Thailändisch lernen

Alea jacta est - und Ihr seid Schuld daran !!

        #11  

Member

Ich hatte voriges Jahr für 3 Monate nur meinen Notebookrucksack mit . 3 Hemden,3 t-Shirts, Ersatzhose und ein Paar slips. Zurück nach CH dann mit einem riesen Koffer. Im Handgepäck keine Zahnpastatuben in normaler Grösse, Deospray usw. . Die werden Dir abgenommen. Viel Spass!
 
        #12  

Member

Juhu Ihr Lieben,
@ schnitzelsissi - vielen Dank für den Tip, das mache ich.
@ Lozara - ok. der Hinweis auf die Schuhe ist "gebongt" - bei meinen krummen Haxen wichtig! Dankeschön.
@ Glupperer - schreib' nicht solche Sachen, ich werde sonst verlegen ;-)
@ Merlin - 1-3-5 Tage BKK, nicht nur auf ST oder LT Jagd, auch etwas von der Stadt sehen, mal sehen was und wie's kommt. Dann nach Pattaya auf Häschenjagd ;-) und wenn es geht auch ein wenig im "der Gegend herumkommen".
Hihi .. nur zum Rumbumsen bin ich zu alt - des halt ich nicht auf Dauer aus ;-)
@ anko - Grüezi ins Nachbarländli ;-), Danke, gerade dieses Zeugs Zahnpasta und Zahnbürste hätte ich mir ins Handgepäck getan - hm unterwegs nur Kaugummi .. grusel.

So liebe Berater, vielen Dank, Ihr seid einfach alle Supernette Leute,
liebe Grüße
Gerhard
 
        #13  

Member

Dann würde ich für BKK jedenfalls etwas an der Sukhumvit bzw. in den Seitenstrassen (Soi´s) nehmen.

Da gibt es hunderte von Möglichkeiten. Aber fast alle haben eines gemeinsam: Nah am Geschehen und nah an Skytrain (BTS) und U-Bahn (MRT). somit kommst Du auch zu fast allen wichtigen Sightseeing Plätzen problemfrei und kostengünstig. Tagsüber ist die Taxi-Variante wegen des dichten Verkehrs nicht zu empfehlen.

Die Hotel-ABteilung hier im Forum gibt einen guten Überblick.

In Pattaya würde ich AUGUST SUITES oder eines der LK Hotels empfehlen. In letzteren war ich noch nicht, aber alles, was ich darüber hier gelesen habe, war gut.

Gruss,


Merlin
 
        #14  

Member

Hallo liebe Forumfreunde,
so viele nette Tip's und gute Ratschläge haben nun dazugeführt, dass gebucht ist.
Meine erste LOS-Reise geht vom 01.-31.10. erst für einige Tage nach BKK und danach nach Pattaya.

Freundlicherweise holt mich Forummitglied Glupperer am Flughafen ab und besorgt vorab schon eine Unterkunft. Somit bin ich schon mal ein wenig "unter Aufsicht" ;-) wofür ich Ihm von Herzen dankbar bin.
Auch nach Patty wird er mich für einige Tage begleiten und ich hoffe dass ich einige der Forenmitglieder die vor Ort sind treffen kann. Ein Mitgliedertreffen vor Ort - das wäre der Hammer :) !
Gestern Abend habe ich via "Ebookers" den Direktflug von München nach BKK gebucht - und auch gleich die dem entsprechenden Bahnfahrten auf "Bahn.de".
Der Rest erfolgt vor Ort, so bin ich ungebunden und kann mit dem, von Euch empfohlenen leichten Gepäck, eventuell auch noch etwas mehr von Thailand kennen lernen.
Da Alkohol für mich keine Option ist und mir mein Alter von, seit letztem Sonntag, 64 Jahren auch einige "Einschränkungen" auferlegt wird es wohl nicht nur ein Spaß- sondern auch ein Erlebnisurlaub. Hoffe ich. Man kann ja nicht nur 30 Tage auf einem Fleck sitzen und "nix" tun.

Wie auch immer, ich werde jedenfalls einen Reisebericht erstellen - auch unter dem Gesichtspunkten des älteren Menschen. Allerdings hoffe ich sehr, dass da ein paar Bilder dabei sind die in den "Ü18/Internen" Bereich gehören ;-).
Da es bis zu meinem Abflug noch einige Wochen sind, kann ich mir hier ja noch einiges anlesen und ansehen.
Liebe Grüße
Euch allen
Gerhard
 
        #15  

Member

Lieber Seebiker,

es freut mich so sehr zu lesen, dass du dich auf die "Reise" machst - da ich deinen ersten Post in diesem Forum noch gut in Erinnerung habe!

Genieße einfach die Zeit!!

---> Insektenspray mitnehmen.
 
        #16  

Member

Hast du Regenschutz dabei??? Es wird wohl teils heftig tropfen:rolleyes:......
Beste Grüße. Hiram
 
        #18  

Member

@Seebiker: Hast du schon eine Idee, was du von Thailand sehen bzw., wohin du noch fahren möchtest. Wäre das eher ein Inselurlaub oder möchtest du auch in den Isaarn, Norden, etc?
 
        #19  

Member

es gibt durchaus menschen die sich obwohl sie sich hier im forum bewegen weder den anspruch auf "billig" haben noch an nichts anderem interesse... soll sogar welche geben bei denen daheim noch was geht :roll:
 
        #20  

Member

Hallo Liebe Freunde,
@Hiram, ja es ja noch Regenzeit, etwas was ich auch unbedingt erleben wollte. Wir Hundi und ich, sind schon hier bei Starkregen nicht im Hause zu halten, werde mir vor Ort aber eingedenk Deiner Erinnerung einen Regenschirm zu legen. Schade, daß man Hunde nicht mitnehmen kann, bzw. diese sehr eingeschränkt wären.
@ Bastard, :) ja die muss solange ich weg bin auf mein Hündchen aufpassen ;-).
@ KingPing, ja da ich mittlerweise hier sehr viel vom Isaan gelesen habe möchte ich diesen Landstrich wenigsten ein klein wenig kennenlernen, auch Ayuthaja habe ich vor zu besichtigen und natürlich den Königspalast. Es ist natürlich auch ein wenig abhängig wie ich "gesundheitlich und monetär" drauf bin. 30 Tage sind eine lange Zeit.
@ Eintakter, ich stimme Dir sehr gerne zu, gerade KingPin, Rauhnacht und gerade nach dem lesen von Onkel Hermann's Reisebericht zeigen, daß viel Mitglieder dieses Forums keineswegs "nur Spaßtouristen" sind.
Liebe Grüße Euch allen
Gerhard
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten