Thailändisch lernen

Airberlin

        #21  

Member



Member hat gesagt:
Wer, wenn nicht jeder, soll sich denn deiner Meinung nach an der Diskussion beteiligen?
Gibt es da ein Kriterium, wer jetzt über AB diskutieren darf und wer nicht?

Oder willst du gar keine Diskussion? Dann können wir das Forum gleich dicht machen.
Solange hier keine Streitereien vom Zaun gebrochen werden, ist doch alles in bester
Ordnung.

lieber onkel,
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es sich hierbei lediglich um eine info handelte die eigentlich so im raume stehen soll. es war nicht die absicht die member dazu zu ermuntern ihre kommentare zu der airline abzugeben.
wie du es selbst ja wahrscheinlich besser weißt, liegen die für und wider immer im auge des betrachters.
wenn man z.b. neue öffnungszeiten von dem laden xyz postet geht man auch nicht zwangsläufig davon aus,
das sich der eine oder der andere dazu aufgerufen sieht seine kommentare zum laden abzugeben.
 
        #22  

Member



Doch , natuerlich ... wenn jemand die Oeffnungszeiten zum Laden xyz postet , kann man sich auch mitteilen und schreiben , Laden xyz ist ein Scheissladen und die Oeffnungszeiten tangieren mich nicht weiter .Ein Forum dient zur Informationsbeschaffung und Meinungsaustauch mit Gleichgesinnten .
Wer nur Info's postet und kein feedback moechte , wirkt eher destruktiv auf dieser onlinebasierten Kommunikationsplattform .
 
        #23  

Member



Zumal das Thema mit dem Titel "Airberlin" auch recht allgemein gefasst ist und daher doch durchaus einladend wirkt, unter diesem Themennamen Gedanken, Meinungen, Sichtweisen, Geschmäcker (gerne auch verschiedene Ausprägungen davon) bzgl. der genannten Fluglinie auszutauschen. (Auseinandersetzung, Diskussion, Informationsaustausch etc. sind ja der Sinn von solchen Foren.)

So haben wir auch ähnliche Themen hier zu "Oman Air", "Etihad Airways", "Qatar Airways", "Egyptair"... und nun eben auch "Airberlin". Ist doch wunderbar oder?

Ist mir nicht so ganz klar, was jetzt das Problem ist. Die Diskussion war auf das Thema bezogen und Diskussion ist der Grund für solch eine Webseite.
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es sich hierbei lediglich um eine info handelte die eigentlich so im raume stehen soll. es war nicht die absicht die member dazu zu ermuntern ihre kommentare zu der airline abzugeben.

Es war nicht deine Absicht, das ist schon klar, aber es ist doch auch nicht schlimm, wenn andere Member durch deine Info dazu ermuntert werden, ihre Kommentare zur Airline abzugeben. Wenn es denen Spaß macht, lass' sie doch, das braucht doch nicht dein Problem zu sein. Die Meinungen tun niemandem weh, solange die Diskussion gesittet verläuft. Okay, vielleicht hätte man dir auch einmal Danke sagen können für die Information, ändert aber nichts daran, dass das TAF ein Diskussions-Forum ist.
 
        #25  

Member



@phuketstorm

Offenbar hast du den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden. Ein Forum ist eine Info- und Diskussionsplattforum. Das heisst solange keine Beleidigungen ausgesprochen werden oder gegen die Forenregeln verstossen wird, ist so ziehmlich alles erlaubt.

Wenn du eine Diskussion, welche dich nicht mal betrifft persönlich nimmst, dann musst du leider selber damit klar kommen.

Gruss TC
 
        #26  

Member



@phuketstorm:

...wie du es selbst ja wahrscheinlich besser weißt, liegen die für und wider immer im auge des betrachters....

Das gilt nur für subjektive Bewertungskriterien. Ein Sitzabstand ist messbar und deshalb objektiv. Die Auswahl eines Operators orientiert sich in erster Linie nicht am Sitzabstand. Und wenn dazu bezüglich einer Airline Informationen gegeben werden, wird sich der eine oder andere überlegen ob er mit dieser Airline fliegt oder nicht. Ich hätte, obwohl nur 176 cm groß, keine Lust, 11 Stunden an meinem Knie zu kauen.
 
        #27  

Member



Wie sieht es denn in der Business Class von AirBerlin aus?? Auch so schlimm??
 
        #28  

Member



Nach den Bildern und dem youtube Video über den Einbau vermutlich sehr ok.

Aber: Bei dem Preis gibt es dann kaum einen Grund mit AB in der C zu fliegen.
 
        #29  

Member



Hatte auch eben geguckt und die Preise für den Direktflug Düsseldorf-Bangkok in der BusinessClass kamen mir eigentlich ganz gut vor. Ich hatte auch das Video gesehen über den Umbau der neuen Sitze. Aber sind die dann jetzt in jeden oder kann man Pech haben und nen Flieger mit alter Ausstattung erwischen?
 
        #30  

Member



Es gibt eigentlich nur einen Grund mit der Air Berlin Economy zu fliegen: Einen Langstrecken-Direktflug.

Ich bin im Januar mit AB nach Puerto Plata geflogen, weil ich einfach keine Lust habe, ein- oder zweimal umzusteigen, und dadurch einige Stunden länger unterwegs zu sein.

Für mich ist Air Berlin die schlechteste Airline, mit der ich je geflogen bin. Etwa in die gleiche Kategorie gehören nur noch die Langstreckenflüge mit der Edelweiss Air. Ausstattung und Service ist auch da ungenügend.

Ich bin 1.84 m gross aber nicht übergewichtig. Für Leute wie mich ist der Sitzabstand zu klein, da drückt es einem den Vordersitz 11 Stunden in die Knie. Seitlich gibt es auch Null-Spielraum. Wenn dann die Person auf dem Nebensitz noch mollig ist: Höchststrafe. Service und Essen habe ich auf meinen AB-Flügen immer als ungenügend erlebt. Dazu waren die Hälfte der Bildschirme jeweils defekt. Das spielte allerdings keine Rolle, da die angebotenen Filme und das Musikprogramm ganz und gar nichts für Kulturliebhaber sind...

Ich denke aber die Business-Klasse ist ok. Zumindest die Platzverhältnisse lassen sicher einen angenehmen Flug zu. Und Essen kann man ja vorher und nachher.

:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten