Thailändisch lernen

Pattaya Aller guten Dinge sind drei

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Dazu mein Senf:
Die Iraner sind die geborenen Antisemiten, das ist leider so.... Wen man sich in einem Land wie dem Iran als Deutscher zu erkennen gibt, werden einem meistens 3 Dinge aufgezählt: Bayern München, Mercedes (Meschedes) und ...du kannst es dir schon denken...

Zitat Markus Besold, nachdem ihm in einem Kaffee im Iran die Rechnung unbemerkt von einem Einheimischen bezahlt wurde, der gerade voller Freude die o.g. Aufzählung gemacht hat: "...und wieder geht die Rechnung auf die Kreditkarte des Führers"

Für uns zum Glück schwer vorzustellen, aber in der Arabischen Welt leider gang ung gäbe.

Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Bericht, sehr angenehm zu lesen! Ich bleibe dran.

Ich habe bisher noch nicht allzu viele Iraner kennengelernt, aber die Jungs waren voll in Ordnung und auch gut gebildet. Das Bild, dass man über den Iran im deutschen Fernsehen ab und zu präsentiert bekommt traf hier nicht zu. Aber trotzdem fand ich es schockierend, wie überzeugt er von seiner Meinung über Hitler war. Die Araber stehen wohl einfach auf egoistische Anführer.

Auch dir danke für den Zuspruch. Ich schaffe heute leider keinen weiteren Teil. So ein Bericht verschlingt doch einiges an Zeit und ich möchte ihn nicht einfach so "hinschludern" sondern vernünftig weiterführen. Ich hoffe, dass ich morgen den nächsten Abschnitt fertig bringe!
 
        #52  

Member

Auf den Hund gekommen...

Klitschnass durchgeschwitzt wachte ich am nächsten Morgen auf. Es war ein eher unruhiger Schlaf und ich und Star hatten Wasserabdrücke auf dem Bett hinterlassen. Ich ging zum Kühlschrank und holte mir Wasser... die Flasche war schnell leergetrunken, die zweite Flasche schenkte ich in ein Glas und ging zu Star. Ich streichelte sie, wischte ihr mit einem Tuch den Schweiß von der Stirn und gab ihr das Glas. Bevor sie zu trinken anfing, bedankte sie sich bei mir mit einem Kuss. Ich sagte ihr, ich würde mich gleich um die Klimaanlage kümmern, sie solle ruhig liegen bleiben. Sieben Stockwerke tiefer beschwerte ich mich bei der Rezeption über das tropische Mikroklima in meinem Zimmer... die einfache Lösung des Problems:
Der Strom funktioniert, egal ob man die Ober- oder Unterseite der Karte benutzt. Die Klimaanlage jedoch nur mit einer Seite der Karte. Super... Star war hocherfreut über die ausströmende kühle Luft und ich frage sie, ob ich ihr etwas zu Essen holen könne. Ein kleines Nicken und schon stand ich wieder im Aufzug. Auf der Central Road fand ich eine kleine Thai-Küche und ließ eine Suppe zubereiten. Bei der Auswahl hatte ich wohl das richtige Gespür. Ein Lächeln ist manchmal das schönste Dankeschön. Aufgrund ihrer begrenzten Englisch Kenntnisse mussten wir viel auf Google Translator zurückgreifen. Es machte aber trotzdem Spaß mit ihr. Sie meinte dann irgendwann, dass sie zurück zu ihrem Room müsse, weil sie einen Hund hätte und der gefüttert und Gassi geführt werden müsse. Ob ich denn nicht mitwolle? Ja klar, warum nicht? Wir duschten noch gemeinsam und nahme dann ein Motobike. Als wir dann vor der Wohnungstür standen, konnte man schon ein Winseln und Kratzen an der Tür hören. Star öffnete die Tür und ein kleiner Hund sprang wie wild auf sie los. Ich dachte, die Freude des Hundes würde sich irgendwann legen... aber die gesamten 3 Stunden, die wir bei ihr verbrachten war dieses Tier wie auf Ecstasy.

Anhang anzeigen IMG-20150219-WA0005.jpg

Ich kann zwar gut mit Hunden umgehen... aber bei dem Exemplar war ich kurz vorm Durchdrehen.
Obwohl Star erst seit 4 Tagen in Pattaya wohnte, hatte sie eine sehr sauber eingerichtete Wohnung. Alles war aber sehr girliehaft gehalten. Wir versuchten dann ein bisschen zu reden, aber das ging halt leider nur über Google. Sie meinte, der Job sei nicht so einfach und dass sie es erstmal für einige Zeit ausprobieren wolle, sie aber wieder zurück in die Heimat gehen würde, wenn ihr irgendwas nicht passen sollte. Ich stimmte ihr zu. Wenn sie aber mehr Kunden wie mich hätte, bräuchte sie gar nicht überlegen. Ich würde sie sehr gut behandeln. Schon süß, so etwas zu hören. Sie machte sich dann im Bad nochmal kurz... (1 Stunde) hübsch und ich durfte den Hund ausführen. War gar nicht so einfach, der kleine Kläffer wollte nicht so wirklich und ich beschloss nach einiger Zeit, den Hund spazieren zu tragen!

Star wollte ihr Tante besuchen. Sie würde in der Walking Street arbeiten und würde mich gerne kennenlernen. Nichts lieber als das. Mit dem Bahtbus also ab zum Eingang und einen kurzen Fußmarsch weiter sahen wir "Sie" schon. Ihre "Tante" war früher ein Onkel und das war auch noch deutlich zu sehen. Allerdings sehr sympathisch. Sie/Er wollte mir dann noch ein bisschen von Pattayas schöneren Plätzen zeigen und lud uns beide in ihren Pickup. Es ging zum Khao Pattaya View Point. Wir hatten Glück, es war nicht allzu viel los und die Aussicht war nicht schlecht. Beim Kriegerdenkmal verbrachten Star und ihre Tante ein bisschen mehr Zeit und ich schoss ein paar Bilder.

Anhang anzeigen IMAG0681.jpgAnhang anzeigen IMAG0684.jpgAnhang anzeigen IMAG0686.jpg

Wir gingen noch zum Tempel und ich wollte vom Mönch gesegnet werden. Stars Tante weihte mich ein, was ich tun müsse und ich fand es sehr interessant. Der Mönch meinte, ich hätte eine perfekte Zukunft und bräuchte mir keine Gedanken machen. Also würde super laufen und auch so weitergehen. Am Schluss erhielt ich noch ein Bändchen um das Handgelenk und glücklich ging ich mit meinen Begleiterinnen zurück zum Pickup. Stars Tante lud uns zum Essen an einem abgelegenen Restaurant direkt am Strand ein. Ich bestand am Schluss darauf zumindest die Hälfte des Essens zu übernehmen. Allerdings meinte sie, dass Star sich bei mir gut aufgehoben fühle und ihr das mehr wert als Geld sei. Sie fuhr uns noch zurück zum Hotel und ich bedankte bei ihr.
Im ersten Augenblick fand ich sie sehr skurril, aber der erste Blick täuscht ja auch manchmal.
Nach einem kleinen Schäferstündchen machten Star und ich uns dann an die Abendgestaltung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Die ist aber wirklich süß!

Ja allerdings, das beste an ihr war aber, dass sie überhaupt nicht eingebildet war. Viele in ihrem Alter wissen ja um ihre Schönheit und sehen sich ständig im Spiegel an... bis auf die 1 Stunde Schminkzeit hatte sie ihre komplette Zeit mir gewidmet und nicht dem Smartphone :yes:

Und trotz ihres sehr begrenzten Englischvokabulars war sie nicht unsicher, sondern sehr selbstbewusst. Finde ich klasse. Sie weiß genau was sie will, lernt mittlerweile fleißig Englisch und kann sich sehr gut um sich selbst kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #55  

Member

Die ist wirklich süß. Cool das du dich auf den Tempel Besuch eingelassen hast. Man muss ja nicht gleich Buddhist werden. Aber ein wenig Offenheit gegenüber anderen Dinge schadet ja nicht. Und es erweitert den Horizont.

Mal was anderes es ist jetzt 5.00 am bei dir und da schreibst du Reiseberichte? :lach:
 
        #56  

Member

Das Mädel ist echt süß. Sie würde auch in mein Beute Schema passen.
Ich tippe mal auf 1-3 Monate Pattaya. Ich weiß behauptet wird nur ein paar tage. In der Regel ist es aber nicht so.
Da ich ein bisschen basic Thai spreche hab ich schon öfter solche Mädels abgegriffen und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
der take care faktor wird bei denen ganz groß geschrieben. Mit so einer könnte es längerfristig funktionieren.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Die ist wirklich süß. Cool das du dich auf den Tempel Besuch eingelassen hast. Man muss ja nicht gleich Buddhist werden. Aber ein wenig Offenheit gegenüber anderen Dinge schadet ja nicht. Und es erweitert den Horizont.

Mal was anderes es ist jetzt 5.00 am bei dir und da schreibst du Reiseberichte? :lach:

Naja, in Tempeln war ich schon zur Genüge. Aber mit einer Thai bisher noch nicht. Die Erfahrung empfehle ich jedem, ist schon etwas besonderes und ich fühlte mich danach auch irgendwie gut.

Ähm, wie kommst du auf 5 am? ;)

Member hat gesagt:
Das Mädel ist echt süß. Sie würde auch in mein Beute Schema passen.
Ich tippe mal auf 1-3 Monate Pattaya. Ich weiß behauptet wird nur ein paar tage. In der Regel ist es aber nicht so.
Da ich ein bisschen basic Thai spreche hab ich schon öfter solche Mädels abgegriffen und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
der take care faktor wird bei denen ganz groß geschrieben. Mit so einer könnte es längerfristig funktionieren.

Mh, naja so wirklich sagen kann mans nicht, wie lange sie wirklich in Pattaya ist. Aber frisch war sie definitiv. Der Take Care Faktor war auf jeden Fall groß und wenn man selber gut Thai sprechen kann ist sie definitiv eine Empfehlung.

Aber mal sehen wie es weitergeht ;)
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Mh, naja so wirklich sagen kann mans nicht, wie lange sie wirklich in Pattaya ist. Aber frisch war sie definitiv. Der Take Care Faktor war auf jeden Fall groß und wenn man selber gut Thai sprechen kann ist sie definitiv eine Empfehlung.

Aber mal sehen wie es weitergeht ;)

Ich hab mich mal mit einem Englisch Lehrer aus dem Isan unterhalten. Ich kann nur 1 sagen mein Thai war besser wie sein Englisch :) Zumindestens war die Verständigung etwas einfacher :) Es mögen nicht alle gleich sein. Trotzdem gehe ich davon aus dass die dort oftmals kein brauchbares Englisch lernen.

Mit dem Buddhismus hab ich schon sehr schöne Erfahrungen gemacht. Wer die möglichkeit hat das 1 mal mit zu erleben sollte das umbedingt tun.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Naja, in Tempeln war ich schon zur Genüge. Aber mit einer Thai bisher noch nicht. Die Erfahrung empfehle ich jedem, ist schon etwas besonderes und ich fühlte mich danach auch irgendwie gut.

Ähm, wie kommst du auf 5 am? ;)

Sorry jetzt habe ich doch wirklich gedacht du schreibst Live. Ja so ist das wenn man ständig Reiseberichte liest da kann man schon mal was durcheinander bringen.
:ironie:

Ja genau so habe ich das auch empfunden. In Tempeln war ich ja vorher auch zu genüge aber noch nie habe ich an einer Zeremonie teilgenommen bevor ich das zusammen mit Pon gemacht habe. Es war wirklich interessant.
Von mir auch ein klare Empfehlung.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Naja, in Tempeln war ich schon zur Genüge. Aber mit einer Thai bisher noch nicht. Die Erfahrung empfehle ich jedem, ist schon etwas besonderes und ich fühlte mich danach auch irgendwie gut.

Mein erster Tempelbesuch war gleich mit einer Thai (meiner damaligen SLT aus meinemersten Reisebericht).
Es folgten noch einige mehr mit Mama, Oma, Schwester, Onkel, ... - definitiv eine schöne, bleibende Erinnerung.


Member hat gesagt:
Ich hab mich mal mit einem Englisch Lehrer aus dem Isan unterhalten. Ich kann nur 1 sagen mein Thai war besser wie sein Englisch :) Zumindestens war die Verständigung etwas einfacher :) Es mögen nicht alle gleich sein. Trotzdem gehe ich davon aus dass die dort oftmals kein brauchbares Englisch lernen.

Oft besteht der "Unterricht" nur darin, daß der Lehrer Wörter an die Tafel schreibt und die Schüler es abschreiben müssen.
Englisch sprechen können wenige dieser "Englischlehrer". Auf diese Weise werden wenigstens einige Vokabeln gelernt.
"Richtig" lernen die Girls Englisch dann in Pattaya... oder wenn Mama einen Farang mit nach Hause bringt ;-)

Vor vielen Jahren war das in Japan sehr ähnlich. Viele Japaner konnten englisch lesen, aber nicht verstehen oder gar sprechen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten