Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Angeles City im September !?! Ist das Wetter dann ok, oder eher doch nix? ;)

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Joyboy, 22.05.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Joyboy

    Joyboy Newbie

    Registriert seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hi Leute,
    bin neu hier im Forum und das hier ist auch mein erstes Thema.
    Als erstes möchte ich erstmal alle herzlich Grüßen.

    Und zwar steht mein nächster Thailand Urlaub im September für 3 Wochen vor der Tür.
    Und ich hatte mir überlegt auch mal für eine Woche nach Angeles City zu fliegen, nun weiss ich aber das im September ja noch die Monsum- und Taifunzeit ist!
    Habe auch schon ohne Ende gegooglet und in foren gelesen, aber nie die Antworten die gesucht habe gefunden, daher hoffe ich das mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

    Und nun meine Frage an alle leute die schon mal im September in AC waren, wie war bei euch das Wetter, war es gut/ok oder ging es gar nicht?
    Also Regen macht mir nix!

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch allen.

    Grüße
    Joyboy
     
  2. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Hallo Joyboy,

    also ich war weder in Angeles noch zu dieser Reisezeit- denke aber dass kann dir keiner beantworten wie diesem Sept. das Wetter dort wird. Deswegen hast du wahrscheinlich auch noch keine befriedigende Aussage dazu bekommen, weil es einfach nicht vorhersehbar ist. Sogar wenn sagen wir die letzten 10 Jahre zu dieser Zeit alles in Butter war- heißt das für das Jahr 2012 nicht dass es auch so ist.

    Da dir, nach eigener Aussage Regen nichts ausmacht- ist mir nicht ganz klar weswegen du dir dann wettermäßig sonst noch Sorgen machst, oder ist damit die von dir erwähnte Regen und Taifunzeit gemeint?

    Im Sommer ist hier in Deutschland auch Gewitterzeit und niemand kann sagen wie heftig es von Tag X bis Y ausfallen wird.
    Manchmal donnert's nur und manchmal fliegen Dachziegel durch die Gegend.
     
  3. Joyboy

    Joyboy Newbie

    Registriert seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo rauhnacht,
    erstmal Danke für deine Antwort.
    Und es ist mir auch klar, dass mir hier niemand das Wetter vorhersagen kann.

    Es geht mir nur darum, um verschiedene Erfahrungen, von verschiedenen Personen, am besten verschiedenen Jahren zu dieser Jahreszeit(Monat) zusammen zu bekommen, um mir ein besseres Bild über die Wetterverhältnisse dort machen zu können.

    Naja und ein Taifun ist ja nicht gerade nur Regen. ;)
    Da geht es dann schon mal was heftiger her.
     
  4. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Da hast schon recht- und wie gesagt ich war weder dort noch kann ich das einschätzen.

    ...aber stell dir doch mal vor was für einen erstklassigen Reisebericht du uns liefern könntest wenn du als Taifunüberlebender zurückkehrst und uns daran teilhaben lassen könntest....(kleiner Scherz)

    Hoffe die findest die Infos die dir die Entscheidungsfindung ermöglichen....
     
  5. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Flieg hin, egal obs regnet oder weht ! AC ist nicht so gefährdet. Und wenn, bleibste halt mal im Bett... Wohne z. B. im Pacific Breeze, da hast du alles in unmittelbarer Nähe.
     
  6. azalexfly

    azalexfly Rookie

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    LKW-fahrer
    Ort:
    münchen
    genau liggi hatt recht flieg einfach:tten:
     
  7. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.906
    Danke erhalten:
    754
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Das Wetter ist fast nebensächlich in AC, ist ja keine Urlaubsinsel, auf der man am Strand liegen will. Und die Bars haben Dächer :roll:
     
  8. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    Ich selbst war im letzten Jahr im August in AC. Ist zwar kein September, aber die Regenzeit dürfte die gleiche sein.
    Als ich da war, hat es eigentlich fast jeden Tag geregnet. Doch wie schon von anderen Usern angedeutet. Das Wetter ist in
    AC ziemlich egal.
     
  9. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Ich war schon im September dort!

    Und der (gelegentliche) Regen hat mich echt nicht gestört!

    Wie schon oben erwähnt, ist das Wetter in AC völlig nebensächlich! Ich bin, wenn ich dort bin, eigentlich froh, wenn das Gestirn nicht dauernd vom Himmel brennt. Wenn ich auf den Inseln unterwegs bin, sieht das ganz anders aus.

    Mit deutscher Vollkaskomentalität und "Schiss" vor einem Sturm kommst Du halt nicht weit. Da kannst Du Dich auf der Bude einschließen und Dir den draußen wütenden Sturm in denn allerschwärzesten Farben ausmalen. Die Pinoys sehen das pragmatisch...
     
  10. Joyboy

    Joyboy Newbie

    Registriert seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Erstmal ein Hallo an alle in der Runde und ich danke euch allen für eure schnelle Antwort.
    Ich werde mir auch einfach ein zentral gelegenes Hotel suchen und einfach auf einigermaßen gutes Wetter hoffen. ;)
    Aber selbst, wenn es nur regnet, ist es mir egal. Bin mir sicher das es mir dann auch net langweilig wird. ;)
     
  11. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Wem es in AC langweilig wird, ist selbst schuld.

    Das Wetter dort ist secundär...........es ist nur schlecht, wenn es aus Eimern schüttet und du total durchnässt in die klimatisierten Bars kommst. Denn manche Bars gleichen einem Kühlschrank.

    Wir sind das nicht gewöhnt, und somit besteht die Gefahr einer heftigen Erkältung
     
  12. Teddy12345

    Teddy12345 Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an das TAF Forum und deren Member,
    ich studiere seit Wochen mit Freude und Spass an der Sache eure Postings und Reiseberichte.
    Riesenlob an alle Beteiligten von uns Newbie's für die so wertvollen Tipps eurer Erfahrungen.


    @Joyboy
    Hallo Joyboy, auch ich habe im September Urlaub (2 Wochen) und plane meinen ersten LOS-Urlaub,
    vielleicht trifft man sich ja mal in AC um gemeinsam die Bars und Gilrs abzuchecken :D.

    Eigentlich ist 2 Wochen AC geplant (noch nicht gebucht). Spiele aber auch mit den Gedanken 1 Wo Pattaya und
    1 Wo AC daraus zu kombinieren, was dann unser Treffen womöglich auch in Pattaya und gemeinsam nach AC ergeben könnte.

    @an alle
    Falls es meinerseits doch 2 Wochen AC wird, spiele ich mit den Gedanken auch mal ein paar Tage in Boracay zu verbringen
    (wenn man schon so eine lange Reise von BRD annimmt).

    Was sagen die erfahren User? (damit meine ich keine verbindlichen Wetteraussagen), macht es Sinn gegen mitte/ende Sept. Boracay
    oder gibt es berechtigte Argumente die dagegen sprechen?

    Letzte, vielleicht etwas merkwürdige Frage:
    Habt ihr wenn es regnet einen Regenschirm dabei wenn ihr von eurem Hotels in die Bars hoppst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  13. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Als ich vor 2,5 Jahren in AC war gabs grad einen fetten Taifun. AC war kaum betroffen, nur mehr Regen, aber fliegen war unangenehm und viele Flüge wurden gecancelt. Und mein Boracay-Trip habe ich auch abgesagt weil bei dem Wetter wars doof. Als mein Fazit:

    Wer nur nach AC will kann im September problemlos fliegen, wer auch mehr sehen will sollte ein bisschen später fliegen.

    Greetz, H&S
     
  14. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Also ich lebe hier in Angeles und war schon einige September hier. Der September ist schwer vorher zu sagen da gerade im September oft der Wetterumschwung ist, ende der heftigsten Regenzeit. letztes Jahr hat es von ende Mai bis etwa Mitte September durchgehend geregnet (was auch nicht normal ist) den September habe ich als relativ angenehm in Erinnerung (ohne Gewär, man vertut sich doch leicht mal mit einem Monat).
    Aber macht euch keinen Kopf, das Wetter spielt keine große Rolle hier, auch falls gerade ein Taifun unterwegs ist gehen die meist an Angeles vorbei, habe gerade einmal den Ausläufer hier zu spüren bekommen.
    Es macht schon Sinn mal nach Boracay so für 3-4 Tage wenn das Wetter dort gut ist, bei Regen langweilst du dich in Boracay, heißt also kurzfristig entscheiden denn wie schon erwähnt weiß das jetzt noch keiner, aber es fliegen 3 Airlines von Clark nach Kalibo, da findest du also immer auch kurzfristig nen günstigen Flug.
    Nen Regenschirm falls benötigt kannst du hier wenn es regnet an jeder Ecke kaufen, die ganzen Strassenhändler die den ganzen Tag mit Zigretten rumlaufen rennen dir bei den ersten Tropfen schon mit Schirmen hinterher

    Gruß Shovel
     
  15. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.627
    Danke erhalten:
    8.094
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall

    ja, die denken schnell um, sind flexibel und auf alle situationen eingestellt!

    so stell ich mir geschäftsleute vor!!:tu::yes::hehe::ironie:










    gruss medion
     
  16. dongguan

    dongguan Senior Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    23
    Hallo

    War zweimal im September in Angeles
    Kann mich an nichts besonderes Wettermässig errinern
    Ein zwei mal hats ordentlich geschüttet aber nur kurz
    Wenns mal ordentlich regnet gehtst in die erste Bar drinkst ein Bier
    dann ist eh schon wieder vorbei
    Ansonsten ist das Wetter in Angeles echt egal
    Bist eh nur von Bar zu Bar unterwegs

    September ist low season
    Also guter Zeitpunkt für Angeles