Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Air Berlin tritt oneworld Allianz bei

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Seb80, 03.08.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Seb80

    Seb80 Senior Member

    Alter:
    36
    Registriert seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Norddeutschland
    Air Berlin tritt oneworld Allianz bei

    12_aug10_uniglobegermany.jpg, Air Berlin tritt oneworld Allianz bei, 1

    Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft wird Anfang 2012 dem Fluggesellschaften-Netzwerk Oneworld als Vollmitglied angehören – nur wenige Wochen vor der Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg International, der ein neues wichtiges Drehkreuz für Europa werden soll.
    Kunden von Air Berlin können künftig leichter in die USA sowie zu weltweit fast 900 Zielen reisen. Wie die Fluglinie jetzt mitteilte, will sie ab dem Winterflugplan 2010 mit American Airlines sowie der finnischen Finnair Flüge unter gemeinsamen Flugnummern anbieten.
    Die Kooperation mit Finnair soll über Helsinki die Reise nach Asien erleichtern. Gemeinsame Flugnummern soll es durch die Flug-Allianz Oneworld künftig auch mit British Airways und der spanischen Iberia geben.
    Künftig können wir mit unseren Partnern, die zu den besten und größten Airlines der Welt gehören, ein globales Streckennetz anbieten”, sagte Air-Berlin-Chef Joachim Hunold. Mit dem Beitritt zu dem Netzwerk von Oneworld würde die Fluglinie durch das so genannte „Code Sharing” mit gemeinsamen Flugnummern ihr Angebot nach eigenen Angaben von 160 Zielen in 40 Ländern auf 900 in 150 Staaten erweitern. Die Fluglinie und Oneworld unterzeichneten eine entsprechende Absichtserklärung.
    Die Mitglieder des Air Berlin-Vielfliegerprogramms topbonus werden Prämienpunkte bei den 13 weiteren Qualitäts-Carriern von oneworld sammeln und einlösen können. Zudem haben Statuskunden Zugang zu allen 550-plus Airport-Lounges der Gruppe. Karteninhaber der Vielfliegerprogramme der oneworld-Fluggesellschaften können Prämienpunkte sammeln und einlösen, wenn sie mit Air Berlin fliegen.
    Die Berliner Flughäfen begrüßten die Ankündigungen. „Ein Beitritt von Air Berlin zur Oneworld-Allianz ist eine große Chance für Berlin”, erklärte der Chef der Berliner Flughäfen, Rainer Schwarz. „Sie ebnet den Weg für weitere attraktive Verbindungen ab Berlin in die Welt.” Insgesamt seien die Passagierzahlen an den Berliner Flughäfen seit Beginn des Jahres trotz des strammen Winters, der Aschewolke und Streiks um fast eine halbe Millionen gestiegen.
     
  2. tomac

    tomac Junior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    D
    AW: Air Berlin tritt oneworld Allianz bei

    na, das ist doch mal eine gute sache.....muss man also abwarten, wie dann die flugmöglichkeiten sich verbessern können.
    danke für die info hier! :tu:
     
  3. Seb80

    Seb80 Senior Member

    Alter:
    36
    Registriert seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Air Berlin tritt oneworld Allianz bei

    Bis Anfang 2012 ist ja noch etwas Zeit aber das liest sich schon interessant.
    Die Option mit Finair, BA oder Malev nach Bangkok zu fliegen wäre für mich jedenfalls interessant.


    Hier noch mal alle Partner von oneword:

    American Airlines
    British Airways
    Cathay Pacific
    Finnair
    Iberia
    Japan Airlines (JAL)
    LAN
    Malév
    Mexicana
    Qantas
    Royal Jordanian