Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Aktuelle Flugdaten online abrufen

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von dito, 17.08.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Es ist ja schon normal, dass man sich nach einer Buchung einen e-voucher oder ein eticket ausdrucken kann.

    Darin wird ja auch immer ein 5-stelliger Buchungscode angegeben. (Amadeus Reservation Number).

    Bisher konnte ich immer unter www.checkmytrip.com anhand dieser Buchungsnummer und meinem Nachnamen die Buchung einsehen.

    Nur bei meiner aktuellen Buchung (gebucht im Juni) geht das nicht unter checkmytrip.com :shock:

    Es kommt immer die Meldung: We are unable to find this confirmation number.

    Gibt es noch andere Seiten im Netz, wo ich meine Buchung einsehen kann ? Hab gerade auf die schnelle mit Google nix gefunden.

    Oder hab ich evtl. garkein gültiges Ticket :shock:
    (Nein. Ich habe nicht bei ticketpoint.de gebucht 8))
     
  2. klappstuhl

    klappstuhl Gast

  3. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
  4. Larry

    Larry Gast

    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Hab gerade ein ähnliches Problem. Müsste was nachgucken, aber keine der genannten Seiten zeigt meine Buchung (Thai) an und bei Expedia komme ich seit zwei Tagen telefonisch nicht durch. Auf meine E-Mail von gestern, haben sie auch noch nicht geantwortet. Toller Service!

    Ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert, dass ich über die genannten Seiten meinen Flug nicht abrufen konnte. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
     
  5. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Ich konnte meine Thaibuchungsnummer letzten Monat auch in keinem System finden. Anscheinend hat Thai das Reservierungssystem gewechselt. Weiss jemand mehr ?
     
  6. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Mein Flug war drin. Keine Probleme... (im Juli/August 2010)
     
  7. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Meine Dezemberbuchung ist auch drin. Gerade nachgeschaut...
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Mein TG-Flug Sep/Okt ist in https://www.viewtrip.com drin.
    TG hat, soweit mir bekannt, schon immer ein anderes System als LH/OS/LX benutzt.

    @Larry
    Hast du überhaupt eine Amadeus-Code? Wenn man Thai bucht, bekommt man normalerweise immer zwei Codes, einen Thai-eigenen und den Amadeus. Warum schreibst du an Expedia überhaupt 'ne Mail? Ruf die Festnetznummer an, die ich dir gegeben habe und lasse dir den Amadeus-Code sowie die Buchungsklasse geben. Ist 'ne Sache von maximal 2 Minuten.
     
  9. Larry

    Larry Gast

    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Bisher war es immer so, dass der Code, den Expedia übermittelt hat, der richtige war. Genaueres kann ich nicht erfragen, weil ich bei Expedia nicht durchkomme.

    Ich hab doch geschrieben, dass ich da nicht durchkomme... :bye:
    Weiß auch nicht, was bei denen gerade los ist.
     
  10. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Sorry, hab' ich dann wohl überlesen. Ich kann nur sagen, dass in den Vielfliegerforen immer wieder über Expedia geschrieben wird, dass dort Leute nicht den richtigen Code haben bzw. ihren Flug nicht checken können. Keine Ahnung woran das liegt. Ein paar Fachleute erklären es manchmal, aber ich überfliege das meistens nur. Obwohl ja Expedia ein gutes Reisebüro ist; ich habe mit denen jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen gemacht; bloß mit dem Code und der Buchungsklasse scheinen sie es IT-mäßig nicht auf die Reihe zu kriegen.
     
  11. mizuu

    mizuu Gast

    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Ich hatte das Problem bei Check my Trip auch schon. Ich konnte mich nicht finden, dabei war ich drin ich habe statt des Nachnamens den Vornamen eingegeben und dann ging es.
    Normalerweise stehen da alle Flüge mit E-ticket drin.
     
  12. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Das halte ich für ein Gerücht.
     
  13. mizuu

    mizuu Gast

    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    ok das kann sein ich denke mal die meisten Flüge mit e-ticket sind drin
     
  14. Larry

    Larry Gast

    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Ich bin jetzt endlich bei Expedia durchgekommen.

    Der Flug sei über das System "Worldspan" gebucht, das eigentlich über https://mytripandmore.com abrufbar sein sollte, es funktioniert aber nicht. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Meine 6-stellige Nummer, sei übrigens die richtige. So einen Fall hatte ich echt noch nie gehabt.

    Edit: Hat sich geklärt. Expedia hat mir den falschen Code genannt. Anstatt den Code von Thai, musste ich den unter der Expedia-Reiseplannummer eingeben. Die Tante am Telefon hatte null Ahnung und wusste noch nichtmal, dass man den Reiseplan online abrufen kann. mytripandmore, war übrigens richtig, aber auch diese Info musste ich googeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2010
  15. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Aktuelle Flugdaten online abrufen

    Und wieso, wenn ich fragen darf, denkst du das?
    Einfach so aus 'ner Laune heraus oder gibt es dazu einen fundierten Hintergrund?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2010