Thailändisch lernen

Thailand Anderst gekommen als erhofft!!! Mein erster Reisebericht

        #21  

Member

Mann oh Mann, Ihr macht Sachen!
 
        #22  

Member

600 € - für 3 Platzwunden ???

... da hat die "rescue" aber ne fette Provision bekommen!
 
        #23  

Member

War bestimmt ne Sonderbehandlung, in Krankenschwester-Uniform :wink0:

Mit handfester Ablenkung beim Nähen.
 
        #24  

Member

Dabei war auch röntgen und Medikamente. Aber weis ja nicht was so was nornal kostet
 
        #25  

Member

Wird schon nicht ganz gratis sein. Ich habe vor paar Jahren in Laos fürs Röntgen und Medikamente 9 EUR gezahlt. Das ist mittlerweile vermutlich auch dort teurer geworden und in Patty sicherlich nochmal teurer.
Weiß ja nicht, wie viele Stiche da insgesamt genäht werden mussten. Dein Kollege war ja übelst ramponiert, das tat mir beim Lesen schon richtig weh...
Letztlich ist's nur Geld. Wichtiger ist doch, dass alles wieder gut abheilt. Wobei der jetzt möglicherweise für sehr lange Zeit ein paar Narben im Gesicht haben wird...
 
        #26  

Member

Ich war selber mal im Pattaya Bangkok Hospital (oder schreibt man das in anderer Reihenfolge ?)

War damals mit der Ex-Frau und ihrem Sohn in Pattaya auf dem "Volksfest", dort waren ziemlich viele Karussells.
War an der Beach Road
In einem dieser Karussells bin ich dann gestürzt, oder konnte mich nicht mehr festhalten.
Natürlich hat das von dem Personal keiner bemerkt und ich viel darin eine volle Fahrt herum.

Hatte dann ziemlich starke Schmerzen an der Wirbelsäule.
Ein Helferteam war schnell zur Stelle.
Hat mich dann nach Überprüfung mit einer Salbe behandelt und der Schmerz ging auch schnell wieder.
Da wir 2 Tage später eh nach DE zurück fliegen wollten, habe ich auf eine weitere Behandlung im Krankenhaus erst einmal verzichtet.
Es ging nach einer halben Stunde Massage und eincremen auch wieder

In der Nacht kam dann der Schmerz wieder
Daraufhin sind wir dann ins Pattaya Bangkok Hospital gefahren.

Dort wurde ein CT gemacht und außer Prellungen/Stauchungen auch nichts weiter festgestellt.
Wegen den Schmerzen bekam ich noch 2 Spritzen, war ganz schön unangenehm, sowie verschiedene Tabletten und ein Stützkorsett.
Eine CD/DVD mit den Daten des CT's sowie einen Arztbericht und eine Rechnung (in Englisch).

Die Kosten beliefen sich auf etwa 1.200 oder 1300 Euro, welche ich zu zahlen hatte.
Habe zwar eine Auslandskrankenversicherung vom ADAC, aber wegen so einem Betrag nicht den Nerv dazu gehabt, das alles von Thailand aus zu regeln.

In DE dann Montags erst zum Arzt zur Nachkontrolle und zur Weiterbehandlung gegangen.
Auch er hat keine weitere Probleme gefunden.
War halt dann noch 6 Wochen krank geschrieben und musste noch 20x zur Rückengymnastik.
Arbeitgeber hat sich natürlich gefreut.

Nach dem Arzt zum ADAC und dort die Unterlagen ausgefüllt sowie die Rechnung abgegeben.
Das Geld war 2 Tage später dann auch wieder auf meinem Konto.

Wobei das Pattaya Bangkok Hospital wohl eines der teuersten Krankenhäuser in Pattaya ist.
Aber eben auch eines der besten, wie mir Bekannte welche in Pattaya leben, gesagt haben.

In DE wäre die Behandlung mit CT wohl etwas teurer gewesen.
Aber die Krankenversicherung hat sich alleine durch diesen einen Vorfall ausgezahlt.
Auch wenn ich die Kosten seit 2001 bis heute hochrechne, war das immer noch billiger, als nur dieser eine, einfache Aufenthalt, oder eben Behandlung
 
        #27  

Member

Meine Fresse, Du gibst aber Vollgas.

....also hab noch viel Spass und hoffentlich keine weiteren Unfälle mehr!

LG
 
        #28  

Member

Tag 2

Da tag 1 ziemlich spät zu ende ging. Hatt er auch erst bei anbruch der Dämmerung begonnen.. Alle wach erst mal was frühstücken und kaffee am pool Trinken..
Sooo leute was steht heute so an?? Schau mer heute mal in die Ibar und danach ins Insomnia.. Ok geht klar.
So langsam wurden wir fitter dann gegen 20uhr gings weiter Kühlschrank war ja noch gut bestückt. Erstmal Bier her..
Ging dann aber fix wieder zu härteren sachen so das wir um 22uhr schon nen guten Pegel wieder hatten.
Bhatbuss rein beachroad Burgerking ausgestiegen geschwind nen Burger gegessen und dann richtung Walkingstreet aufgemacht.
Heute keine ablenkung direkt zur Ibar sonst sehen wir die ja nie.. Sooo Da waren wir dann in der Ibar eine Granate nach der anderen gesichtet.( eine schöner als die andere)
Tisch im hinteren bereich gesucht auf dem weg dahin bestimmt 3 hände am Arsch gehabt.
Erstmal unseren Tisch ordentlich bestückt Gin mixgetränke Samsong.. Mei hatten wir nen Gaudi da drin. Mädels kammen dann auch zu unserem Tisch nett unterhalten.
Zum glück gehts mit der Musik in der Ibar nicht zu laut..(nur black musste nicht unbedingt sein).. So als sich der Flascheninhalt dem Nullpunkt zuneigte war die überlegung.. nochmal nachschub oder hoch ins Insomnia?
Wir entschieden uns fürs hochgehen... die Ladys am Tisch meinten die dürfen nicht hoch? Ka warum haben auch nicht weitergefragt sie sagten sie warten unten und trinken noch weiter...
Oben angekommen richtig geile Musik an den Seiten und der Mitte tanzten wirklich heise Dinger. So erstmal ne rnde gelaufen auch die rstlichen Frauen waren auch sehr hübsch..
Wir fühlten uns wie Kinder im Süsigkeitenladen ( jeder mit einem Fetten Grinsen auf der Backe.
So erstmal wieder was zu trinken geordert.. Bissl abgespackt und gefeiert.. Irgendwann wars mir zu voll auf der Tanzfläche bin dann richtung Bar gegangen von wo mann hochkommt..
Bissl ruhe geniesen, kippe angemacht da lächelte mich vom tisch neben an eine süse maus an. Sie fragte ob ich ihr ne Kippe hab, klaaarr doch Hasi..
Sie nahm die Kippe wollte sie anzünden, klappte aber nicht so recht (ihr wisst ja wie ein Nichtraucher Kippe hält und anzündet) sah richtig trollig aus. Ich sie erstmal ausgelacht und gesagt
so klappt das nicht Mädchen, sie kicherte und sagte das sie nicht Raucht und nur ins gespräch kommen wollte. ( was ja auch geklappt hatt)
Haben uns gut unterhalten waren zu Dritt am Tisch sie ihre freundin und ich.. Sie fragte mich ob ich ihrer Freundin ein wasser bestellen kann, hab dann auch gleich noch ne runde Tequila geordert..
Und so komische Eisshots waren echt lecker die Dinger. Hatten jede menge fun wir 3 bissl rumgetanzt sie rieben sich Teilweise heftig an mir rum. So das sie meine Errektion spürten, und immer wieder
zu grinsen anfingen. Hatte mit beiden auch rumgemacht und geknutscht. Wollte eigentlich beide mitnehnem!
 
        #29  

Member

Oh ne muss leider los geht aber bald weiter..
 
        #30  

Member

Bald?
Immer diese Cliffhangerei hier :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten