Thailändisch lernen

Anchorage - Anfang und Ende meiner Panamericana-Tour 2015

        #12  

Member

Midlife Crisis

Natürlich wollte ich nicht nur alle Sehenswürdigkeiten und Hotspots auf dem nordamerikanischen Kontinent in einem Aufwasch mitnehmen, sondern meinen Leben einen neuen Kick geben. Dazu gehörte auch ein tägliches Sportprogramm und eine Ernährungsumstellung.

Mir war von Anfang an klar, dass so ein Abenteuer das ultimative Erlebnis bedeutet - und in dieser Form sicher kein zweites Mal passieren wird. Deshalb habe ich mir ein neues Smartphone, eine topaktuelle Action-Cam und ein Net-Book zugelegt. Um so authentisch wie möglich zu bleiben und damit meine Handlungen nachvollziehbar bleiben, lasse ich die Original-Tagebucheinträge unverändert...
 
        #13  

Member

Tag 1 - Samstag, den 30.05.2015

Kilometerstand 0 km
Heute gefahrene Kilometer 0 km
Ort Anchorage, USA
Hotel Ramada Anchorage Downtown


Wie fühle ich mich?
Gestresst, aber gut.


Was ist heute besonderes passiert?
Im Flieger nach Frankfurt erkenne ich, dass ich meine Motorradschlüssel nicht mitgenommen habe. Mit meinem Smartphone habe ich im Transit in Frankfurt meinen Hausmeister gebeten mir diese per Express-Post ins Hotel nach Anchorage nachzusenden.

In Anchorage kommt einer meiner beiden Seitenkoffer nicht an.

Am Ausgang vom Flughafen rufe ich im Hotel an und bitte um das Shuttle. Ich soll mir ein Taxi nehmen, welches Sie dann bezahlen. Ok.
Der Taxifahrer sagt dann, dass ich noch was dazu zahlen soll, weil das Hotel immer nur eine Pauschale bezahlt. Ich denke mir meinen Teil und stimme zu. Vor dem Hotel angekommen habe ich Glück und er muss ans Telefon – also steige ich aus und gehe direkt zur Rezeption. Die spricht mit dem Fahrer und ich hole mein Gepäck aus dem Auto. Wieder mal Glück gehabt.

Zolldokumente einscannen lassen und Ersatz-Unterwäsche kaufen klappt problemlos.

Im Restaurant kommt die Rechnung über 15.50 $. Sie frägt mich irgendetwas, ich sage großzügig 18 – und bekomme auf meine 50 $ nur 18 $ zurück. Offenbar fragte Sie mich, wie viel Rückgeld ich wollte. Neuer Plan: Nur noch jeden zweiten Tag in ein Restaurant gehen.


Was macht das Motorrad?

Das Motorrad ist noch im Zoll. Heute habe ich die geforderten Dokumente per Email zugeschickt.


Was macht mein Fitness- und Ernährungsprogramm?

Heute Morgen hatte ich zu schwache Arme für Liegestütze, aber 30 Sit-Ups habe ich geschafft.
Das Abendprogramm fiel leider komplett aus, weil ich ziemlich fertig war.


Freue ich mich auf Morgen?
Anchorage macht einen netten Eindruck, auch wenn die Menschen hier etwas... anders sind.
Das Wetter ist toll und einige laufen hier sogar in kurzen Hosen herum.
Jeder trägt hier eine Sonnenbrille.
Viele Obdachlose, farbige und fettleibige Menschen. Auch viele Hawaiianer und Eskimos.
Ja, ich freue mich auf Morgen – auch wenn ich nicht weiß, was ich hier machen soll.
 
Booking.com
        #14  

Member

Anhang anzeigen 20150530_144724.jpg

Den Flughafen als solchen habt Ihr sicher auch sofort erkannt. Das Bergpanorama im Hintergrund hat schon etwas. Sonst ist es aber ein absoluter 0815-Airport.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Anhang anzeigen 20150530_171906.jpg

Ein typisches Bild vom Straßenverkehr in der City. Der rote Schrottbock und der Umstand, dass gerade wohl der Straßenbelag erneuert wurde, sind dagegen vermutlich eher untypisch :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #17  

Member

joooo klingt nach einem Super-Trip

gib Gas - wir haben Spass :D
 
        #18  

Member

Anhang anzeigen 20150530_183011.jpg

Einige Häuserwände in der City sind mit weltberühmten Graffiti bzw. Gemälden verziert. Das diese in Anchorage sind, habe ich allerdings auch nur durch Zufall entdeckt. Ich bin eben ein Kunstbanause :roll:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten