Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #481  

Member

Yes habe ich hehe.

also lieber nochmal bei der bank nachfragen ob die karte auch für thailand freigeschaltet ist dann?
 
        #482  

Member

Wenn Maestro draufsteht, steht VPay nicht drauf beides gibt es nicht.
 
        #483  

Member

Gerade zurück aus Bangkok. Bei zwei Banken inzwischen 180 THB Gebühr pro Abhebung, eine Bank 150 THB. Welche Banken das genau waren, darauf habe ich nicht geachtet.
 
        #484  

Member

AEON Automaten zwei Stück direkt neben dem AEON Office, glaube es war Pattaya Nord, Tesco Einkaufszentrum, leider 20k Limit und Gebühr (ich meine 150 baht). Hab die AEON-Trulla dazugeholt, die hat sich auch gewundert über 20k Limit, gibt's vielleicht noch nicht so lange? Hab dann an nem anderen Scheißautomaten 30k gezogen bei 180 baht Gebühr. Da standen viele ATMs herum
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
An welchen Automaten bekommt man dort denn 30 k ?

Die Limits wurden "eigentlich" überall erhöht. Sowhl BKK, Chiangmai oder Samui. Habe ich ja erst letzten Monat wegen dem Wechselkurs gemacht und während der Phase wurde auch auf die 180 umgestellt....Wundere mich eher, dass es noch Limits bei 20k gibt.
 
        #488  

Member

...guckst du hier zum Beispiel:
ungültiger Link entfernt

Wann die damit angefangen haben weiss ich nicht mit Datum....sorry!
Bei den anderen Banken gibt es auch Hinweise auf den Seiten. Die Umstellung auf 180B Gebühr war irgendwann im April innerhalb einer Woche...
 
        #489  

Member

Ich würde mich aber nicht nur auf Maestrokarten verlassen hatte die letzten 2 jahre in BKK erhebliche Probleme an diversen ATMs obwohl Maestrozeichen drauf wurde Karte meist mit hinweis sich an die auszustellende Bank zu wenden abgelehnt.Das komische daran war an manchen Tagen wurde die Karte akzeptiert und an manchen nicht.Wogegen ich mit Visa und Mastercard nie Probleme hatte.
 
        #490  

Member

ATMs Juni 2014

Mal ein Update zu Verfügungsrahmen und Gebühren (in Klammern) je Auszahlung am ATM mit Visa-Card / hier der DKB (Stand: Nonthaburi im Juni 2014:(

Thai Military Bank - TMB: 30.000 THB (150 THB);
Siam Commmercial Bank - SCB: 20.000 THB (180 THB);
Kasikorn Bank: 20.000 THB (180 THB);
Bangkok Bank: 25.000 THB (150 THB);
CIMB Thai Bank: 30.000 THB (180 THB);
Krungsri Bank: 30.000 THB (180 THB)

Bei Banken mit Verfügungsrahmen von 30.000 THB keine Gewähr, ob ggf auch mehr je Auszahlung möglich ist, vermutlich jedoch nicht. Habe diesen zur Sicherheit bei meiner Karte relativ gering eingerichtet, wenn man sie schon oft mit sich rumträgt. Gebühren werden nach formloser Email an info@dkb.de mit Kontonummer, Datum und Summe der Abhebung innerhalb kurzer Zeit gutgeschrieben. Das war bei mir zuletzt ein halber Werktag. Bei manchen Bankautomaten geht die „Schnellwahl“ nur bis 5.000 (SCB) oder 10.000 THB (Bangkok Bank) - dort entsprechend die eigene Eingabe wählen.


Anhang anzeigen ATM_KohKret.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten