Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

Dieses Thema im Forum "Hotels Pattaya" wurde erstellt von bob100, 17.05.2011.

  1. bob100

    bob100 Newbie

    Registriert seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Liebe Forumgemeinde!


    Ich war schon mindestens 10 mal in Thailand (bin also mit dem Land und den Sitten halbwegs vertraut), bin viel herumgereist (Norden, ua Mae Hong Son, Chiang Mai, Süden, ua Phuket, Koh Samui etc), war aber noch nie in Pattaya – fast unglaublich, was? :D

    Meinen nächsten Trip für Thailand plane ich für Ende September, Anfang Oktober diesen Jahres und habe mir vorgenommen auch einmal Pattaya zu besuchen (5 oder 6 Tage). Dafür bin ich auf der Suche nach einem schönen, netten Hotel, das nicht allzu weit (dh gut zu Fuß erreichbar) von Pattayas Nachtleben gelegen ist. Um konkreter zu werden: Ich suche ein Hotel mit schönen Zimmern (nicht total abgewohnt), einer schönen Poolanlage und einem Balkon – ich genieße das in der Wärme draußen zu sitzen und eine Zigarette zu rauchen :D Ich habe mich im Forum umgesehen und mir ist das LK Metropole aufgefallen, was meinen Vorstellungen entsprechen könnte.
    Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.


    Schöne Grüße
    Robert
     
  2. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Sabai Resort bietet aus meiner Sicht ein gutes Gesamtpaket:
    - hat 3 verschiedene SwimmingPools
    - Zimmer teilweise mit Veranda
    - Lage gut bis sehr gut (Gegenüber Soi 2, SecondRoad; bequem per Bath-Taxi erreichbar).

    Sabai Lodge (gehört zur gl. Company) hat sogar 4 Pools, aber teilweise Zimmer hellhörig bzw. abgewohnt; dann besser in Sabai Wing (leider nur rel. kleiner Pools, aber dafür schöne Zimmer ohne Balkon).

    Weiter oben im Norden (in Naklua) gibts schönere Poolanlagen, aber etwas abseits vom Schuss.

    Zur Info: Pattayas Nachtleben spielt sich in vielen Strassen ab. Zu Fuß machst du z.B. Soi 2 bis Soi 4, dann Soi 6, 7,8,9 usw.)
    Nicht zu vergessen die Fußgängerzone in der WalkingStr. (abends für Mopeds, Autos gesperrt).

    Teilweise sind zwischen den Sois größere Abstände, die man besser mit Baht-Bus fährt.
     
  3. bob100

    bob100 Newbie

    Registriert seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Vielen Dank für deine Tipps an einen Pattaya-Newbe :yes:
     
  4. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    @bob100
    es gibt im Netz viele Seiten, die auch "Tests" zeigen. Meiner Ansicht nach sind diese teilweise brauchbar.
    Beispiel: Was nützt dir ein schönes Hotelzimmer, wenn du nirgendwo einen "Absacker" trinken kannst?
    Mach ich ab und an ganz gerne (dann zu Fuss ins Hotel).
    Oder rege Bautätigkeit neben deinem Zimmer bzw. Pool?

    Viele Deutsche finden das hier ganz gut:
    http://www.thailand-asienforum.com/forum/showthread.php/4640-Summer-Spring-Hotel-Soi-1
    http://www.youtube.com/watch?v=PjkUjTuzyXY
    http://www.tripadvisor.de/ShowUserR...58-r76906138-Summer_Spring_Hotel-Pattaya.html

    Ich habs mir Ort angeguckt und mir haben die Zimmer super gefallen, leider ist der Pool etwas klein.
    Es kommt imho immer drauf an, wer noch als Gast absteigt. Leider machen Inder und Russen auch Urlaub...

    August Suites soll auch gut sein, kenne es aber nicht persönlich:
    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293919-d1523868-Reviews-August_Suites-Pattaya.html

    Allgemein:
    Wenn das Hotel mehr sein soll als nur ne Schlafgelegenheit, dann lieber mehr ausgeben.
     
