Thailändisch lernen

Anchorage - Anfang und Ende meiner Panamericana-Tour 2015

        #41  

Member

Anhang anzeigen 20150531_133543.jpg

Ein paar Schritte weiter wurden Reindeer Hot Dogs verkauft. Ich habe für 6 $ natürlich die "Hot Reindeer Sausage" mit Zwiebeln im Brötchen genommen. Lecker. Wie ein guter Hot Dog eben. Aber auch nicht mehr.
 
Booking.com
        #45  

Member

Anhang anzeigen 20150531_203227.jpg

Von unseren Trips nach Süd-Ost-Asien sind wir ja Klimaanlagen gewöhnt, die uns frösteln lassen - wenn sie denn funktionieren. Keine Chance sich in Alaska im Sommer im Zimmer abzukühlen, denn die Klimaanlagen hier sind nichts anderes als... Heizlüfter :yes:
 
Booking.com
        #47  

Member

@seelaender, @magicjuergen, @joker13, @xfaster und @rauhnacht

Danke für das positive Feedback und für euer Interesse.

Der Anfang ist vermutlich etwas unspektakulär, aber... Höhepunkte folgen. Versprochen :mrgreen:
 
        #48  

Member

bin dabei und seeeehr gespannt! als alter moppedfahrer :mrgreen:
 
        #49  

Member

Tag 3 - Montag, den 01.06.2015

Kilometerstand 0 km
Heute gefahrene Kilometer 0 km
Ort Anchorage, USA
Hotel Ramada Anchorage Downtown


Wie fühle ich mich?
Eigentlich fühle ich mich immer noch vom Schicksal verarscht, aber sonst überraschend gut.

Was ist heute besonderes passiert?
An der Rezeption sagte man mir, dass es mit dem Auto nur 6 Stunden bin Fairbanks sind.
Die Dame vom Zoll hat sich wieder gemeldet und möchte Kopien meiner Zulassung und die EPA-Freigabe. Also schnappe ich mir meinen Fahrzeugschein und renne wieder zum Office-Depot – und lasse meinen Fahrzeugschein scannen.
Von 10 bis 19 Uhr habe ich die Turnagain Tour gemacht. War ganz nett. Viele Fotos wurden gemacht. Elche und Bären aus nächster Nähe gesehen. Mit dem Schiff zu einem Gletscher gefahren. Und wieder mal bestätigen, dass ich NICHT mit einem Namensvetter-Promi verwandt bin.
Das ich auf dem Zimmer nicht ins Internet komme, nervt. Dass die Dame vom Zoll nach der berüchtigten EPA-Freigabe frägt, nervt noch mehr – zumal ich ja die ganze Verzollung bei der Spedition beauftragt und bezahlt habe.

Was macht das Motorrad?
Mein Hausmeister schrieb mir heute per Email, dass meine Schlüssel unterwegs seien und am Donnerstag ankommen müssten. Wenn bis dahin das Gepäck und das Bike auch da sind, könnte ich am Freitag Morgen los. Klingt gut.

Was macht mein Fitness- und Ernährungsprogramm?
Vor dem Frühstück habe ich wieder mal nur 15 Liegestütze und 30 Sit-Ups geschafft. Das selbe schaffe ich am Abend auch – aber nicht mehr. Beim Frühstück habe ich mal kräftig beim Speck und den Würstchen zugegriffen. Ja, ich kann verstehen, warum die Amis SO ein Frühstück lieben – und ich kann auch verstehen, dass DAS nicht gut für den Körper ist. Dazu gab es noch zwei Becher mit Müsli und ein Becher Orangensaft. Abends schaffe ich auch wieder nur 15 Liegestütze und 30 Sit-Ups.

Freue ich mich auf Morgen?
Morgen fahre ich mit dem Taxi zum örtlichen BMW-Händler um diese EPA-Freigabe zu bekommen. Dann lasse ich noch meine Uhr reparieren. Und es wird wieder mal Zeit in einem Restaurant zu Essen...
Ja, ich freue mich auf Morgen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten