Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

amerikan express traveler schecks

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von lex-kf, 21.09.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    hallo

    wie sieht in pattaya die lage aus bezüglich amerikan express traveler schecks

    werden die problemmos genommen ?

    euro

    oder
    dollar schecks?
     
  2. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    AW: amerikan express traveler schecks

    Hi Lex

    gilt eigentlich generell für Thailand - Euro Reiseschecks ist OK
    und werden bei jeder Bank Wechselbude eingelöst - lohnt sich aber
    nur als Notreserve weil der Wechselkursvorteil durch die Gebühren
    aufgefressen wird. Außerdem mußte zum einlösen immer den Reisepass
    mitschleppen.

    Greets

    BAHTMAN
     
  3. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: amerikan express traveler schecks

    habe in samui schwierichkeiten gehabt vor 2 jahren seit dem nie wieder benutzt

    aber wenn sie in pattaya überal eingelöst werde ich mir welche holen

    gruss lex
     
  4. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    AW: amerikan express traveler schecks

    Hatte mit AET noch nie probleme in Thailand /Philis wurden immer genommen egal ob AC/Manila /Subic/Patty/Bkk/Trat /KoChang etc...
    Sicher gebuehren sind vorhanden und es ist vieleicht zum schluss nicht der beste Kurs dafuer ist es 100% sicher ...bei Verlust /Diebstahl bekommste die in der regel innerhalb von 24h wieder ...
     
  5. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    AW: amerikan express traveler schecks

    Also ich hab immer ne Packung TC bei.
    200 Euro pro TC .
    Spare die 1% Gebühr da ich im ADAC bin.
    Sind sicher, besonders wenn man viel unterwegs ist, wo es keinen Safe gibt.
    Euro ist überall gern gesehen.
    Einziger Nachteil ist, dass immer der Pass dabei sein muss.

    Bloss nie vorher unterschreiben, erst im Beisein des Bankers.
    Ich hatte mal richtig Stress deswegen.
    Hatte Zuhause schon 5 Stück fertiggemacht bzw. unterschrieben.
    Erst nach laaaangem Zureden meiner Frau gabs Kohle.

    Pum
     
  6. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: amerikan express traveler schecks

    weiß zufällig jemand wie viel schlechter der kurs ist bei ts??

    gruss lex
     
  7. Kalle11

    Kalle11 Junior Experte

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Köln / Thailand
    AW: amerikan express traveler schecks

    Schlechter als was? Auf jedem Fall minimal besser, als Bargeld. Bei Kasikorn beispeilsweise etwa 0,25 besser als Bargeld und etwa 0,15 Baht schlechter als Überweisung.
     
  8. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: amerikan express traveler schecks

    Ja,ja so in etwa ... Unabhängig davon verstehe ich eigentlich nicht für was das mit d. checks noch gut sein soll - es sei den man macht camping,wohnt am strand od. rustikal sonstwo ... Hatte früher auch welche - seit das mit ec karten fkt. macht das eigentlich keinen sinn mehr - aber das hatten wir ja schon anderer stelle ausführlich ... Egal wie jeder wie er mag:bye:...

    So long Jens
     
  9. Onkel

    Onkel Gast

    AW: amerikan express traveler schecks

    Ja genau. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Bargeld, EC, TC ... wozu das alles, wo es doch die DKB-VISA gibt? DKB-Visa rules! Just my 2 cent zum gefühlten zweihunderachtunddreißigsten Mal. :mrgreen:
     
  10. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    AW: amerikan express traveler schecks

    Vollkommen richtig

    Aber !!! Ich gehe lieber bissl auf Nummer sicher

    Also Drittelmix aus TC, bissl Bargeld und EC Karte.

    Wenn mal die Karte weg is , will ich nicht ohne Alternative dastehen.
    Ist mir schon mal passiert. Daher meine Vorsicht.

    Pum
     
  11. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: amerikan express traveler schecks

    Jeder machts wie er will ... Was das betrifft denke ich auch mehr als "deutsch,aber mehrere versch. karten/bargeld and and . - irgendwo hörts ja dann mal auf - sonst brauch ich ja gar nicht mehr vor d. türe gehen ...TC sind mehr als umständlich - ne "blöde" unterschrift dann sind d. auch erstmal "futsch" ...Das ist heutzutage neulingen absolut nicht mehr zu empfehlen ,das war in d "90" u. zuvor noch was anderes...:roll::bye:....

    So long Jens
     
  12. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: amerikan express traveler schecks

    also ich geh auch immer auf nummer sicher

    ec karte dkb
    visa karte dkb
    ec karte sparkasse
    noch ne ec karte sparkasse
    bargeld und eventuel traveler schecks

    gruss lex
     
  13. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: amerikan express traveler schecks

    Also sich nur auf eine einzelne Karte zu verlassen würde ich nicht empfehlen. Einmal die Börse auf was magnetisches Gelegt und sie ist unbrauchbar. Oder ein defekter Automat frisst das Ding oder beschädigt es. Oder oder oder. Ich hab halt noch meine Kreditkarten dabei, also insgesamt 3 verschiedene Karten.

    Wenn alles weg ist rufe ich Kumpels und Familie zuhause an und lasse mir Kohle per Western Union schicken, ist ja heuzutage kein Problem mehr. Daher sehe ich keine Notwendigkeit für extreme Vorsichtsmassnahmen...

    Wie ist das denn bei Traveller Checks? Die bezahle ich vorher, oder? Also ein zinsloses Darlehen meinerseits an American Express? Und wenn ich Sie nicht nutze (Weil nur Reserve) und zurückgebe, wieviel Gebühren kostet das dann? Ich nehme meistens auch noch etwas Bargeld mit, aber eigentlich ist das blöde weil echt unsicher. Da wären TCs vielleicht doch besser...

    Greetz, H&S
     
  14. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: amerikan express traveler schecks

    also ich habe heute 1000 euro in trs getauscht

    hat 10 euro gebühren gekostet

    gruss lex
     
  15. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: amerikan express traveler schecks

    Ich halte Traveller cheques ehrlichgesagt für uns als Thailandurlauber total überholt.

    Wurde ja bereits richtig gesagt. DKB Visa ist no.1

    Ich habe noch zusätzlich weitere Karten mit, falls mal eine nicht funzt.

    Online lässt sich auch jederzeit, von einem Konto auf das andere Konto Geld transferieren und man kann sich am ATM bedienen. Die TAN´s kann man sich verschlüsselt, und/oder auf eigenem Webspeicher hinterlegen und hat immer online Zugriff darauf.

    Mehrere Karten hat den Vorteil, dass man beispielsweise eine im Hotelzimmer verstecken kann, eine im Safe, eine immer dabei haben und eine kann man sich ja noch in die Unterhose schieben :lol:

    Ist eine Karte weg, (oder kaputt) dann ein Anruf bei der Notrufnummer der Bank. Karte sperren lassen und fertig. Geld kann man sich ja online wie gehabt weiter transferieren von dem Konto auf eine andere Karte :yes:

    Der Verlust einer Karte würde also garnicht interessieren und Ruck Zuck wäre das Problem gelöst.

    It´s so easy ....

    Mit TC´s hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen. Einmal nicht angenommen, da an meiner Unterschrift was bemängelt wurde und einmal hatte ich Schecks verloren.
    Da ich so ein schlamper war und nicht Buch über die Schecks geführt hatte, bekam ich auch vorerst keine ersetzt. Erst später .....viel später ...... als ich wieder zu Hause war :?

    Karten sind nur ein Stück Plastik. Eine verlieren, spielt keine Rolle.
    Bei Bargeld siehts anders aus. Ist das mal weg, dann ist tatsächlich ein Verlust eingetreten.
    Tc´s zu verlieren, bedeutet nur unnötige rennerei und Streß im Urlaub. So einfach ist es nämlich auch nicht, diese ersetzt zu bekommen. Zumindest war es bei mir mal so.

    DBK rulez :tu:
     
  16. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: amerikan express traveler schecks

    Super geschrieben dito, damit ist eigentlich alles gesagt, schlie0e mich da zu 100% an.
    Tc sind ein Relikt aus dem vergangenen Jahrzehnt als die Automatennoch keine EC Karten nahmen und es die DKB Visa noch nicht gab.
    Der größte Nachteil das man immer den Reisepaß mitnehmen muß und eilösen wollen sie die auch nicht überall
     
  17. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: amerikan express traveler schecks

    @shovel

    ja mag sein aber den reisepass muss man doch eh immer dabei haben
    ??+

    gruss lex
     
  18. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: amerikan express traveler schecks

    :wirr: Quatsch Lex, schleif bloß deinen Pass nicht ständig mit dir rum, :jil: wenn du den verlierst hast du erst mal ein rießen Zirkus und ein Haufen gerenne auffe Botschaft, da sind locker mal 2 Urlaubstage für'n Arsch, wenn du Pech hast und es passiert noch kurz vor der Abreise kannste noch Flüge umbuchen ect.
    Der Pass gehört nach Ankunft in den Safe und dort sollte er bis zur Abreise liegen bleiben.
    Wenn schon dann mach eine Kopie und trag die mit dir rum
     
  19. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: amerikan express traveler schecks

    wie nur ne kopie reicht

    ich habe meinen pass immer dabei

    wie schaut es bei ner polizeikontrolle aus
    wenn du da nur ne kopie voorzeigst
    das gibt doch sicher ärger????


    gruss lex
     
  20. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    AW: amerikan express traveler schecks

    Ich kann shovel nur rechtgeben.


    Der Pass gehört in den Safe oder sonstwo unter Verschluss.
    Aber nie ständig mit sich rumtragen. Wenn der Pass geklaut oder verloren geht,
    haste Stress pur.

    Ich hab immer Passkopie incl. Visum bei. Das reicht.

    Wenn die Jungs mehr sehen wollen, sollen sie dich zum Original begleiten .

    Pum