Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Alkohol-Abstinenz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von JohnPlayer, 25.11.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    Alkohol-Abstinenz ist ein Gesundheitsrisiko

    Moderate Alkoholtrinker haben eine höhere Lebenserwartung als strenge Abstinenzler. Das ergeben Dutzende von Studien über den Zusammenhang von Alkoholkonsum und tödlich verlaufenden Herzerkrankungen, wie die GSAAM e.V. (Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging Medizin) auf ihrer Homepage berichtet.

    Weiter lesen ...

    ... und noch ein Beweis.
    Obwohl sich so Mancher lieber von etwas Anderem die Stange halten läßt.



    Greetz
     
  2. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Alkohol-Abstinenz

    Nun ja, toller Bericht.......... Dann müsste ich ja weiter trinken. Schade steht da nichts positives über Whisky :wink:

    Ich sitze seit meiner Rückkehr letzten Samstag absolut auf dem trockenen und habe mir selber eine Nulltoleranz verschrieben. Es soll für die nächsten paar Tage auch so bleiben :tu:
     
  3. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    AW: Alkohol-Abstinenz

    Mir geht es genauso seit 2 Wochen null Alkohol :yes:
    Und das Rauchen ist vergangenheit Gott sei Dank

    Aber nach deinem Bericht JohnPlayer bin ich mir
    da nicht mehr so sicher ob ich das richtige tue .

    Moderater Biergenuss noch besser vor Herz-Kreislauf-Krankheiten
    schützt als Wein


    Ich dachte immer das sei umgekehrt laut Bericht

    Den Grund dafür sieht Anton Piendl in der Beschaffenheit des Gerstensafts. «Der Alkohol ist beim Bier sozusagen ‹eingebettet› in eine Vielzahl physiologisch wertvoller Verbindungen: Mineralstoffe, Eiweisse, organische Säuren, Hopfenbestandteile und Polyphenole.» Laut Piendl puffern diese im Extrakt enthaltenen Stoffe die schädlichen Wirkungen des Alkohols ab.

    Na werde meine Abstinez nochmal überdenken müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  4. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.234
    Danke erhalten:
    494
    AW: Alkohol-Abstinenz

    Ich lebe seit 19 Jahren Alkoholabstinent und seit 14 Jahren Nikotinabstinent und glaube nicht, dass gelegentlicher Alkoholkonsum mein Leben noch bereichern koennte.

    Moderates Trinken ist fuer diejenigen, die es koennen, sicherlich ok und kann sogar hoher Genuss sein.

    Nur luegen sich die meisten "moderaten Trinker" in die eigene Tasche.

    Ich erlebe es beruflich tagtaeglich.

    Prost Piper
     
  5. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    AW: Alkohol-Abstinenz

    moderates trinken ?
    als ich noch in deutschland war habe ich mir jeden tag bestimmt 6-8 halbe reingezogen. und am wochenende dann schon mehr bis ich den hals vollhatte.

    aber 6 halbe das geht schnell. zur brotzeit nach der arbeit dann in die stammkneipe 2-3 und dann mit kumpels daheim noch...

    seit dem ich hier bin. hat sich das ganze doch schwer vermindert. da mir hier bisher oder gott sei dank die richtigen trinkkollegen fehlen. die aussies trinken zwar auch aber alle ganz human...
    hat mir auch gut getan zumindest habe ich nicht mehr so nen bierbauch lol

    gruss stefan
    adelaide
    der sich aber jetzt ne flasche homebrew goennt
     
  6. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Alkohol-Abstinenz

    Mein Vater lebte über 8 Jahre in Australien und er sagte mir, er habe nie mehr soviel getrunken wie in Australien. Die Australier sind doch bekannt dafür, dass sie gerne einen über den Durst trinken. Aber vielleicht ist das Regional...
     
  7. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: Alkohol-Abstinenz

    Ja, ist regional. Es betrifft die Region Australien / Neuseeland.

    Greetz, H&S
     
  8. Sensemann

    Sensemann Junior Member

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    0
    AW: Alkohol-Abstinenz

    Die Australier, LOL.
    Da müsst Ihr mal nach Bali fahren und nachschauen, von Partysaufen kann da keine Rede sein. Das ist schon grenzwertig wie dort Arak vernichtet wird *g
     
  9. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    AW: Alkohol-Abstinenz

    na ja was will man auch hier machen

    heute ist der 31.12. wir haben ueber 40 grad und da wird das bier eben wie in thailand recht schnell warm. das einzige was da hilft ist schnell leer trinken :mrgreen:

    prost

    gruss stefan
    adelaide
     
  10. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Alkohol-Abstinenz

    Same,same - seit der rückkehr ... Bin schließlich spasstrinker u. viel freude bereitet mir dunkeldeutschland im moment nicht ...:bye:

    So long Jens