Thailändisch lernen

Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

        #1  

Member

Aktuell haben ja laut Farang-Magazin die ersten Länder Reisewarnungen für Bangkok rausgegeben, mein Flieger geht Heute Abend und eigentlich will ich die ersten 3 Nächte in BKK bleiben und zwar im President Palace Hotel in der Soi, ist jemand momentan in BKK und hat nähere Info´s zu den Demo´s die ja angeblich auch teilweise im Bereich Asoke stattfinden sollen ?

Hier noch der Link zum Artikel im Farang
 
        #2  

Member

weg bleiben , eindeutig weg bleiben ! Die müssen das in ihrer Tasche spüren wenn weniger Touristen kommen , am Besten wenn sie ganz fern bleiben. Anders ist den Groß Thais nicht bei zu kommen
 
        #3  

Member

Gestern war im Bereich der Suk nichts von den Protesten zu spüren. Für heute wird der Bereich um Asoke gesperrt, vorraussichtlich für einige Stunden. Heute Vormittag weigerten sich 2 Taxifahrer Asoke anzusteuern.
Sorgen würde ich mir trotzdem keine machen, halt nur die Bereiche in denen die Proteste stattfinden meiden.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #4  

Member

@ Blackmicha , es geht mir zunächst mal um die Sicherheit und hier den Stand der Dinge, klar eigentlich müsste man komplett weg bleiben damit die Bevölkerung und die Politiker mal zu sich kommen, aber das kann denke ich noch lange dauern.
Mir geht es jetzt erstmal um diese Reise die ich so kurzfristig nicht so einfach canceln kann, die Medien neigen ja gerne zu Übertreibungen, Beispiel vor 2 Jahren als das große Hochwasser war hieß es ja in der Presse bei uns in Deutschland selbst der Flughafen sei bedroht, da habe ich auch erst gezögert: Soll ich noch von den Phils kurz nach Thailand fliegen ? Forenkollegen überzeugten mich es zu tun und außer daß mein Taxifahrer über 1 Stunde zum Tanken benötigte und ich so insgesamt über 3 Stunden nach Pattaya unterwegs war gab es keine Probleme.
Was damals auch noch makaber war: Als ich aus dem Flughafen raus kam fuhren Sie mit riesigen Tankwagen umher und bewässerten die Pflanzen :wink0:

Also lange Rede kurzer Sinn: 3 Tage Stopp in in Bangkok oder direkt nach Pattaya?
 
        #5  

Member

kack dir net in die hose mk.:wink0:

ich denke du kannst drei tage bkk gehen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Also lange Rede kurzer Sinn: 3 Tage Stopp in in Bangkok oder direkt nach Pattaya?

Wenn alles nach Plan verläuft, dann ist der ganze Spuk in Asoke vorbei wenn dein Flieger landet.
Ich würde es riskieren.
Oder du gehst erst nach Pattaya und wartest ab was in Bangkok passiert.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #7  

Member

Ich verschwinde heute Abend zum Glück aus BKK, aber leider auch aus ganz Thailand. War soeben noch Asoke Station, da geht gar nichts mehr mit Verkehr. Tausende Menschen auf der Strasse. Die Roten haben sich offenbar auch angekündigt gemäss LT.
 
        #8  

Member

@ Atze und BKK, ich denke auch ich werds riskieren, no risk no fun:wink0: , ein Teil der Demonstranten hat ja der Regierung ein Ultimatum bis Montag 18 Uhr gestellt die Amnestie Sache zu canceln, vielleicht lehnts ja der Senat schon ab, schaun mer mal und spätestens Montag um 12 Uhr gehts eh weiter nach Pattaya, Atze wir sehen uns :saufen:
 
        #9  

Member

Also beim auswärtigen Amt steht noch nix neues. Bloß die allgemeine Warnung, die da schon seit Oktober steht. Ich bin ab Sonntag auch 3 Tage in BKK.
 
        #10  

Member

Ist grundsätzlich alles sehr friedlich. Ich würde es auch riskieren, ansonsten kannst du ja immer noch direkt nach Pattaya gehen. Skytrain fährt auf jeden Fall noch ohne Einschränkungen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten