Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

An die Member mit Thailändischen-Kenntnissen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Marc120, 15.01.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc120

    Marc120 Member

    Registriert seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz / Bern
    Thailand2012 (469).jpg, An die Member mit Thailändischen-Kenntnissen, 1 Thailand2012 (470).jpg, An die Member mit Thailändischen-Kenntnissen, 2

    Hallo liebe Kollegen,
    Mich würde wundernehmen was auf dieser gelben Karte alles draufsteht,
    da es sich ja nicht um eine "normale ID-Karte handelt".
    Die hat immer meine Longetime-Waitress aus Pattaya abgegeben.
    Bedanke mich schon im voraus!
    Grüsse Marc120
     
  2. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    672
    Na ja, wenn das rechts oben ihr Geburtsdatum ist...2538....:)

    Vielleicht Ihr Schülerausweis?:lach:
     
  3. Marc120

    Marc120 Member

    Registriert seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz / Bern
    Haha :ironie: Kann gut möglich sein
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    Das ist doch keine ID, das ist ein selbst eingeschweißtes Stück Pappendeckel :mrgreen:

    Die Kreuze deuten darauf hin, dass es irgend etwas mit Gesundheit/Krankenhaus/Apotheke zu tun hat, würde ich mal vermuten.

    Mal 'ne blöde Frage: Warum hast du sie nicht selbst gefragt? Wäre das nicht einfacher gewesen, als das Ding abzufotografieren und hier einzustellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2013
  5. Hampel

    Hampel Junior Member

    Registriert seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Die Dame wird immerhin am 24. Mai 2013 achtzehn Jahre alt und ab da macht Man(n) sich auch nicht mehr strafbar.

    Das komische in Thailand ist, dass Frau ab 16 hinter dem Tresen arbeiten darf, aber erst mit 18 normalerweise mitgehen darf und erst ab 21 in die Disse darf.

    Es scheint sich um die 30 Baht Krankenversicherungskarte zu handeln. Unten steht noch das Austrellungsdatum mit 2012 und gültig ist sie bis zu dem Tag, an dem sie 60 wird.

    Also wenn du kein Ärger haben möchtest, und es wirklich die Krankenversicherungskarte deiner Begleitung ist, lieber die Füsschen und alles Andere bis Ende Mai still halten, ansonsten können dich die Braunen sehr schnell wegen Verführung Minderjähriger einsperren.
     
  6. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Wenn ich das so sehe ist das wohl die gelbe Versicherungskarte für das Krankenhaus. Ich habe es gerade verifizieren lassen. Da hat Onkel wohl richtig analysiert.
     
  7. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Na weil sie ihm dann sicher die Wahrheit erzählt hätte. :mrgreen:
     
  8. Marc120

    Marc120 Member

    Registriert seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz / Bern
    Danke für die vielen Antworten, hatte vermutet das es irgendwas in der Richtung sein wird..


    @ onkel: Sie hatte die bei der Abreise vergessen, hatte sie zuvor auch nicht gesehen ;)
    @ Asiadragon: Ja, immer und nur die Wahrheit :ironie:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.