Thailändisch lernen

Air berlin /ethiad

        #101  

Member

DUS - AUH fliegt aber auch Etihad selber. EY 23 und EY 24.

Zumindest schau ich, dass ich immer auf diesen Flug komme und mit Etihad Maschine / Crew fliege
 
        #103  

Member

Ich brech' jetzt mal eine Lanze für AB

Ich bin seit Januar 2013 viermal mit AB/EY von DUS nach BKK geflogen, dreimal Eco einmal Business. Jedesmal war nach meinem Empfinden der Service in der Eco bei AB besser als bei EY, wobei auch ich meine prägenden Erlebnisse hatte.

Einmal war die Crew von EY nicht in der Lage mir meinen Sitzplatz am Gang zu verschaffen, da sich ein Araber einfach auf meinen Platz gesetzt hatte der unbedingt neben seinen Begleitern sitzen wollte. Mein Einwand, dass ich diesen Sitzplatz links vom Gang extra gewählt hatte damit ich wegen eines Knieproblems mein rechtes Bein während des Fluges öfters mal ausstrecken kann blieb erfolglos. Ich könnte ja zwischendurch ruhig auch mal aufstehen. Also fand ich mich rechts vom Gang wieder.

Bei einem anderen Flug blaffte mich die Stewardess an, weil ich es gewagt hatte nach einer neuen Arrival-Card zu fragen. ''Nein das geht nicht, Sie haben bereits eine bekommen'' Erst auf meine ironische Entschuldigung dass ich nicht wußte, dass es für Etihad ein so großes Problem darstellt wenn ein Gast sich beim Ausfüllen verschreibt bekam ich eine zweite.

Was Sitzabstand und Fraß in der Eco angeht tun sich beide nach dem Einstieg von EY bei AB nicht viel.
Business war bei beiden top, Full-Flat Sitze, 1,80m lang, da konnte sogar ich mit meinen 1,96 entspannt schlummern.

Da ich es hasse länger als 9 Stunden im Flieger zu sitzen komme ich meistens wieder auf AB/EY zurück. Die Umstiegzeiten in AUH sind optimal und der Preis ist meist auch ok. Allerdings graut's mir mittlererweile eindeutig mehr vor dem Teilstück mit EY als vor dem mit AB. Im Gegensatz zu EY war ich mit dem Service bei AB immer zufrieden.

Just my two cents.
 
        #104  

Member

...da sich ein Araber einfach auf meinen Platz gesetzt hatte der unbedingt neben seinen Begleitern sitzen wollte.

Das kenn ich nur zu gut !!!

Fliege meistens mit Araber-Airlines, bei jedem Flug kommt es zu Komplikationen bei den Sitzplätzen. Weil immer der blöde Arab nebem seinen 2 - 3 Frauen sitzen möchte !!! Kennen die eigentlich keine Vorreservierung ??
 
        #105  

Member

Am Wochenende bin ich SOA zurück und habe in AUH 6 h zusätzlich warten müssen, da AB und EY aus ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN den Flug nach hinten verschoben haben,
die Brüder haben so 300 Passagieren den Ostermontag versaut.

Kunden Orientierung sieht anders aus.
Das Problem mit den Sitzplätzen ist mir sehr wohl geläufig, ich bin da aber sehr widerstandsfähig und bringe schwerwiegende Gesundheitliche Gründe, dann kapitulieren Die.
 
        #106  

Member

Bin grade am airport, habe nach Abu Dhabi eingecheckt, Notausgang Fenster bekommen, danach AUC nach Manila, habe die Info bekommen, der Flieger sei rappelvoll, das riecht nach upgrade, wenn ich keins bekomme,nehme ich meine Meilen...

Gruß Piper
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Am Wochenende bin ich SOA zurück und habe in AUH 6 h zusätzlich warten müssen, da AB und EY aus ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN den Flug nach hinten verschoben haben,
die Brüder haben so 300 Passagieren den Ostermontag versaut.

Kunden Orientierung sieht anders aus.
Das Problem mit den Sitzplätzen ist mir sehr wohl geläufig, ich bin da aber sehr widerstandsfähig und bringe schwerwiegende Gesundheitliche Gründe, dann kapitulieren Die.

Dann freu dich doch über die "Ausgleichszahlung" ;)
 
        #108  

Member

Was Etihad grundsätzlich in Abu Dhabi macht, ist auf Transitpassagiere warten. Da ist es völlig wurst, dass vielleicht. 300 Paxe eine Stunde oder länger im Flieger sitzen und auf 3 weitere warten.

"we apologize and thank you for your patience.."


Gruss,



Merlin
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Dann freu dich doch über die "Ausgleichszahlung" ;)

Da stellen sich die Arab-Lines in der Regel auf den Standpunkt, dass sie als nicht in der EU ansässig nicht den Rechtsprechungen des EU-Gerichtshofes unterliegen - sowas hab ich mit Emirates schon hinter mir weshalb ich die nicht mehr fliege...

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten