Thailändisch lernen

Acer garantiefall

        #1  

Member

Mein w-lan fällt immer aus,weil mein notebook keinen hotspot mehr erkennt.Ich habs das letztemal vor gut 3 wochen gehabt dann gings wieder problemlos.Nun zickt das ding wieder rum und ich kann nur per kabel ins netz.Ist ein typischer garantiefall.
Habt ihr ne ahnung wie lange sowas dauert wenn ich die kiste zu acer schicke oder wär es eventuell besser es zum pc-fuzzi um die ecke zu bringen weil ich in 11 tagen fliege??
 
        #2  

Member

Hauke

einsenden an ACER ja nur in 11 tagen haste das ding nie wieder zurück

lass mal googlen könnte auch an nem treiber liegen fürs wlan
modul oder dergleichen :shock:
 
        #3  

Member

Hauke, komm vorbei und fü ne Flasche SS schau ich mir das Ding an :mrgreen:
 
        #4  

Member

Kauf Dir für ca. 10 EUR einen WLAN-USB-Stick und schick es zur Reparatur nach dem Urlaub!
 
        #5  

Member

Guck' mal unter Start / Verbinden mit / Drahtlose Netzwerkverbindung / Eigenschaften / Drahtlosnetzwerke, ob das Kästchen "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" aktiviert ist. Manche WLAN-Adapter versuchen eigene Programme zu starten.

Falls es daran nicht liegt, könnte was anderes im Betriebssystem zerschossen sein. Den Fehler zu finden, ist dann nur was für Experten. Aber es hilft Folgendes:

1. Die Windows CD einlegen (liegt meist als Recovery-Version dabei).

2. Dynamisches Update starten (ca. 45 Minuten). Dabei "repariert" Windows sich selbst.

3. Falls die Updates noch nicht automtisch geladen werden, Windows über die Update-Funktion (bei XP "Systemsteuerung, Sicherheitscenter") wieder auf den neusten Stand bringen.

Das dynamische Update hat den Vorteil, dass bestehende Einstellungen etc. nicht überschrieben werden. Auch installierte Programme werden nicht angetastet.

Ich hatte neulich mit meinem EEE PC ähnliche Probleme, das dynamische Update hat geholfen.

Außerdem kann es natürlich nicht schaden, den Treiber für den WLAN-Adapter zu aktualisieren.
 
        #6  

Member

Normalerweise leuchtet die Wlan lampe rot wenn sie verbunden ist,seit zwei tagen leuchtet nichts mehr auch dann nicht wenn ich auf den knopf drücke und versuche den mist zu aktivieren bzw zu deaktivieren.
An meinem Router kanns nicht liegen denn der läuft über kabel problemlos und alle lampen leuchten auch so wie sie sollen.
Ein recorvery hab ich vor 14 tagen schonmal gemacht,es lief danach wieder problemlos.nun tritt die selbe scheiße wieder auf.
Ich glaub ich nehm am donnerstag wenn ich wieder in hamburg bin das ding mal mit und nerv den lord etwas damit,ne flasche SS kann ich gerad noch bezahlen!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten