Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Alibi, irgendwelche Ideen ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von abcabc, 20.09.2012.

  1. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Servus,

    da meine family nicht weiß was ich so im Urlaub treibe, hätte ich folgende Frage, ich wollte nun erstmals im Februar nach Pattaya / AC. Welches Land würde als Alibi in Frage kommen ?

    Habe Dubai (Wüste fällt somit komplett weg), Singapur, Malaysia (Kuala Lumpur) und Shanghai bereits durch... :lach:Wo könnte man sonst noch so 2 Wochen hin wo es a.) Sonne gibt (werde ja etwas braun, auch wenns nicht viel ist) und b.) ungefährt in der gleichen Zeitzone (für Anrufe nach Hause).

    MfG
     
  2. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Dann nehme doch mal Myanmar. Oder sage Boracay auf den Phillipinen, das wäre ein Badeurlaub.
     
  3. schnitzelsissi

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Neu-Ulm
    Geh zum Tauchen nach Phuket. Oder Schau Tempel in Kambotscha.
     
  4. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Da würde ich ja dann nicht alleine hinfahren können. ;) Ist immer lustig erst ne Woche Malle und danach 3 Wochen Pattaya. Wenn ihr versteht was ich meine. ;)
     
  5. Roadrunner77

    Roadrunner77 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    747
    Danke erhalten:
    7
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Mainhattan
    Phi Phi Islands und Bangkok (Kultur)
     
  6. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Malaysia ist auch keine schlechte Wahl. Quasi direkt an der thailändischen Grenze liegt Langkawi; was liegt da näher als das via Thailand abzuwickeln. BKK-Flüge sind preiswerter als die nach KL bzw. LGK.

    Somit erklärt sich auch ein Bild, wo vielleicht dummerweise ein thailändisches Schriftzeichen übersehen wurde :wink:

    Und ob der Strand von Jomtien nun in Thailand oder auf Langkawi liegt... wer weiß das schon :yes:
     
  7. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Jungs, Ihr versteht mich nicht.

    Wenn ich Strandurlaub machen würde, müsste die halbe Sippe mit.
     
  8. Marl0

    Marl0 Experte

    Registriert seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    19
  9. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    @abcabc

    Sag doch einfach du fährst nach Bangkok (kein Strandurlaub!).

    Das verstehe ich nicht?

    Vielleicht kannst du nochmal deine genauen Anforderungen schildern, ich finde die Idee von Ni_Mi super, aber irgendwie scheint das ja noch spezieller bei dir zu sein...
     
  10. Dirk61

    Dirk61 Junior Member

    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    23
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Münsterland
    Ich kenne das, da ich ja Motorsportfan bin, war mein Alibi immer :Shah Allam-Sapang-Shanghai oder Singapore
    Good luck--good fuck
    Dirk
     
  11. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Burma könnte interessant sein, jau. Wobei einfach mal BKK sagen (Ist ja nicht gelogen) ist auch ne gute Idee. Danke.

    @Siggi, ich wollte möglichst nicht um 4 Uhr aufstehen um dann Nachmittags Zuhause anzurufen oder andersrum bis 22 Uhr nüchtern bleiben um dann Zuhause anzurufen, deswegen sollte es so ungefähr die gleiche Zeitzone liegen. Verständlich, oder? :)

    @Dirk Shanghai ist sehr kalt im Februar.
     
  12. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Es geht hier um deine Familie und nicht um deine Frau, oder? :iro2:

    Nee, ich versteh dich schon, habe die gleiche Situation. Aber die Familie kriegt einen Anruf nach Ankunft 'bin gut angekommen, alles schön, ich meld mich wenn ich zurück bin' und dann habe ich URLAUB heißt keiner kann mich erreichen und ich rufe auch keinen an, brauchst doch nicht täglich einen 'Statusbericht' liefern.
     
  13. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Tjo Siggi, wenn ich das nicht täte, gäbs Stress :ironie:
     
  14. Monsterduc

    Monsterduc Rookie

    Registriert seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Ich verstehe das mit der Zeitzone immer noch nicht. Du willst nach Pattaya, da kann man nix an der Uhr drehen, da musst Du so früh oder spät telefonieren.
    Und was spricht gegen einen "erneuten" Besuch eines bereits bereisten Landes (zumindest in deiner Alibireise)?
     
  15. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Ziemlich verwirrend das Ganze!!!!


    :jil: :shock: ..... bin gespannt wie das gehen soll??????????????

    ..... vll. durch Antragstellung in Greenwich zur Änderung und globalen Zusammenlegung von den Zeitzonen...... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
  16. paradies

    paradies Junior Member

    Registriert seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    4
    Flieg doch in die US and A und mach dort ne kleine Rundreise :hehe:
     
  17. baannapo

    baannapo Gast

    oder stell doch bei deiner abreise einfach die uhren bei deiner familie vor dann habt ihr die gleiche uhrzeit , du kannst ausschlafen und früh mit dem trinken anfangen!!!:hehe::roll:
     
  18. NHT

    NHT Gast

    Du hast Sorgen, fliegst nach Pattaya zum Thempel gucken... ;)
    keiner darf es raus bekommen sonst scheint es Ärger zu geben!
    Aber raus kommt es da sei Dir sicher ;))

    Also überleg Dir gut what to do!
     
  19. Swissbobby68

    Swissbobby68 Junior Rookie

    Registriert seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Von Hongkong gibts billige Flüge mit Cebu Pacific nach Clark...
    Du fliegst offiziell nach Hongkong um die Museen zu besuchen und nimmst Dir am nächsten Tag einen Flug weiter.
     
  20. nitelife

    nitelife Gast

    Bedenke, dass du in Thailand einen Stempel bekommst, wo dick und fett: "Immigration Suvarnabhumi Airport Thailand" steht... und Einreise- und Ausreisedatum gut ersichtlich sind. Das bedarf dann schon einer guten Geschichte, die dann nicht auf :ornp: schließen lässt... wünsche dir aber das du es hinbekommst!