Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Allgemeines zum Forum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Mjerumani, 02.03.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Mjerumani

    Mjerumani Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Interessant hier in diesem Forum ist, dass es eigentlich nichts interessantes gibt und damit offensichtlich auch nichts in Thailand, worüber zu reden oder diskutieren wäre. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, aber immer, wenn ich hier reinschaue, gibt´s nix Neues, außer dass neue Mitglieder begrüßt werden.
     
  2. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Allgemeines zum Forum

    Eine andere Frage: warum logst du dich ein, wenn es hier nix Interessantes gibt, Begrüßungstexte die neuen Themen bestimmen und somit einziger Informationsgehalt sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  3. Phil-Gourmet

    Phil-Gourmet Member

    Registriert seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    203
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Ober-Österreich
    AW: Allgemeines zum Forum

    Lieber Mjerumani !

    Ist wie mit den Türken hier bei uns in Österreich !

    Wem´s hier nicht gefällt, der hat auch das Recht wieder dorthinzugehen von wo er gekommen ist !

    Sonst soll er sich hier anpassen und nicht rumnörgeln !

    ich weiß das mir das hier als ziemlicher Neuling nicht gerade zusteht, sowas zu sagen !

    Aber ich bin bis jetzt sehr begeistert hier und find genug Interessantes hier !
     
  4. Phuanoi

    Phuanoi Phuanoi

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1.415
    Danke erhalten:
    8
    AW: Allgemeines zum Forum

    @ Phil-Gourmet

    Natürlich darfst Du so etwas sagen ! :wink:

    Wir freuen uns immer über ein positives feedback unserer Member !

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spass im Thailand-Asienforum !

    Gruss , Phuanoi
     
  5. cleptomanix

    cleptomanix Senior Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    399
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: Allgemeines zum Forum

    definiere mal interessant... :)

    ich lese garade einen resiebericht von nixus und bin hin und weg... soviel zum thema interessant.. :)

    mir gefällts hier und fühl mich wohl, hab bis jetzt alles gefunden was ich gesucht habe und es werden auch nett die fragen per pm beantwortet .. :-D

    gruss
    clepto
     
  6. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Allgemeines zum Forum

    Dont feed the troll ;) ?

    Vielleicht ist hier nicht so viel los wie anderswo, dafür denke ich ist die Qualität der Beiträge recht gut und es gibt immer wieder interessante Diskussionen und Reiseberichte.

    Wenn man natürlich alle 15 Minuten reinschaut, kann es schon mal passieren, dass nichts interessantes neues da ist. Dafür kann man hier aber auch gut auf dem Laufenden bleiben, wenn man nicht dauernd reinschauen kann und man muss nicht hunderte unrelevante Spam/Füllpostings durchlesen..
     
  7. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Allgemeines zum Forum

    paff hat ein gutes comment abgegben :tu:

    Wir versuchen hier eine gute balance zu halten.

    Auf der einen Seite tolle Member die zum Forum beitragen und nicht nur spam und Müll bringen und auf der anderen Seite haben wir dafür die Qualität in den Beiträgen .... (meistens zumindest:hehe: )

    Qualität ist uns wichtiger als täglich hundert posts von Leuten im Forum zu haben, die schreiben, wie oft sie heut auf dem Klo waren, den wievielten Kaffee sie heute schon getrunken haben, oder was sie am Vortag zum Abendessen hatten .... usw. usw.
     
  8. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.917
    Danke erhalten:
    766
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Allgemeines zum Forum

    Anstatt zu nörgeln solltest Du lieber mit gutem Beispiel vorangehen und was Interessantes bringen. Foren wie dieses leben nicht von Leuten mit Deiner Einstellung, dass immer nur "genommen" wird, Geben und Nehmen ist die Devise. Offenbar besteht bei Dir schon so etwas wie eine Anspruchshaltung oder Anspruchsdenken, ich glaube da ist grundsätzlich was an Deiner Einstellung überdenkenswert.
     
  9. blacky47

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    AW: Allgemeines zum Forum

    Yes Sir, Qualität statt Quantität. Das gillt bei mir übrigens auch, was die Frauen betrifft. Äh, Ausnahmen bestätigen diese Regel:shy:
     
  10. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Allgemeines zum Forum

    Ich weiß nicht, wonach der Verfasser des Posts ursprünglich auf der Suche ist/war.

    Jedenfalls hat es gute 5 Monate gedauert, bis er zu dieser, seiner persönlichen Erkenntnis gekommen ist.

    Wenn ein neues Mitglied "erwartet", dass hier täglich die neuesten Geheimtipps ausgeplaudert werden, dann ist das die falsche Einstellung. Geheimtipps sind nunmal "geheim" und werden nicht an die Pinnwand gehängt.

    Ich bin jetzt seit einem anderthalb Jahren "dabei" und finde hier zwei Mal täglich Unterhaltsames, Wissenswertes, Altes, Neues, Nachdenkliches, Witziges, Erotisches, Dämliches und manchmal auch Hirnloses. Eine gesunde Mischung, mit der ich mir bestimmt keinen ganzen (Arbeits-)Tag vertreiben könnte, aber genau so viel, dass ich es nebenbei mitnehmen kann.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich, durch den Zugang zum 18er, auf ein viel größeres Angebot zurückgreifen kann.

    Each to his own
     
  11. Lone Wolf

    Lone Wolf Gast

    AW: Allgemeines zum Forum

    @Mjerumani
    Auch ich bin neu hier und möchte dir hier einmal etwas sagen:

    Vorweg einmal zur Begrüßung:
    Ich finde es zeigt großen Anstand, wenn neue Mitglieder begrüßt und dabei zugleich über gewisse Grundregeln informiert werden. Dies wird in solcher Form nicht überall so praktiziert. Als ich mich hier vor wenigen Wochen angemeldet habe, hatte ich sofort das Gefühl, von allen sofort aufgenommen worden zu sein. Egal welche Fragen ich auch stellte, egal zu welchen Thema oder Uhrzeit, ich bekam stets meine Frage beantwortet. Sei es durch öffentliche Einträge oder per PN. Und das ohne jeglichen Hintergedanken, dummen Kommentaren oder ironischen Bemerkungen. Auffallend war für mich auch, dass es hier anders zugeht, als wie in so manchen anderen Foren. Ich wurde sofort als gleichgestelltes Mitglied aufgenommen und nicht erst in eine hintere Ecke gestellt. Auch hatte ich nie das Gefühl, nach der Pfeife der langjährigen Member tanzen zu müssen und aufgrund meiner Unerfahrenheit in Bezug auf Thailand belächelt worden zu sein.

    Nun zu deiner Kritik: „dass es hier nichts Neues gibt“.
    Ich finde, jeder neue Eintrag, egal ob Bericht, Infos oder sonstiges was hier jeden Tag gepostet wird, etwas Neues ist. Auch wenn viele Dinge vielleicht schon oft angesprochen wurden und für den einen oder anderen Member bekannt ist, doch so sind oft diese Dinge gerade für einen neuen Member interessant und nützlich. Ich sehe das hier wie eine Art Zeitung. Täglich neue Informationsquelle, tolle und abwechslungsreiche Live- und Erlebnisberichte, gemischt mit einem Mix von Spaß und Humor. Auch wenn ich selbst noch keine informativen Beiträge an Erlebnisberichten aus Thailand machen konnte, so versuchte ich zumindest vom ersten Tag an, so gut es ging, am Geschehen mitzuwirken. Ich habe auch kein Problem damit, mich vielleicht aufgrund meiner nicht immer alltäglichen Denk- und Verhaltensweise manchmal als Clown oder Spaßvogel zu präsentieren. Aber lieber so, als unbegründete Kritik zu zeigen und zu nörgeln.

    Vielleicht solltest du erst einmal so manch andere Foren kennenlernen, dann würdest du nämlich schnell erkennen, was hier anders ist. Ohne mich hier „einschleimen“ zu wollen, so habe ich aber sehr schnell erkannt, dass hier ein anderer Ton gegeben ist und unter den Membern weitaus mehr Qualität, Toleranz und Verständnis gegeben ist. Auch versuchen die Admis hier vieles durchgehen zu lassen und mit einen weitaus höheren Fingerspitzengefühl zu fungieren, als anderenorts. Hier ist einfach ein besseres Miteinander. Und das ist es, was mir Spaß und Freude macht.

    Um nochmal auf ein anders Forum zu kommen, welches ich fairerweise nicht beim Namen nennen möchte. Dort wurden viele Member, welche über lange Zeit sehr interessante Berichte schrieben, tagtäglich zur Unterhaltung beitrugen und auch immer nützliche Ratschläge gaben, einfach gemoppt, mundtot gemacht und wegen jeder Kleinigkeit abgemahnt. Das ging soweit, dass sich immer mehr Member zurückzogen oder unfreiwillig ausgeschlossen wurden. Und nur, weil sie der Denkweise so mancher langjährigen Member nicht in den Kram passten. Dort wurde und wird auch mit zweierlei Maßstäben gemessen, was hier nicht der Fall ist. Im Gegenzug wurden aber Themen und Threads ins Leben gerufen, wo ich mir an den Kopf langen muss und mich frage, was das mit Thailand zu tun hat. Um nur ein Beispiel anzusprechen: Der besagte „Zahlenthread“. Hier posten Member tagtäglich, wenn sie sich am Morgen, Mittag und Nachmittag einen Kaffee holen, wenn sie Abend das Büro verlassen, jammern wie schlecht doch das Wetter immer ist, wenn ihre Freundin einen Reiskocher für 25 € bekam und der eigentlich viel zu teuer war, und jeden Tag über ihre neuen Wehwehchen und Krankheiten. Das sind aber angesehene Member mit tausenden von Postings auf ihren Accounts. Andernteils werden aber Member angepisst und schon fast beleidigend vom „harten Kern“ des Forums aufgefordert, ihre in mühevoller Arbeit eingestellten Bilder zu unterlassen und diese doch lieber ins „Scheißhaus“ zu werfen. Dieser „harte Kern“ von vielen Membern meint, Herrscher über Gut und Böse zu sein und dass nur deren Meinung zählt. Das ist hier aber anders. Letztlich ist es aber jeden selbst überlassen, ob er sich hier wohl fühlt oder nicht. Falls nicht, braucht er sich einfach nicht mehr einloggen. So einfach ist das. Aber nur ablästern und gleich alles in Frage stellen ist nicht fair.

    Abschließend sollte man nicht vergessen, dass das hier ein kostenfreies Forum ist, wo jeder seine Informationen einholen und am geselligen Miteinander teilhaben kann. Diese Kosten tragen nicht wir, sondern der/die Betreiber dieses Forums. Auch sollte man nicht vergessen, dass es oft gerade die „alten“ und „erfahrenen Hasen“ sind, die uns Newbies immer wieder und zum x-ten Male dieselben Fragen mühevoll, mit viel Verständnis und bis ins kleinste Detail erklären, Auch dann, wenn diese Fragen schon zig Male beantwortet wurden und hier nachzulesen sind. Deshalb finde ich eine Kritik in diesem Sinne, dass es hier nichts Neues gibt, einfach nicht richtig und schäbig. Hier gibt es jeden Tag genügend viel Neues. Und wem das nicht passt, der sollte vielleicht erst einmal selbst dafür sorgen, etwas Neues zu bringen. Wie Member Grubert und so manch andere hier schon erwähnt haben, ein Forum besteht nicht nur aus Nehmen. Und vor allem sollte man bedenken, wir sind hier Gast und nützen einen Service, der kostenlos ist. Mir macht es jedenfalls großen Spaß hier und ich bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    Vielleicht wirst aber auch du schon bald eine andere Meinung dazu haben. In diesem Sinne, nichts für ungut und Servus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
  12. Phil-Gourmet

    Phil-Gourmet Member

    Registriert seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    203
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Ober-Österreich
    AW: Allgemeines zum Forum

    Sorry das ich dich da belehren muß !!!


    Ausnahmen "haben" die Regel !!!!! :lach::lach::lach::lach::lach:
     
  13. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Allgemeines zum Forum

    Dann pass mal auf, dass dir die Ausnahmen nicht die Ohren langziehen. Das geht manchmal schneller, als man(n) denkt. :p
     
  14. Lone Wolf

    Lone Wolf Gast

    AW: Allgemeines zum Forum




    @Phil-Gourmet

    Sorry dass ich dich jetzt belehren muß. Das heißt nämlich....

    Ausnahmen "bestätigen" die Regel !!!!!:lach::lach::lach::lach::lach:
     
  15. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Allgemeines zum Forum

    Oh, ein ausnahmslos interessanter und zugleich abwechslungsreicher Dialog bahnt sich zwischen Phil-Gourmet und Lone Wolf an.
    Mjerumani, DAS musst du lesen ! :tu:

    ... haben, bestätigen... , ich raff es nicht. Vielleicht kannst du, lieber Mjerumani, etwas Licht ins Dunkle bringen :yes:
     
  16. Lone Wolf

    Lone Wolf Gast

    AW: Allgemeines zum Forum

    Nicht dass es heißt.......es würde nichts "Neues" geben !!!
     
  17. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Allgemeines zum Forum

    Schön ist ja, dass er sehr viel interessantes zum Forum beiträgt und sich dann nicht mal äussert. Jedenfalls ist der Troll auf der Watchlist...
     
  18. AW: Allgemeines zum Forum

    "so gut es ging" - der war gut.....Dein ausgeprägtes mitteilungsbedürfniss in allen ehren, und ohne dich jetzt hier angreifen zu wollen,- aber wer in knapp 2 wöchiger mitgliedschaft in diesem forum über 160 postings verfasst,- der hat psycho-analytisch entweder ne`profilneurose, eine emotionale persönlichkeitsstörung, ads-syndrom, oder auch alles drei`s zusammen....:tu: zumal,-wenn ich das richtig herausgelesen habe, du persönlich ja noch nicht einmal in THL warst....

    Ich sehe das schreiben allerdings bei dir als eine art selbst-therapie an.....egal wie die diagnose lautet,- wenn es funktioniert und dein tägliches dasein bereichert, dann ist es o.k. ....
     
  19. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    AW: Allgemeines zum Forum

    @ Mjerumani

    Mal vorweg...schon mal von " Netiquette" gehört?

    Habe mir mal deine "Beiträge" angeschaut...sind auch nicht gerade der Kracher :ironie:

    Gibt hier im Forum eine Suchfunktion...oder sonst gucke dir mal die älteren
    Reiseberichte durch. Hier im Forum ist so ziemlich ALLES vertreten. :tu:

    Expats (die vor Ort wohnen)...Spasstouris...und Member die mit Thaifrauen (in D/CH/A) verheiratet sind. Jeder trägt bei was er kann...oder will. Gibt auch "newbies" die noch NIE in Thailand waren und Fragen haben. Gibt viele Thailandforen im Internet...steht JEDEN frei sich auch dort anzumelden.

    Auf vernünftige Fragen wirst du HIER sicher Antworten finden. Gibt aber auch "Trolle" die einfach
    nur nerven und provozieren...na die bleiben eben im Regen stehen.:?

    Habe HIER durch das Forum schon viele Freunde gefunden (und auch persönlich kennengelernt).
    Dies ist der weitere Vorteil dieses Forums...eines Tages sieht man(n) sich...in Pattaya...oder sonstwo. Tauscht sich aus...knüpft neue Kontakte....usw...

    Sogar ein "Newbie" hat oft gute Tips die hier willkommen sind....also hau rein in die Tasten :yes:

    sawasdee frank69
     
  20. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Allgemeines zum Forum

    Ja Frank, persönlich getroffen und gut verstanden. Sooo soll es sein :tu:. Wie letztes Mal.

    Mal sehen was "wir" hier mit dem Member wieder eingefangen haben :roll:. Ich werde das Ganze mal beobachten