Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Alle Jahre wieder, Sonkhran

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von chau-chu, 13.04.2008.

  1. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Lasst mal eure Bilder sprechen......... :D



    Ich zumindest bin gut gerüstet.... :mrgreen:





    nopic.jpg, Alle Jahre wieder, Sonkhran, 1
     
  2. Hab zwar keine Pics aber ich sag hier mal happy new year!!
    Nächstes jahr bin ich wieder dabei :mrgreen:
     
  3. Onkel

    Onkel Gast

    Sawadee Sonkran Jungs,
    Bilder leider Fehleinzeige, gibt es ja im Web genug.
    Bin nicht bescheuert; heute gehe ich nur ohne Digicam und ohne Handy aus'm Haus.
    Mein Bruder hat mir grade 'ne SMS geschrieben:
    "Hättest du mir was gesagt, hätte ich dir meine wasserfeste 10 mega pixel nagel neue olympus mitgegeben für aufnahmen im feuchten bereich."
    Also vielleicht nächstes Mal.
     
  4. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
  5. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    สวัสดี วันสงกรานต์
    Sawatdee Phi Mai

    810_Songkran2008_1.jpg, Alle Jahre wieder, Sonkhran, 1
     
  6. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Oh mann. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich jedes Jahr an Songkran runterfliegen.

    Ich find das saumässig lustig dort :dog:

    Bisher war ich leider nur einmal an Songkran in Thailand und das war an meinem "Wellnesswochenende im LoS" vor 2 Jahren.

    http://www.thailand-asienforum.com/phpBB/viewtopic.php?t=640&highlight=

    @jeff

    cooles video :yes:

    Sawatdee phi mai !! :chang:
     
  7. Paul

    Paul Gast

    Ich boykottiere dieses Event nun auch schon 7 Jahre, habe keine Lust mich in Pattaya eine Woche nass machen zu lassen.
    Das ist nur etwas für Kindsköppe, wie den hier:

    97_Sonkhran_1.jpg, Alle Jahre wieder, Sonkhran, 1
     
  8. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    SONGKRAM ......heisst auf deutsch ......SO `N KRAM :yes:

    SO EIN KRAM :shake:
     
  9. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    hi

    geht mir wie Paul - eigentlich hätte ich schon Mitte April
    Urlaub bekommen können hab aber meinen Termin absichtlich nach
    nach SONGKRAN gelegt - ist mir obwohl wohl heftige Party angesagt ist
    einfach zu feucht. Ne an der richtigen Stelle feuchte Lady is mir eh
    wichtiger :yes: :hehe:

    So wirds dieses Jahr eben wieder mal der Mai für meinen Trip

    Greets

    BAHTMAN
     
  10. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Ist mir auch zu Fette ......macht auch kein Spass sich 5 mal am Tag andere Klamotten anzuziehen ....und Nass in ner Gogo ist auch kacke ....
    Pfefferminz Puder ist auch Kacke und auf den Strassen geht denne auch nichts mehr ......

    echt zum Kotzen diese Zeit :hehe:
     
  11. wiedermal ein grund mehr nach naklua zu gehen.Im letzten jahr war es bis auf den 18 und 19 ruhig und es wurde nicht so viel gespritzt und wenn dann nur bis abends.Was in den sois 6,7 und 8 abgeht kann man allerdings nur mit krieg beschreiben aber ein krieg der spaß macht.
    Jeden Tag muß man den aber nicht haben.
     
  12. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Sonkhran

    Im Süden Soi 6,7,8 ging es gestern schon los! In der Naklua ist es noch
    ruhig!

    B.V.
     
  13. Kalle11

    Kalle11 Junior Experte

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Köln / Thailand
    Im Süden ist es am Freitag schon los gegangen!

    Aktueller Stand bisher: 180 Tote!

    Gruß Kalle
     
  14. Paul

    Paul Gast

    @Kalle 11

    Na dann gehts ja noch. :wink:
     
  15. Onkel

    Onkel Gast

    Ich hab's jetzt zum ersten Mal erlebt...
    ... oder soll ich sagen "durchgemacht"?

    Ist ja ganz nett, ein Tag okay, wegen mir auch zwei, aber auf die Dauer nervt es gewaltig.
    Typisch Thai ist das, Hauptsache Sanuk. Wie die kleinen Kinder, was können die sich freuen.
    Ich für meinen Teil weiß echt nicht was daran so Sanuk sein soll. Bin froh wenn es vorbei ist.
     
  16. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    MEINE ANTWORT AUF SONGKRAN......... :hehe: :hehe: :hehe:


    nopic.jpg, Alle Jahre wieder, Sonkhran, 1
     
  17. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ Singha,
    "songkram" heisst auf deutsch uebersetzt Krieg,glaub ich.
    Songkran ist das "Wasserfest". :wink:
     
  18. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    662_CIMG3005_1.jpg, Alle Jahre wieder, Sonkhran, 1
     
  19. Songhkran in Pattaya ist wirklich nichts für Weicheier.Es ist halt wie Bangkok,der eine liebt es und der andere haßt es
     
  20. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    bei mir war es immer so ne art hassliebe :hehe: