Thailändisch lernen

Air Berlin und Etihad bekommen Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3  

Member

Member hat gesagt:
IMHO meine ich, es wird für "unsere" Strecken", z.B. DE/TXL- BKK, nicht nachteilig auswirken.
Da nun LH - AB - EY zusammenarbeiten (müssen). Denn wenn AB Pleite geht, hätte LH und EY große Probleme!

Und die 2 Quellen belegen das exakt:
Billigairlines treiben Lufthansa zu Etihad Air Berlin: Billigairlines treiben Lufthansa zu Etihad | aeroTELEGRAPH
Lufthansa fliegt bald mit Air Berlin Luftfahrt – Lufthansa fliegt bald mit Air Berlin
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
IMHO meine ich, es wird für "unsere" Strecken", z.B. DE/TXL- BKK, nicht nachteilig auswirken.
Da nun LH - AB - EY zusammenarbeiten (müssen). Denn wenn AB Pleite geht, hätte LH und EY große Probleme!

Und die 2 Quellen belegen das exakt:
Billigairlines treiben Lufthansa zu Etihad Air Berlin: Billigairlines treiben Lufthansa zu Etihad | aeroTELEGRAPH
Lufthansa fliegt bald mit Air Berlin Luftfahrt – Lufthansa fliegt bald mit Air Berlin


Eigentlich sehe ich den Luftfahrtmarkt ähnlich wie die Containerschifffahrt : Der Markt ist überfüllt und einige werden daran kaputtgehen !

Air Berlin ist ja nicht die einzige Airline in Schwierigkeiten...
 
        #5  

Member

Es sollte garnicht erlaubt sein, dass man Ethiad bucht und dann scheiß Air Berlin fliegen muss, wenn auch nur Teilstrecke.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Es sollte garnicht erlaubt sein, dass man Ethiad bucht und dann scheiß Air Berlin fliegen muss, wenn auch nur Teilstrecke.
Ganz so ist es ja nicht. EY fliegt von, Zitat:

"[EY] In Deutschland fliegt die Gesellschaft je zweimal täglich nonstop nach Frankfurt am Main und München jeweils mit einer Airbus A340-600 sowie einmal täglich nach Düsseldorf mit einer Airbus A330-300. In der Schweiz wird der Flughafen Genf angeflogen und seit Juni 2014 fliegt Etihad zudem den Flughafen Zürich mit einer Airbus A330-300 an. Seit 6. Juli 2015 wird für den Flug nach Zürich eine Boeing 787-9 eingesetzt. Seit Mai 2016 wird für die Strecke zwischen Düsseldorf und Abu Dhabi dauerhaft ebenfalls eine Boeing 787-9 eingesetzt."
Quelle: Etihad Airways – Wikipedia

Etihad hat keine weitere Landerechte in DE. Daher beteiligte sich Etihad auch mit 29,21% an der finanziell angeschlagenen Air Berlin. Und das nur, um AB als Zubringer nach Abu Dhabi zu nutzen. Man(n) weiß es also von vornherein.

Und, wenn man bei EY bucht, (ab TXL z.B.) sieht man schon beim Buchungsvorgang:
Betreiber-Fluggesellschaft: AIR BERLIN PLC AND CO | EY 1402 Etihad (Im Reisebüro muss man nachfragen.)
 
        #7  

Member

hab leider auch Eitihad ab DUS gebucht mit dem Wissen, dass AB die Strecke bis AD fliegt, aber bin von Etihad-Bedingungen ausgegangen, insbes. bezgl. Gepäck. Nun weiß ich dass nur 23 kg erlaubt sind, und nicht 32 wie bei Etihad. Im Endeffekt mein Fehler, aber die Lehre nie wieder Etihad mit AB
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Es sollte garnicht erlaubt sein, dass man Ethiad bucht und dann scheiß Air Berlin fliegen muss, wenn auch nur Teilstrecke.
Ganz so ist es ja nicht. EY fliegt von, Zitat:

"[EY] In Deutschland fliegt die Gesellschaft je zweimal täglich nonstop nach Frankfurt am Main und München jeweils mit einer Airbus A340-600 sowie einmal täglich nach Düsseldorf mit einer Airbus A330-300. In der Schweiz wird der Flughafen Genf angeflogen und seit Juni 2014 fliegt Etihad zudem den Flughafen Zürich mit einer Airbus A330-300 an. Seit 6. Juli 2015 wird für den Flug nach Zürich eine Boeing 787-9 eingesetzt. Seit Mai 2016 wird für die Strecke zwischen Düsseldorf und Abu Dhabi dauerhaft ebenfalls eine Boeing 787-9 eingesetzt."
Quelle: Etihad Airways – Wikipedia

Etihad hat keine weitere Landerechte in DE. Daher beteiligte sich Etihad auch mit 29,21% an der finanziell angeschlagenen Air Berlin. Und das nur, um AB als Zubringer nach Abu Dhabi zu nutzen. Man(n) weiß es also von vornherein.

Und, wenn man bei EY bucht, (ab TXL z.B.) sieht man schon beim Buchungsvorgang:
Betreiber-Fluggesellschaft: AIR BERLIN PLC AND CO | EY 1402 Etihad (Im Reisebüro muss man nachfragen.)

das problem ist, das eithad nicht ab berlin fliegen darf
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Es sollte garnicht erlaubt sein, dass man Ethiad bucht und dann scheiß Air Berlin fliegen muss, wenn auch nur Teilstrecke.

Wie sagt man so schön, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe....
Im Normalfall kann man sich vorher schlau machen und eben nur Flüge buchen wenn die Strecke auch komplett mit Etihad geflogen wird. Wenn man genau schaut und ggf. etwas recherchiert entdeckt man dies recht schnell.
Oft sind die Strecken von D nach Abu Dhabi zum niedrigsten Preis nur per Umsteigeverbindung verfügbar, und das bedeutet dann meist "Air Berlin". Z. B. München nach Abu Dhabi über Düsseldorf oder Berlin, anstatt direkt.

Seit meinem ersten Flug mit Air Berlin vor kurzem (nur innerhalb Europa) weiß ich nun auch warum die kräftig Miese machen und so beliebt sind.
 
        #10  

Member

wenn ich ehrlich bin, was sind schon 6 stunden mit AB? nüscht. dafür bezahle ich halt nur zwischen 400-450€. was will man mehr?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten