo-Aktionen". Ein Member hatte erst letztes Wochenende nur für den Hinflug kanpp 900 THB bezahlt. Deinen Preis für "Tiger" finde ich persönlich ok, da "Tiger" für mich angenehmere Abflug- und Ankunftzeiten hat.
     
  6. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    "Falschparker" - alles richtig was meine vorposter geschrieben haben - kannst aber auch mal paar tage z.b. in die subic fahren ,da haste auch strand und so schlecht ist das da auch nicht - ne gute std. von AC - minibus,taxi etc. ...Außerdem gibts auf die "Phils" ohne ende inseln,strände ...Ich tät dir da den reiseführer Jens Peters -"Phiipp." wämstens empfehlen - gibts in jeden gutsortierten buchladen - alleine da haste soviele inseln/strände beschrieben - das schaffste dein ganzes leben nicht ...:tu:...

    So long Jens
     
  7. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Naja, der jetzt genannte Zeitraum ist ja etwas anderst eher eine Woche früher als vorher beschrieben. Ich denke deine erste Woche incl. das Wochenende vor Ostern musst Du noch nicht zur Osterreisezeit auf den Phills zählen, da sollte auf jeden Fall auch kurzfristig noch was gehen. Ich meinte wirklich nur die Osterwoche selbst, und auch da ist nicht gänzlich ausgeschlossen, dass Du kurzfristig noch Flug und Hotel finden kannst, aber wenn, dann halt eher teuer und wenig Auswahlmöglichkeiten.
     
  8. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Generell guter Tipp. Aber sicher nicht für den konkreten Fall wenn jemand, der zum ersten mal auf den Phils ist, spontan über Ostern (einer Hauptreisezeit wo alle Transportmittel voll sind) einen Kurztripp an den Strand mit möglichst wenig Zeit- und Planugsaufwand machen will.

    Falls Du selbst im Besitz des von Dir genannten Reiseführers sein solltest, dann lies mal was im Kapitel "Reisezeit" auf Seiten 93ff hierzu steht.
     
  9. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    @Skywalker. Werde denke ich dann noch etwas warten. Bis DEZ so um den Dreh. Danke für den Tip! Bin gespannt und gucke jetzt täglich bei Cebu rein!

    @Jens Habe mir genau das auch überlegt, also Subic als Alternative. Sollte ich im WorstCase von AC nicht wegkommen, ists mir prinzipiell egal, hauptsache der Strand ist weißer als weiß, und das Wasser kristalklar:mrgreen: Thx for Answer!

    @pumpui

    Na das hört sich ja doch sehr gut an. :tu:Freu mich, dachte schon ich komm aus AC nicht raus, und meinem Strand nicht näher.....:cry::D:D
    U
    nd meine entgültige Weiterreise innerhalb der Phils von AC aus ist spätestens am 31.03.2012 geplant und gebucht. Wird aller Voraussicht Boracay sein. Aber vielleicht auch irgendwo anders. Danke für die Antwort.

    Jungs, Danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  10. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Bin ich natürlich - ist ja richtig,die osterwoche ist "blacklist" auf die Phils ...Allerdings war ich selbst ostern in der subic und das war auch nicht groß anders wie sonst - will heißen unterkunft bekommste praktisch immer ... Und durch den neuen highway - sowieso alles easy ....Wollen wir unseren newbe nicht total verunsichern - du weißt ja selbst kommt sowieso oft alles anders wie geplant - zu gut deutsch er wird mit großer wahrscheinlich in AC festsitzen und das alles erstmal "verdauen" was da so alles mgl. ist...:hehe: ...
    so long Jens
     
  11. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Warte mit den Inlandsflügen auf jeden Fall.

    Und registrier' Dich bei CebuPacific für den Newsletter. So hab' ich heute meine Inlandsflüge, z.B. TAC-CEB für PHP 0,88 (achtundachtzig Centavos) zzgl. Blah und Blubb für knappe PHP 400,- gebucht. Knapp 7 Euro... Und die haben ständig Promos! Die gelten dann halt immer nur 2-3 Tage <-- da heißt es schnell sein und sich nächste Woche nicht ärgern, wenn eine noch preiswertere Promo rauskommt...

    Air Phil Express ist auch eine gute Alternative. Fliegt halt nur von Manila. Bin im September statt für 2.700 PHP nach Boracay (Caticlan), für nur knappe 500 PHP nach Kalibo (15 Flüge täglich) geflogen. Knappe Stunde Busfahrt (ganz easy - und keine Abzocke) 120 PHP...

    So langsam entwickele ich mich zum Spezialisten für Inlandsflüge :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  12. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    @Falschparker

    du schreibst "hauptsache der Strand isr weißer als weiß". der Strand in Subic ist nicht schlecht, aber.........mit mit Boracay nicht zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Vom glasklaren Wasser ganz zu schweigen.

    Es kommt darauf an was deine Prioritäten sind. Willst du absoluten weißen Puderzuckersand und glasklares Wasser.........dann ist Subic nichts für dich.
     
  13. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Flughafen Manila: An den Wochentagen ist die Ankunft sicherlich langwieriger. Ich jedoch habe bislang noch nie drauf geachtet, wann ich
    gelandet bin. Beim ersten Mal war es ein Samstag mitten im Berufsverkehr, da mein Flieger knappe 4 Stunden später landete.
    Ich kam nach 2 Stunden in AC an. War also doch recht gut. Und wenn man einen Fahrer hat, der einem vieles erklärt und erzählt, dann kommen
    die 2 Stunden nicht so lang vor.
    Beim letzten Mal bin ich kurz nach 23 Uhr gelandet. Unter der Woche. Da war der Verkehr natürlich auch recht wenig.
     
  14. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    772
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Hallo Falschparker,

    es freut mich, dass Dir meine Berichte gefallen und Du Dich nun auch bald auf sie Socken machen willst!

    Zu Deinen Fragen:

    Mit welcher Airline fliegst Du denn nach BKK, und Du machst auch auf dem Rückweg keinen Stop in Thailand? Dazu solltest Du Dir das Kapitel mit der Anreise in "Angeles Newbie" noch mal vornehmen. Der Tipp mit Sonntag gilt nur für Manila, Clark ist 20 Autominuten von Angeles weg, kein Verkehr. In der Woche dauert es ansonsten von MNL schon mal eine h länger, ist normalerweise auch nicht mehr die Welt.

    Knorzelairlines wie Tiger oder Cebu Pacific fliegen Clark zwar unregelmäßig an, aber die Flüge werden gelegentlich gecancelt, dann steht man da. Für Dich macht es IMO mehr Sinn, mit einer Airline, die aus Europa kommt, durchzubuchen. Dann musst Du Dich in BKK auch nicht um Dein Gepäck kümmern, das geht durch. Die Thai fliegt täglich nach MNL und zurück, an manchen Tagen zwei Mal. Die Umsteigezeitzen sind ok, achte halt auf die Flugzeiten auf dem längeren Stück. Bei der Thai kannst Du kostenlos Stops in BKK einlegen, auf dem Hin- und/oder dem Rückweg. Auch andere Airlines wie Emirates oder Qatar Air (?) haben gute Preise nach MNL, die gehen aber nicht über BKK, sondern landen in der Wüste zwischen. Achte auch hier auf die Umsteigezeiten, damit Du dort nicht zu lange warten musst.


    Swagman kannst Du nicht übersehen, der ist 10 m vor der Margarita Station auf der gleichen Straßenseite :wink: Es gibt sicher auch andere Travel Offices. Swagman ist bekannt und zuverlässig. Natürlich kann man Flüge auch im Net buchen, ich persönlich tu' mir den Stress nicht an, wozu? Sie organisieren alles, auch den Trip zum Airport, alles für kleines Geld.



    Keine Ahnung.

    Normalerweise reicht es, es sei denn, es stehen kath. Feiertage an, oder das chinesische Neujahrsfest (immer irgendwann zw. Febr. und April).


    Problematisch auf jeden Fall Dez/Jan und evtl 1 Mnat vorher/nachher. März/April sind gute Monate, schönes Wetter, nicht mehr so voll. Bora ist eine Trauminsel für int. Publikum.


    Genau. Schau es Dir mal an, der ist eh einzigartig und die Insel ist klein.


    Du nervst überhaupt nciht, konkrete Fragen eines Newbies, der sich schon eingelesen hat, sind jederzeit gerne willkommen, das siehstDu ja auch an der Resonanz in Deinem Thread.
     
  15. Eddy Torrence

    Eddy Torrence Rookie

    Registriert seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Ich denke, dass die das ist:

    http://www.tourism.gov.ph/Pages/default.aspx

    Eddy
     
  16. cheeriomissticky

    cheeriomissticky Senior Member

    Registriert seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    4
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Hallo Falschparker,
    ich möchte noch in Ergänzung zu Gruberts Ausführungen folgendes zum Standort "Margarita Station - Swagman" anführen:

    Du hast bestimmt Google Earth installiert (wenn nicht, solltest Du die kostenlose Version installieren!). Gib oben links einfach 15° 9'59.14"N, 120°35'1.62"E (am Besten mit Copy&Paste) ein und drücke entweder RETURN oder klicke auf die Lupe... [Du kannst ersatzweise auch die Koordinaten in Google Maps eingeben und bist auch dort.]

    ...und Du bist bei der Margarita Station und gleichzeitig bei Swagman (da nur ein paar Meter weiter).
    Vor Ort kannst Du Dich gut an der riesigen SM-Mall orientieren: dort wo in etwa die Fußgänger-Brücke beginnt Richtung SM-Mall ist in der fields Ave die Margarita Station und Swagman (nicht zu übersehen, höchstens Du kommst mit lauter Schauen nach den Girls auf der Straße oder an den Bars nicht dazu, dich auf die Gebäude konzentrieren :mrgreen:)

    Ich buche auch vor Ort alles bei Swagman (Jeep für Fahrt zum Mount Pinatubo, Inland-Flüge, usw). Wie Grubert schon sagt, sehr zuverlässig, günstig und schnell und unkompliziert. In der Margarita Station kannst Du nebenan übrigens 24 h sehr gut und günstig essen und trinken bei guter Athmosphäre, immer auch mit Freunden oder Deine Schnecke Billard spielen. Ausserdem kann man in der Margarita Station (Eingang dann rechts) 24 h Bargeld zu einem wie ich finde guten Wechselkurs wechseln. Man hat also vieles an einem Fleck, der nochdazu nur einen Steinwurf (zu Fuß ein paar Minuten) zu den Bars an der Fields entfernt liegt: ein alles in allem nicht unwichtiger Faktor.

    cheerio miss ticky
     
  17. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Hallo Jungs, SORRY, ICH konnte bisher nicht auf eure zahlreichen Antworten eingehen. Ärgert mich tierisch!!! Ich komme seit 2 Tagen nicht aufs TAF. Ich konnte bis vor kurzem auch nicht in dieses Topic. Bin jetzt über einen Proxyserver auf der Seite und hoffe, dass ich wenigstens diese Antworte einstellen kann. Werde aber morgen oder übermorgen mir eure Antworten durchlesen und darauf antworten! Admins wissen bescheid. Ich meld mich bald!! Bin gespannt auf eure Antworten. Ist ja jede Menge geworden. DAnke!!DAnke DAnke!!!
     
  18. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    @Jens Danke für Die Antwort. Das beruhigt mich schon! Wird schon klappen...:D

    @Nixus Air Phil kenn ich noch nicht. Danke für den Tip!

    @Santos Ja, hast schon Recht. Ich denke, dass ich zu Beginn einfach einen Strand brauche. Subic ist als absolute Notlösung gedacht. Ich mein, wenn ich schon am Strand von Pattaya (Jomtien Beach) entspannen kann, dann glaube ich kann ich das überall:wink:

    @elmospiel das ist sehr gut. Ich mein ich habe überhaupt kein Problem damit, mehrere Stunden vor Abflug schon loszufahren. Ich dachte halt es geht da garnix. Aber so, dann mach ich mich halt noch ne Stunde früher auf die Socken! Freu mich jetzt auch umso mehr auf die Phils.

    (Kleine Anektode dazu: Bin zu Sonkran 2011 zu meiner LT in den Norden gereist. Hin war zwar schwierig ( Alle Busse voll, nur ein Nachtbuss hatte noch Plätze) aber ich war guter Dinge. Zurück war es nicht so schön: Am ersten Tag konnte ich entgegen meiner Planung garnicht weg. Am zweiten Tag ebenfalls nicht (Busse alle voll). Da kriegte ich schon ein wenig Panik, schließlich musste ichg ja nach Bangkok. Ich mein noootfalls fährt dich immer irgendwer, die Frage ist obs 100 THB oder 5000 sein sollen...

    Naja jedenfalls gab es am dritten Tag noch Plätze. Am vierten Tag ging mein Flug. Nach etwa 2 stündiger Wartezeit hieß es dann: No Bus!!!! Nach etwa 6 Stunden wurde dann doch noch ein Bus fit gemacht und brachte mich und alle anderen nach BAngkok....

    Was ich damit sagenb wollte: Hatte nen scheiß Gefühl, mitten im nirgendwo hängen bleiben zu müssen. Am Ende ist ja aber alles wieder gut gegangen..:D

    @Major Danke für die nette Antwort!

    Weißt, jetzt, wo so langsam alles Struktur gewinnt, freu mich mich mehr und mehr auf die Phils. Einst hat ein netter Kollege mir mal ins Ohr geflüstert: Die Philippinnen sind wie Thailand vor 25 Jahren. Das macht mich tierisch neugierig.

    Ach übrigens: Ich hoffe sehr, dass es noch einige Straßen gibt, die nicht mit Beton bepflastert sind! Danke für die ausführliche Antwort. Die Phils scheinen wirklich nicht sooo schlecht erschlossen zu sein wie ich des Öfteren gelesen habe. THX!!

    @Eddy Danke, Ja, so in der Art. Kann man da auch Hotels oder Unterkünfte finden?



    An alle: DANKE! Freu mich tierisch auf die Phils. Auch wenn ich schon etwas Asienerfahrungen gesammelt habe, so ist alles neue natürlich tierisch aufregend. Deshalb auch meine "Everything NEW Tour". Motto: Mach alles neu, bereise nur die Orte, die du nicht kennst. Ausnahmen (z.B. Pattaya) erlaubt. Aber dann sag zu allem JA, was du nicht gemacht oder ausprobiert hast. Zu ALLEM!!;) Mal gucken wie es wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  19. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)


    GENAU DAS könnte mir passieren. Danke für die ausführliche Wegbeschreibung. Ist auch schon beschlossene Sache, mich dort umzugucken. Denke, da bin ich ganz gut aufgehoben! Danke!
     
  20. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: AC-Noob und seine Fragen!;)

    Chinese Neujahr ist am
    23. Januar 2012
    10. Februar 2013
    31. Januar 2014