Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

aidshilfe thailand wichtig

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von blazze, 26.09.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Hallo wie der ein oder andere mitbekommen hat bin ich in pattaya ich habe ein maddel kennengelernt und wir waren beim doch weil wo wir auf dem hotelzimmer waren hat sie mir ein ausschlag gezeit und ich meinte morgen zum arzt. Ich habe sie komplett checkeb lassen und was rausgekommen ist hiv positiv.nun sitzt sie auf keinen balkon und heult nur noch. Was soll ich machen hepatitis b auch positiv.
    Sie ist 23 jahre und hat ein kind 3 jahre
     
  2. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Sry fur das schlechte deutsch bin bissel nervos und weis nicht was ich machen soll.
    Ich hoffe ihr konnt das entziffern
     
  3. GrillMaster

    GrillMaster Senior Member

    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    306
    Danke erhalten:
    2
    Ich weiß, dass meine Meinung hier evtl. anecken wird, aber in erster Linie sollte sie schnellstmöglich ihr Leben ändern.


    Die Haut ist meist das erste "Organ" des Körpers, dass auf negative Einflüsse reagiert. Sollte deine Bekannte aktuell Drogen nehmen, viel Alkohol trinken und kaum schlafen, zeigt die Haut das zuerst. Das sollte sie dann schleunigst auf ein gesundes Maß reduzieren.


    Von HIV Tests halte ich an sich nichts (ich will hier keine AIDS Diskussion anstacheln), jeder sollte hier selbst entscheiden, was er glaubt und was nicht. Ich empfehle deiner Bekannten jedoch zunächst meine obigen Ratschläge einzuhalten und in ein paar Wochen noch einmal HIV Tests bei verschiedenen Ärzten machen zu lassen. Sie wird sehen, dass dann einige (wenn nicht sogar alle) Befunde negativ sein werden (bei der Befragung sollte sie auf jeden Fall lügen und sich nicht als Risikogruppe einstufen lassen! Dann ändern sich die Testkriterien, totaler Humbug...).


    Sollte sie in ihrem jetztigen Zustand jedoch anfangen, hochtoxische HIV Medikamente einzunehmen, wird sie das auf Dauer vermutlich nicht gesünder machen. Kurzfristig kann es aber durchaus helfen (falls sie eine akute Mykose hat), da das AZT in den Medikamenten fleißig dazu führt, dass ihr Knochenmark Unmengen an weißen Blukörperchen ausschütten wird, dabei aber dennoch mit der Zeit vor die Hunde geht (je nach Dosierung des AZT).


    Wie gesagt only my thoughts...
     
  4. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Ja was soll ich den jetzt machen sie sitzt hier kann kein gutes englisch ihre sister so wie ich es verstanden habe arbeitet auch in pattaya ich frag sie willste deine schwester anrufen dann kommt ich bin jetzt allein nur du und ich
    Dann heult sie wieder ich sag du must zum arzt sagt sie kein geld.
    Und das sie kein mann hat keinen der sich ums kind kummert
     
  5. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Muss doch hier ihrgend was geben wo ich sie hinbringen kann und ihr auf landessprache erklährt wird was sie machen soll wo sie hin kann
     
  6. Am besten den Arzt fragen, der die Diagnose getroffen hat, der müsste sich auskennen wo es Hilfe vom Staat oder so gibt.Es gibt durchaus inzwischen Medikamente die sehr gut helfen können.

    Du solltest Dir allerdings ernsthaft die Frage stellen, ob das alles Dein Job ist (so hart das auch klingt)ich hoffe nur für Dich, daß Du Dir nicht selbst was geholt hast.

    Und wie auch Grillmaster schon geschrieben hat vielleicht sind ja noch Drogen im Spiel, manche Mädels geben sich da ziemlich die Dröhnung mit Heroin und Co
     
  7. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Ich sie heult nur soll ich sagen geh aus mein zimmer hier dein geld bei.also ich hatte keine körperkontackt also kein küssen kein sex nothing
     
  8. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Nur halt hand gehalten u.s.w
     
  9. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Keine ahnung sieht ist jetzt eingeschlafen und ich sitze hier wie der letzte idiot und bin total uberfordert mit der situation
     
  10. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    119
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo blazze,

    ja, krasse Nummer. Probiers doch hier mal:

    Thai Red Cross AIDS Research Centre
    Chulalongkorn Memorial Hospital
    Telefon 02 256 4107
     
  11. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Es tut mir Leid für deine Begleitung, aber helfen kann in diesem Fall nur eine Fachperson. Es ist schön, dass du so ein grosses Herz zeigst, aber hinterfrage, ob es wirklich deine Aufgabe ist. Wenn ich aus deinem (schlechten) Deutsch herauslesen kann, zeigt ja nicht mal die Schwester ein Interssse, in dieser schweren Stunde dabei zu sein.

    Und zudem wird die Forenleitung ein Auge auf den Thread haben. Er wird leider vermutlich schneller geschlossen sein als gedacht. Zu oft führten diese Diskussionen schon an den Abgrund.....


    Auszug aus den Forenregeln:

     
  12. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Ich glaube ich fahre sie noch mal zum gleichen arzt wenn sie wach ist gib ihr bissel geld sag dem arzt er soll die beraten was sie zu tuhe hat und verabschiede mich dann von ihr. Mehr kann ich wohl nicht machen.der arzt wird wohl ihr ne adresse geben wo sie hin kann.mfg blazze
     
  13. GrillMaster

    GrillMaster Senior Member

    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    306
    Danke erhalten:
    2
    General du bringst es auf den Punkt. Ich denke zudem auch, dass der Autor mit dieser Situation völlig überfordert ist und damit auch sehr angreifbar für falsche Handlungen wird. Ich denke dass es das Beste ist, die Frau zu einer Beratungsstelle zu bringen. Sein Urlaub ist nach diesem Erlebnis wahrscheinlich sowieso stark beeinträchtigt, sein Herz scheint ja groß zu sein. Das kann auch schnell ausgenutzt werden. Falls zudem mein obiger Beitrag gegen die Forenregeln verstößt, bitte einfach entfernen...
     
  14. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Jo danke fur die adresse.
    Ich werde ihr die nummer geben und sagen wenn der arzt ihr nicht weiterhilft soll sie sich da melden
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @blazze: Ich schreibe dir eine PN. Schick das Mädchen bitte noch nicht weg oder lass dir bitte zumindest mal ihre Nummer geben. Ich habe hier in Aachen in den 90gern einen Doktor kennengelernt, der sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat. Mehr dazu in der PN

    Gruß

    KingPing

    p.s.: Soweit ich weiß gibt es in Thailand ein Hilfeprogramm für Menschen, die mit dem HI-Virus infiziert sind. Die Medikation ist kostenlos. Einzige Bedingung ist, dass sie konsequent an dem Programm teilnehmen.

    Versprochen, ich kümmere mich darum.
     
  16. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Jo ok .danke sie ist ja noch am schlafen. Der pn kommt die auf meine email kein nerv mich damit zu beschäftigen
     
  17. blazze

    blazze Rookie

    Registriert seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Nrw
    Grade ist etwas aufgeblizt kingping habe es aber ihrgendwie verbockt ka war grade auf meinen profil ist aber nix von einer privatmessig danke nochmals.
    Mit handy alley bissel unübersichtlich
     
  18. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Beruhige dich mal ein bisschen. Schreibe mal etwas weniger konfus und lies dir mal meine PN durch. Lass uns den Rest per PN diskutieren. Es ist halt eine Notlage für dich. Kopf hoch, das passt schon.
     
  19. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Zuallererst: Bewahre mal einen klaren Kopf. Es bringt jetzt alles nichts, wenn du panikartig rumeierst. Schick mir per PN mal deine Thai-Nummer. Meine Nachricht habe ich dir noch einmal gesendet.

    Nochmals: Sammle dich etwas. Es bringt jetzt alles nichts, wenn du in Panik verfällst. Sortiere dich mal in Ruhe.
     
  20. Atze

    Atze Gast

    nur kurz kp, was soll das bringen? du kennst einen arzt der in den 90...................man wirklich quarck und schuster bleib bei deinen leisten(du must dich wirklich überall reinhängen:roll:).

    ich habe garantiert mehr ahnung von dem thema wie du(weshalb tut hier nichts zur sache) und gebe diesbezüglich nur einen ratschlag blazze. gebe ihr etwas geld, schicke sie nochmals zu einem anderen arzt und thats it. hört sich zwar hart an aber alles andere ist humbug.

    somit sollte der thread auch geschlossen werden.