  5. bob100

    bob100 Newbie

    Registriert seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Hallo Frank!

    Danke für deine Anregung mit dem Absacker - stimmt natürlich, mach ich auch gerne :D
    Hab mir die August Suites im Internet näher angesehen und sowohl die Lage als auch das Hotel gefallen mir gut. Ich glaube das werde ich im Oktober mal testen und natürlich hier auch berichten.

    Danke noch mal für den Tipp.

    schöne Grüße
    Robert
     
  6. marango87

    marango87 Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Business Engineer
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Hallo Zusammen

    Ich möchte ebenfalls im Herbst das erste mal nach Pattaya fliegen.
    Man findet im Netz viele Pauschalangebote (Flug und Hotel)
    Ist es nicht billiger bloss den Flug zu buchen und sich vor Ort dan um ein Hotel zu kümmern?

    Mfg marango
     
  7. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    @Marango
    die Frage lässt sich nicht generell beantworten.
    Als Neuling ist i.d.R. ein Pauschalangebot besser; ist halt ein "Rundum-Sorglos-Paket) (z.B.: Transfer zum Hotel ist inklusive).

    Wenn du schon mal vor Ort warst und dich besser auskennst (evtl. einige Hotels schon mal von innen und außen vor Ort gesehen hast), dann würde ich eher dazu raten, alles separat zu buchen. Ist aber mehr Aufwand.
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Hi Marango,
    ich habe zu deiner Frage hier
    http://www.thailand-asienforum.com/...Unwissenden...?p=272557&viewfull=1#post272557
    schon etwas geschrieben. Beim ersten Mal pauschal zu buchen, ist wirklich nicht verkehrt. Du musst nur aufpassen, dass das Hotel girlsfriedly ist. Wenn du ein paar Hotels der Pauschalreiseveranstalter in die engere Wahl gezogen hast, schreib hier rein, welche es sind und wir können dir dann sagen, ob sie Ladycharge verlangen oder nicht und evtl. sonst noch etwas zur Lage, Komfort, Pool, etc.
     
  9. marango87

    marango87 Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Business Engineer
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Ok dann orientiere ich mich als Neuling erst einmal an den Pauschalreisen.
    Ich habe da drei verschiedene Hotels die mich interessieren:

    1: Citin Loft Pattaya
    2: Nova Park Executiv Serviced Appartment
    3: Citin Garden Resort Pattaya

    Die behaupten alle von sich, dass sie zentral liegen. Und sie geben auch alle an nahe des Pattaya Beach zu liegen.
    Kennt jemand von euch diese Hotels?

    Die Angebote liegen alle zwischen 1000 und 1000 Euro für 14 Tage Hotel und Flug inkl.

    Das ist doch gerade zu geschenkt oder?

    mfg
     
  10. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Im Nova Park war ich mal 2 Wochen, liegt in der Nähe der Soi6 (zu Fuß 5-8 min). Wenn du Baht-Taxi nehmen willst, so ist das mit Sonderfahrten möglich.
    Wenn du in der Regenzeit vor Ort bist, dann wäre das nicht meine 1. Wahl.

    Jetzt kommts natürlich drauf an, welches Zimmer du dort hast. Im Haupthaus ist es etwas ruhiger. Im Nebengebäude stören die Zimmermädchen, die morgens die Telefone auf den Fluren benutzen.
    Wenn du einen leichten Schlaf hast, könnte das nerven.

    Der Jameson Pub nebendran hat mir nicht sonderlich gefallen (zwar schönes Ambiente, aber Essen nicht wirklich gut).

    Es wird keine Joinerfee erhoben. Du musst halt angeben "Zimmer mit Doppelbelegung".
    Insgesamt keine schlechte Wahl, da Zimmer und Pool ordentlich.
     
  11. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Zu der Baht-Taxi-Route:
    die Taxis fahren hoch über die Second Road (Einbahnstrasse) in den Norden Richtung Naklua bzw. zum Delfin-Kreisel;
    dann wieder in den Süden über die Beach Road (Einbahnstrasse) Richtung Walking Street.
    Wenn du unterwegs aussteigen willst, dann klingelst du und bezahlst anschließend 10 Baht pro Nase.
    Anhalten eines Baht-Taxis per Handzeichen.
    Es sind immer genügend unterwegs.

    Falls du irgendwo hin willst, was außerhalb dieser Standardroute liegt (z.B. direkt an den Strand Wongamat im Norden), musst du vorher den Preis aushandeln.
    Prinzipiell hast du immer folgende Möglichkeiten:
    a) Sonderfahrt (-> ist halt teurer)
    b) in der Nähe ausssteigen und den Rest zu Fuß laufen
    c) ein Mopped-Taxi zu nehmen

    Möglichkeit c) ist nicht ohne Risiko; ich habe schon mehrere Unfälle vor Ort gesehen.

    Tipp:
    Am Tag mal die Stadt erkunden, an der Rezeption 1-2 Visitenkarten des Hotels einstecken.
    Auslandskrankenversicherung abschließen.
    Es gibt auch Gratis-Maps (Pattaya/Jomtien), die an den Rezeptionen ausliegen.
    Hier im Forum Berichte über Restaurants und Bars lesen.
    Viel Spaß!
     
  12. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Zentral an diesen drei Häusern ist die Tatsache, dass sie in Pattaya liegen :wink:
    Ich hätte eine andere Vorstellung davon, was zentral ist, aber das ist Ansichtsache.
    Nah am Beach bedeutet z.B. für mich, dass, wenn ich morgens aus dem Fenster
    schaue, das große weite Meer sehe. Am besten holst du dir aus dem Netz einmal
    eine Pattayakarte und schaust dann bei Tripadvisor oder Google Earth, wo welches
    Hotel liegt. Ich will dir aber jetzt keine Angst machen. In allen drei Hotels kommst du
    nach einem kleinen Fußweg und einer 10minütigen Bahtbustour zu jedem Ziel zwischen
    Kreisel und Walkingstreet in der Höhe zwischen Beachroad und 2nd Road.

    Persönlich habe ich noch in keinem von diesen drei Hotels gewohnt,
    aber hier gibt es Infos:
    http://www.thailand-asienforum.com/forum/showthread.php/5100-Citin-Loft?highlight=Citin+Loft
    http://www.thailand-asienforum.com/...-ruft-nach-mir?p=259081&viewfull=1#post259081
    Zum Nova Park hat ja Frank schon etwas geschrieben. Ansonsten einfach die
    Suchfunktion hier benutzen; da kommt bestimmt etwas.
    Alle drei Hotels verlangen keine Ladycharge.


    Geschenkt ist etwas anderes, aber es stimmt, der Preis ist günstig. Das kannst du selbst nie
    zu dem Preis zusammen stellen. Allein 14 Tage in einem der genannten Hotel schlagen, selbst
    gebucht, mit ca. 500 EUR zu Buche. Und Flug inkl. Transfer für 500 EUR; da kann man nicht
    meckern. Ist halt bloß die Frage, welchen Flug sie dir aufs Auge drücken. Meistens irgendwelche
    AirBerlin Bumsbomber ... wäre halt für mich ein Nogo, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
    Pauschal zu buchen hat eben Vor- und Nachteile.
     
  13. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Im 1. Urlaub in Pattaya einen perfekten Start hinzulegen ist fast unmöglich, zu gewaltig sind die Eindrücke, die auf einen zustürmen.
    Es gibt typische Fehler (die meist von Anfängern, aber auch von sog. Kennern) immer wieder gemacht werden.
    Hier im Forum gibts gute Anleitungen bzw. Tipps, um eben diese Fehler zu vermeiden.
    Einfach mal durchlesen.

    Bist du eher der Strandtyp? Dann kannst du ja den SwimmingPool vernachlässigen.
    Willst du auch mal einen Kathoy (Ladyman/Ladyboy) mitnehmen? Manche Hotels lassen das nicht zu.
    Stehst du auf gutes gehobenes Essen? Tagestouren? Inselausflug?
    Fragen über Fragen, die du dir selbst beantworten solltest.
    Vielleicht ist ja eine Todo-Liste (was du alles sehen willst, mit Adressen) nicht schlecht.

    Wie Onkel schon schrub, kann in dem günstigen Pauschalangebot auch ein Wurm stecken.
    Hast du einen Non-Stop-Flug oder Aufenthalt? Das lässt sich leicht an den Flugzeiten bzw. -dauer erkennen.
    Hast du den Rückflug mittags ab Bangkok? Dann musst in Pattaya schon sehr früh auschecken.
     
  14. marango87

    marango87 Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Business Engineer
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Erst mal vielen Dank Onkel und Frank für eure Antworten!

    Zentral bedeutet für mich, genau da wo die Kake am dampfen ist :)
    Naja ich möchte nicht eine halbe Stunde fahren müssem um an die WS zu gelangen...
    Da bin ich eher bereit einen etwas längeren Weg auf mich zu nehmen um an den Strand zu kommen.

    Passt jetzt nicht wirklich in den Thread aber wie muss ich mir dort die Regenzeit vorstellen? Ist das dann jeweils
    ein kurzer aber heftiger Monsun oder regnet es einfach den ganzen Tag?

    Das Pauschalangebot welches ich buchen möchte (sollte ich auch langsam denn die Reisen werden ja nicht mehr billiger wenn ich noch warte)
    beeinhaltet einen Flug mit Air Berlin in der Holzklasse, allerdings stört mich das nicht, da ich lieber dort sparen und dann in Pattaya
    ein grösseres Budget habe.

    Der Rückflug ab Bankok ist um ca 09.00 da muss ich früh auschecken ist aber Problemlos zu erreichen oder?

    Mfg und danke für eure Geduld mit mir :)
     
  15. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    @ marango: Den Flieger erreichst du problemlos. Du kannst ja bspw. den bewährten Service des Mr. Dang in Anspruch nehmen. Seine Fahrer/-innen holen dich vom Flughafen ab und bringen dich auch wieder dorthin. Für 1000 THB pro Strecke ist die Sache geritzt.

    mrdang888@hotmail.com

    "Damals" hatte ich mir die ganzen Informationen hier aus dem Forum "gesogen" und auch mal nachgefragt. So war für mich das "August Suites" die erste Anlaufstelle, da bis dahin für mich das "Eldorado" die Soi 7 und Soi 8 waren.:hehe:(Nach den ersten Tagen empfand ich sie nur noch als langweilig.) Vom August bist du in wenigen Gehminuten dort oder am Strand (den ich nicht so prall finde) oder an den Bahtbus-Routen.

    Jedenfalls empfand ich das als zentral, aber jeder hat andere Vorlieben. Die, die auf die "Germanen-Bars" in Naklua stehen, finden nun einmal ihre Hotels dort zentral gelegen. Andere, die nur auf "Go-Go´s" und Dissen stehen, empfinden Anlagen in Nähe der WS als zentral.

    Mittlerweile bevorzuge ich kleine "Guesthouses" in der der Umgebung der Soi Buakhao und habe dort mein momentanes "Eldorado" gefunden.
     
  16. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    @marango
    wenn du pauschal buchst, dann wirst du sowieso über die Reiseleitung informiert.
    Die hat in jedem Hotel, wo Gäste absteigen, ein sog. schwarzes Brett, außerdem gibts gratis Informationen.

    Die Regenzeit in Pattaya ist anders als auf den Phillis.
    Stärkerer Kurzregen von 1-2 Stunden wechselt sich mit Sonnenschein/Bewölkung ab, seltener Regen mit mehreren Stunden.

    Nun, der Bär tanzt nicht nur in der Walking Street, sondern es gibt verschiedene Bar-Komplexe.
    Soi 2,3,4,7,8,9,10, Soi Buakhao usw.
    Schau dir einfach mal online eine oder mehrere Streetmaps an.
    http://www.pattaya-at-night.com/infos/maps/index.html
     
  17. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Kurz und heftig, aber so heftig wie du es noch nie erlebt hast. Ich finde das geil. Schon allein deswegen lohnt es sich, mal nach Thailand zu fahren. Das ist irgendwie kein Regen mehr, wie wir das kennen, sondern mehr so eine Art Schwalldusche.

    Das ist halt eine scheiß Zeit. Den Transfer legen die so, dass du 6:00-6:30 Uhr am Flughafen bist, d.h. da geht es irgendwann zwischen 4:30 und 5:00 in der Früh los. Das mit Mr. Dang vergisst du schnell wieder, Skywalker steht heute auf dem Schlauch, aber auf dem Schlauch stehen passiert auch Onkel. Die Story dazu: Als ich das erste Mal nach Pattaya bin, hatte ich auch pauschal gebucht. Keine Ahnung von Nichts, Flug mit Qatar über Doha, Unterkunft im Sunshine Residence Soi 8. Ich mich vorher schlau gemacht, was ein Taxi nach Pattaya kostet, um nicht übers Ohr gehauen zu werden.

    Okay, die Taxifahrt nachts von Dong Muang nach Pattaya und auch wieder zurück war schon ein schönes Erlebnis, wenn man das erste Mal thailändischen Boden betritt, bloß war sie total unnötig, denn wenn ich am Flughafen zu der Tussi mit dem Schild meines Reiseveranstalters gegangen wäre, hätte ich natürlich einen kostenlosen Transfer bekommen. Das war die erste Pauschalreise meines Lebens. Ich wusste nicht, was "pauschal" bedeutet und dass da in 99% aller Fälle der Transfer natürlich dabei ist. Ich habe sogar anderen Urlaubern in Pattaya erzählt, als wir uns über den Transfer unterhielten, dass bei mir keiner dabei gewesen wäre. So ein Blödsinn.

    Also: Im Hotel hängen ca. 3 Tage vor Abflug Zettel oder es liegen Ordner herum. Du musst den Ordner/Zettel mit dem Logo deines Veranstalters suchen und dort steht dein Name mit Abfahrtszeit. Am besten nimmst du an dem Einführungsgespräch am Tag nach der Ankunft mit deinem Reiseleiter teil. Das geht nicht lange und tut auch nicht weh. Er will dir halt noch irgend welche Zusatzaktivitäten verkaufen. Nimm den 2tägigen Bangkok-Kurztrip. Wenn du schon mal da bist, solltest du auch wenigstens einmal Bangkok gesehen haben. Und diese geführten Touren sind gut und günstig. Du bekommst einen ersten Eindruck und brauchst auch in Bangkok nicht allein ins Bett zu gehen; den Abend hat man zur freien Verfügung.
     
  18. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    Mensch Onkel, dabei habe ich mich extra noch vergewissert, dass marango87 nichts von einem Transfer erwähnt hatte, obwohl ich auch das Wort "pauschal" gelesen hatte. Naja, da sieht man mal, dass ich von Pauschalreisen genauso weit entfernt bin, wie von einer Dauerkarte beim S04 oder FCB. Danke für die Korrektur, die marango wohl Geld gespart hat.

    @ marango87: Also, falls Dein Pauschalangebot keinen Transfer beinhalten sollte, kannst Du den Service von Mr. Dang beanspruchen. :wink:
     
  19. marango87

    marango87 Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Business Engineer
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    So ich habe jetzt für November 14 Tage im Citin Garden gebucht inkl Holzklasse Air Berlin und Transfer zum Hotel.
    Jetzt hier noch so viel Infos wie möglich saugen, damit die mir dort den Newbie nicht schon 100m im voraus ansehen :)

    marango
     
  20. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Aktuelle Info zu guter Hotelwahl

    November ist ein guter Monat zum Urlaubmachen dort drüben.
    Evtl. bin ich dann auch vor Ort, auf jeden Fall im Juli.