Thailändisch lernen

Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

        #1  

Member

Liebe Forumgemeinde!


Ich war schon mindestens 10 mal in Thailand (bin also mit dem Land und den Sitten halbwegs vertraut), bin viel herumgereist (Norden, ua Mae Hong Son, Chiang Mai, Süden, ua Phuket, Koh Samui etc), war aber noch nie in Pattaya – fast unglaublich, was? :D

Meinen nächsten Trip für Thailand plane ich für Ende September, Anfang Oktober diesen Jahres und habe mir vorgenommen auch einmal Pattaya zu besuchen (5 oder 6 Tage). Dafür bin ich auf der Suche nach einem schönen, netten Hotel, das nicht allzu weit (dh gut zu Fuß erreichbar) von Pattayas Nachtleben gelegen ist. Um konkreter zu werden: Ich suche ein Hotel mit schönen Zimmern (nicht total abgewohnt), einer schönen Poolanlage und einem Balkon – ich genieße das in der Wärme draußen zu sitzen und eine Zigarette zu rauchen :D Ich habe mich im Forum umgesehen und mir ist das LK Metropole aufgefallen, was meinen Vorstellungen entsprechen könnte.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.


Schöne Grüße
Robert
 
        #2  

Member



Sabai Resort bietet aus meiner Sicht ein gutes Gesamtpaket:
- hat 3 verschiedene SwimmingPools
- Zimmer teilweise mit Veranda
- Lage gut bis sehr gut (Gegenüber Soi 2, SecondRoad; bequem per Bath-Taxi erreichbar).

Sabai Lodge (gehört zur gl. Company) hat sogar 4 Pools, aber teilweise Zimmer hellhörig bzw. abgewohnt; dann besser in Sabai Wing (leider nur rel. kleiner Pools, aber dafür schöne Zimmer ohne Balkon).

Weiter oben im Norden (in Naklua) gibts schönere Poolanlagen, aber etwas abseits vom Schuss.

Zur Info: Pattayas Nachtleben spielt sich in vielen Strassen ab. Zu Fuß machst du z.B. Soi 2 bis Soi 4, dann Soi 6, 7,8,9 usw.)
Nicht zu vergessen die Fußgängerzone in der WalkingStr. (abends für Mopeds, Autos gesperrt).

Teilweise sind zwischen den Sois größere Abstände, die man besser mit Baht-Bus fährt.
 
        #3  

Member



Vielen Dank für deine Tipps an einen Pattaya-Newbe :yes:
 
        #4  

Member



@bob100
es gibt im Netz viele Seiten, die auch "Tests" zeigen. Meiner Ansicht nach sind diese teilweise brauchbar.
Beispiel: Was nützt dir ein schönes Hotelzimmer, wenn du nirgendwo einen "Absacker" trinken kannst?
Mach ich ab und an ganz gerne (dann zu Fuss ins Hotel).
Oder rege Bautätigkeit neben deinem Zimmer bzw. Pool?

Viele Deutsche finden das hier ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=PjkUjTuzyXY
http://www.tripadvisor.de/ShowUserR...58-r76906138-Summer_Spring_Hotel-Pattaya.html

Ich habs mir Ort angeguckt und mir haben die Zimmer super gefallen, leider ist der Pool etwas klein.
Es kommt imho immer drauf an, wer noch als Gast absteigt. Leider machen Inder und Russen auch Urlaub...

August Suites soll auch gut sein, kenne es aber nicht persönlich:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293919-d1523868-Reviews-August_Suites-Pattaya.html

Allgemein:
Wenn das Hotel mehr sein soll als nur ne Schlafgelegenheit, dann lieber mehr ausgeben.
 
        #5  

Member



Hallo Frank!

Danke für deine Anregung mit dem Absacker - stimmt natürlich, mach ich auch gerne :D
Hab mir die August Suites im Internet näher angesehen und sowohl die Lage als auch das Hotel gefallen mir gut. Ich glaube das werde ich im Oktober mal testen und natürlich hier auch berichten.

Danke noch mal für den Tipp.

schöne Grüße
Robert
 
        #6  

Member



Hallo Zusammen

Ich möchte ebenfalls im Herbst das erste mal nach Pattaya fliegen.
Man findet im Netz viele Pauschalangebote (Flug und Hotel)
Ist es nicht billiger bloss den Flug zu buchen und sich vor Ort dan um ein Hotel zu kümmern?

Mfg marango
 
        #7  

Member



@Marango
die Frage lässt sich nicht generell beantworten.
Als Neuling ist i.d.R. ein Pauschalangebot besser; ist halt ein "Rundum-Sorglos-Paket) (z.B.: Transfer zum Hotel ist inklusive).

Wenn du schon mal vor Ort warst und dich besser auskennst (evtl. einige Hotels schon mal von innen und außen vor Ort gesehen hast), dann würde ich eher dazu raten, alles separat zu buchen. Ist aber mehr Aufwand.
 
        #8  

Member



Hi Marango,
ich habe zu deiner Frage hier

schon etwas geschrieben. Beim ersten Mal pauschal zu buchen, ist wirklich nicht verkehrt. Du musst nur aufpassen, dass das Hotel girlsfriedly ist. Wenn du ein paar Hotels der Pauschalreiseveranstalter in die engere Wahl gezogen hast, schreib hier rein, welche es sind und wir können dir dann sagen, ob sie Ladycharge verlangen oder nicht und evtl. sonst noch etwas zur Lage, Komfort, Pool, etc.
 
        #9  

Member



Ok dann orientiere ich mich als Neuling erst einmal an den Pauschalreisen.
Ich habe da drei verschiedene Hotels die mich interessieren:

1: Citin Loft Pattaya
2: Nova Park Executiv Serviced Appartment
3: Citin Garden Resort Pattaya

Die behaupten alle von sich, dass sie zentral liegen. Und sie geben auch alle an nahe des Pattaya Beach zu liegen.
Kennt jemand von euch diese Hotels?

Die Angebote liegen alle zwischen 1000 und 1000 Euro für 14 Tage Hotel und Flug inkl.

Das ist doch gerade zu geschenkt oder?

mfg
 
        #10  

Member



Im Nova Park war ich mal 2 Wochen, liegt in der Nähe der Soi6 (zu Fuß 5-8 min). Wenn du Baht-Taxi nehmen willst, so ist das mit Sonderfahrten möglich.
Wenn du in der Regenzeit vor Ort bist, dann wäre das nicht meine 1. Wahl.

Jetzt kommts natürlich drauf an, welches Zimmer du dort hast. Im Haupthaus ist es etwas ruhiger. Im Nebengebäude stören die Zimmermädchen, die morgens die Telefone auf den Fluren benutzen.
Wenn du einen leichten Schlaf hast, könnte das nerven.

Der Jameson Pub nebendran hat mir nicht sonderlich gefallen (zwar schönes Ambiente, aber Essen nicht wirklich gut).

Es wird keine Joinerfee erhoben. Du musst halt angeben "Zimmer mit Doppelbelegung".
Insgesamt keine schlechte Wahl, da Zimmer und Pool ordentlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten