Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Android Tablet

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von samweis1968, 31.01.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. samweis1968

    samweis1968 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    in 3 Wochen geht's nach bkk.
    Ich werde nur mein Lenovo Android Tablet und nicht meinen Laptop mitnehmen.
    Wie bekomme ich denn nun meinen gewohnten Zugang?
    Brauche ich irgend etwas zusätzlich?
    Ich weiß, Newbie..., aber irgendwann ist immer das erste Mal…
    Besten Dank und viele Grüße
     
  2. Onkel

    Onkel Gast

    Wenn du WLAN nutzen willst, loggst du dich wie gewohnt in einen verfügbaren Hotspot ein. Willst du über UMTS ins Netz, muss halt 'ne SIM rein, wie zu Hause auch. Welche, musst du wissen. Am günstigsten ist es natürlich, sich eine thailändische SIM zu holen.
     
  3. samweis1968

    samweis1968 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke Onkel,
    ich hole mir vor Ort eine thailändische Mikro-SIM.
    Ich habe nur gerade versucht mit dem Tablet ins TAF zu kommen und die Seite öffnet sich nicht.
    Nun dachte ich, ich bräuchte evtl. eine spezielle App oder ähnliches, um via Tablet das TAF aufzurufen.
    Mit dem Laptop funktioniert es, denn ich schreibe ja gerade.
     
  4. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    482
    Danke erhalten:
    46
    Es würde vielleicht helfen, nicht in Geheimsprache zu sprechen. Unter "Zugang" kann man nämlich alles mögliche verstehen. Ist so, als würde man auf der Straße nach dem "Weg" fragen, und nicht sagen, wohin man will.

    Mir ja ein Rätsel, dass sich immer wieder Leute finden, die dümmsten aller Anfragen zu beantworten....
     
  5. samweis1968

    samweis1968 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Was auch immer an meiner Frage so schwer zu verstehen war,
    gibt es -Gott sei Dank- auch in diesem Forum Mitglieder, die sich einer sicherlich etwas laienhaft formulierten Frage annehmen.
    Dein Statement hätte es sicherlich nicht gebraucht.
    Besten Dank.
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    Na ja, mir war z.B. nicht klar, dass du mit "Wie bekomme ich denn nun meinen gewohnten Zugang?" nicht den Zugang, sondern den Zugang meinst :wink:

    Hättest du gleich dazu geschrieben was du meinst, hätte ich mir meine Antwort sparen können.
     
  7. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    618
    Ort:
    Augsburg
    Es gibt 2 Möglichkeiten das TAF auf deinem Tablet zu nutzen:

    1. Lade dir die APP Forumrunner. Kostet aber was.

    2. Lösche den Cache im Browser, öffne TAF im Desktopmode und danach wieder im Mobilemode. Manchmal wird von der TAF-Site nicht erkannt das du ein mobiles Gerät benutzt.
     
  8. user41

    user41 Newbie

    Registriert seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    xxx
    Ort:
    Österreich, Kärnten
    Also ich nutzte auch mein Android Tablet (Note 10.1) in Pattaya. Weder übers Hotel W-Lan noch über meine "Happy Tourist simcard" hatte ich Probleme die TAF Seite (Mobil- und Desktopversion) aufzurufen. Nutze den Dolphin und den Chrome Browser und bei beiden funktionierte es tadellos. Würde mich wirklich wundern wenn du etwas kostenpflichtig runterladen müsstest.
     
  9. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    "1. Lade dir die APP Forumrunner. Kostet aber was."

    .... brauchst Du nicht - ist offensichtlich was optimiertes für das Applesortiment (ipad iphone).
    Zugang zum Internet herstellen über SIM-Card oder WLAN und dann den integrierten Browser öffnen. Philippinen und Asienforum, Thailandforum, Pattaya, Angeles, Bangkok eingeben, anmelden und drin. Die Steuerelemente sind für tablets ein bisschen mickrig. Daumen und Zeigefinger aufs tablet und auseinander ziehen. Dann klappsts besser.

    Nudels

    DSCI2746.jpg, Android Tablet, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2014
  10. Sweetwater

    Sweetwater Junior Member

    Registriert seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe zeitweise auch das Problem das sich das Forum mit dem S4 nicht öffnen lässt, bzw. nur ein whitescreen auftaucht.
     
  11. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hatte ich auch schon, habe dann über google einen thread hier gesucht und bin in den dann rein.
    Unten konnte man dann auswählen klassische Seite aufrufen oder so in der Art, dann sieht man die Seite wie im klassischen Browser.
    Dann kann man auf die Startseite "Forum" klicken und diese unter den Favoriten speichern.

    Ich vermute das es was mit der Software zu tun hat und dann eine Mobile Ansicht laden will oder der Forum Runner.
    Beides mag ich aber auch überhaupt nicht, bei keiner Webseite.
     
  12. Onkel

    Onkel Gast

    Stimmt, brauchen tut man's nicht, aber es erleichtert das Leben ungemein. Hat mit Apple nichts zu tun. Forumrunner ist eine App, die dem Zweck dient, all diese Nachteile, die beim Surfen über den Webbrowser hier geschildert wurden, auszumerzen. Webbrowser sind nunmal nicht für Smartphones und Tablets entwickelt worden. Ich wollte jedenfalls auf Phone und Tablet zum Besuch des TAF nichts anders mehr nutzen als Forumrunner. Der Platzhirsch auf dem Markt der mobilen Forumbrowser ist m.W. Tapatalk; der wird allerdings vom TAF nicht unterstützt, also Forumrunner. Holt ihn euch! Kostet nur ein paar Kröten und ist sein Geld auf jeden Fall wert.
     
  13. samweis1968

    samweis1968 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    @Sweetwater
    Genau mein Problem (whitescreen).
    @Nudels
    Funktioniert so absolut einwandfrei.
    DANKE, Problem gelöst!
    @Onkel
    Ich hätte kein Problem mit den 1,49 ;)
    aber welchen Vorteil hat den der Runner?
    So wie von Nudels beschrieben funktionieren
    alle Funktionen doch genauso gut wie auf
    einem Laptop…

    Noch mal DANKE an alle, so bin ich auch
    in BKK auf dem Laufenden...
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

    Hol ihn dir, dann weißt du es :mrgreen: