Thailändisch lernen

Alleine auf die Philippinen? Macht das Sinn?

        #1  

Member

Der worst case ist eingetreten: Mein langjähriger Reisekumpel ist (zum Glück nicht ernsthaft) erkrankt und kann nicht in den Urlaub fliegen
Ich stehe jetzt vor dem Dilemma den Flug zu stornieren (mit 100€ Verlust) oder alleine zu fliegen. Den Urlaub vom Zeitpunkt uu verlegen geht leider nicht.

Nach Thailand hätte ich ja keine Bedenken. Dort war ich auch schon alleine. Philippinen ist aber irgendwie was anderes. Kenne dort ja nix und niemanden.
Fliegen die Member hier ehr alleine oder mit anderen zusammen bzw. trifft man sich vor Ort?
Hab noch bis Freitag Zeit mich zu entscheiden......
 
        #2  

Member

Wohin denn auf den Phills?

Piper
 
        #4  

Member

Nichts macht mehr Sinn als alleine auf die Philippinen in den Urlaub zu fliegen um endlich erwachsen zu werden. Die Philippinen eignen sich da ganz hervorragend dafür.
 
        #5  

Member

Im Flieger hin und wieder zurück war ich auch alleine, war ne harte Zeit, sonst war ich da immer alleine auf dem Klo - das ging so.
 
Booking.com
        #6  

Member

Komische Frage bei fast all meinen Reisen war ich allein......
 
        #7  

Member

Zur Erklärung, ich Fotografiere sehr gerne, auch in abgelegeneren Gegenden.
Beispielsweise muss man wenn man die Chocolates Hills auf Bohol im Morgenlich mit Nebelschwaden dazwischen ablichten will scho vor Sonnenaufgang los. Da hätte ich alleine so meine Bedenken.....
 
        #8  

Member

Lass Dich nicht verrückt machen. Ich kann das durchaus verstehen, das man sich unsicher fühlt wenn man das erste Mal alleine in ein fremdes Land fliegt. Die Philippinen sind meiner Meinung nach auch wesentlich schwieriger zu bereisen als Thailand. Trotzdem würde ich Dir raten alleine zu fliegen, da Du nach diesem Urlaub ein anderer Mensch sein wirst. Ich reise auch überwiegend alleine, da meine Freunde einfach nicht das Geld/Zeit haben. Seitdem bin ich wesentlich selbstbewusster geworden. Diese Erfahrung solltest Du auf jeden Fall machen auch wenn mit Sicherheit einiges danebengehen wird ;)
 
        #9  

Member

ich kann mich nur meinem Vorredner anschlissen, allein Reisen macht zwar nicht überall hin Spass, aber nach SOA schon.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
ich kann mich nur meinem Vorredner anschlissen, allein Reisen macht zwar nicht überall hin Spass, aber nach SOA schon.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich reise auch viel lieber mit einem Kumpel und im Endeffekt ist man ja auch als Mann auf den Philippinen nie lange alleine. Man möchte aber halt trotzdem das Erlebte mit jemandem teilen und wenn es geht auch in seiner Muttersprache. Hinzu kommt, dass man sich zu 2 einfach auch sicherer fühlt und etwas gegenseitig auf sich aufpassen kann.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten