Thailändisch lernen

Angkor oder what?

        #31  

Member

Eine Auszeit hatte ich nicht in diesem Urlaub, ausser Ta Phrom hatte ich mir noch die komplette "kleine Runde" angetan
und auch den Preis :ungff: für für den Vortag bezahlt.
Manchmal kann ich sehr selbstzerstörerisch sein ......
aber was soll ich tun? es war einfach zu geil dort. :shock:

Ich hab im Moment viel um die Ohren also verzeiht mir eine kleine Pause.


cu Sausa
 
        #32  

Member

hmmmm...na gut ne kleine auszeit ist drinn.........aber mehr nicht.........



gruss rudi.........der sich auf den rest schon freud............ :mrgreen:
 
        #33  

Member


+++++Siem Reap++18.03.07++03:00 PM ZULUTIME++++++



alte Steine.....
aber was für welche. :shock:




Um 8 Uhr trötete mein Wecker los, normalerweise stehe ich nie so früh auf im Urlaub
aber zu um 10 war das Tuck Tuck bestellt und ich brauche immer ein wenig länger
um in die Gänge zu kommen.
Von den Aktivitäten des letzten Tages noch extrem zerknittert, rappelte ich mich keuchend auf
und sortierte erst mal meine Knochen.
Duschen und erst mal in Ruhe Frühstücken.


Anhang anzeigen 201.jpg



nach dem zweiten Kaffee sah die Welt schon ganz anders aus und ich zog mich erst mal in die
keramische Abteilung zurück.
Mit zufriedenen Gesichtsausdruck ging ich dann ein wenig später raus wo mein Tuck Tuck schon wartete.
Es war heiß und stickig, es muss am frühen Morgen geregnet haben, die letzten keinen Pfützen
verdampften in der sengenden Sonne.
Absti`s Tipp, das Ticket schon am Vortag zu kaufen, erwies sich als Goldwert.
Heute hätte ich mindestens eine halbe Stunde warten müssen aber so, stand ich 5 min. später
vor der ersten Atraktion.

Angkor Wat


Anhang anzeigen 202.jpg


Ein breiter Kanal umgibt den Tempel und auf einem Damm gelangt man zum Pförtnerhäuschen.




Anhang anzeigen 203.jpg




Anhang anzeigen 204.jpg



und hinter einen doch recht schmal gehaltenen Eingang beginnt das eigentliche Gelände des Tempels.


Anhang anzeigen 205.jpg



nach ca. 500m Fußmarsch erreichte ich den Tempel und lief einmal um die außen Mauer herum
um mir einen Eindruck zu verschaffen.
An der Ostseite betrat ich die Anlage



Anhang anzeigen 206.jpg


Anhang anzeigen 207.jpg


Nun möchte ich den Leser meines Berichtes um Verzeihung bitten, ich hab immer noch keinen blassen Schimmer davon über das
warum, wie, wie lange etc.
Ich werde mich noch belesen aber das tue ich garantiert erst vor meinem nächsten Urlaub,
der erste Besuch war nur zum gucken.
Beim nächsten Mal werde ich garantiert mehr Zeit mitbringen und mich auch in die Hintergründe knien.
Also Vergebt mir, das ich euch nicht sagen kann welcher König vor 1169 Jahren dort das sagen hatte.
Ich hab es halt nur auf mich wirken lassen.


Anhang anzeigen 208.jpg



Besonders war ich fasziniert von den Details, jeder aber auch jeder Stein hat eine Gravierung.


Anhang anzeigen 209.jpg



Anhang anzeigen 210.jpg



Anhang anzeigen 211.jpg



Anhang anzeigen 212.jpg



Tomcat muss in seinem früheren Leben dort auch mal König gewesen sein, wie man hier deutlich erkennen kann :hehe:



Anhang anzeigen 213.jpg



Ahh wieder die coolen Treppen, die mir aber noch öfters begegnen sollten an dem Tag.


Anhang anzeigen 214.jpg



Oben angekommen hatte ich eine hammer Aussicht und das erste mal einen Überblick bekommen
wie großzügig das Gelände angelegt wurde.
Tomcat hatte ganze Arbeit geleistet.



Anhang anzeigen 215.jpg



Hatte ich schon erwähnt das es doch reichlich Schattig war an dem Tag,
und was ich am Vortag alles so getrieben hatte?
Bestimmt oder?
Mir wurde etwas dusellig vor den Augen und musste mich erst mal setzen.
Ich hielt mich gerade mal 1,5 h in dieser Anlage auf und fing schon das Schwächeln an.
Es war 12 Uhr und der Planet brannte unerbittlich.
Manchmal wenn ich es auf Montage übertreibe (mit Arbeit und abends Saufen),
bekomme ich ein Piepen im Ohr. Ein Zeichen um SOFORT den Notausschalter zu drücken.
Soweit war es jetzt aber noch nicht, es war aber immerhin ein Signal den Ball etwas flacher zu halten.
Ich kletterte wieder zurück........


Anhang anzeigen 216.jpg



.......und machte mich auf den Rückweg zum Tuck Tuck.



Anhang anzeigen 217.jpg



Cu Sausa



 
        #34  

Member

wow, mächtig viele Fotos......

Toll das anzusehen. Viel besser als das selber abzumaschieren. *g

Danke dafür.
 
        #35  

Member

schoener bericht tolle fotos :D

gruss stefan
allgaeu
 
        #37  

Member

Klasse Fotos, Sausa! :super: Hast Du die mit ner digitalen Spiegelreflex gemacht?

Gruß von Franki.
 
        #38  

Member

:dank: Leute es kommt ja noch mehr


@mar@Figaro

jo das war ganz schön anstrengend aber je härter die Tour um so länger bleibt sie im Gedächtniss.


@franki

Minolta Dynax 5D


cu Sausa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #39  

Member



Weiter auf dem Weg zu dem nächsten Tempel bekam ich plötzlich einen
Schweißausbruch und fing das Schlucken an.
Ich konnte noch Stop schreien und sprang, nach dem das Tuck Tuck angehalten hatte,
raus und lief in den Wald wo mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf ging.
Scheiße was hatte ich gekotzt, mein Magen hörte nicht mehr auf zu pumpen.
Komplett durchgeschwitzt und mit Tränen in de Augen suchte ich den Rückweg.
Mein Fahrer wartete besorgt am Tuck Tuck und fragte mich ob es denn jetzt weitergehen könne.
Ich mochte erst mal nicht reden und gab ihn ein Handzeichen für die Weiterfahrt.

Shit was war das denn eben?

Es passiert recht selten das ich Kotze, ich glaube das letzte mal war es in Düsseldorf
aber dort musste ich das ganze Altbier loswerden.
Ich sah in den Spiegel meine hochrote Rübe, hatte ich etwa einen Hitzeschock? :shock:
Das kann es ja wohl jetzt nicht sein und wische alle miesen Gedanken beiseite
"Wer saufen kann der kann auch Tempelgucken"
ich bin nicht soweit gekommen um jetzt aufzugeben.
Einmal musste mein Fahrer noch anhalten und mich in den Wald raus lassen,
den ich dann wieder lauthals zusammenbrüllte.
Jetzt bloß viel Trinken, nicht das ich hier doch noch zusammenklappe.

Bei der nächsten Kokosnussverkäuferin meines Vertrauens deckte ich mich erst mal ein.


Anhang anzeigen 219.jpg


Und vergaß auch die Kaugummis nicht, ich hatte einen Geschmack in der Fresse,
als wenn ich in einen altersschwachen Iltis gebissen hätte.
Ich hatte Glück, die Kokosnussmilch blieb dort wo sie hingehörte und
landete nicht mehr in dem Wald.

Die Fahrt ging weiter bis zum Süd Tor des Angkor Thom Gelände, dem alten Königspalast.



Anhang anzeigen 220.jpg



Aber Hallo, die konnten früher Brückengeländer bauen.
Wieder die 7 Köpfige Kobra mit jeder Menge Schwanzträgern hinten dran.
Mein Leiden war wie weggeflogen, sprang aus dem Tuck Tuck und knipste wie ein
außer Kontrolle geratener Japaner.




Anhang anzeigen 221.jpg



Anhang anzeigen 222.jpg



Anhang anzeigen 223.jpg



Anhang anzeigen 224.jpg




Wow, das hatte doch "Gesicht" ein Süd Tor ganz nach meinen Geschmack



Anhang anzeigen 225.jpg



Anhang anzeigen 226.jpg



"Nicht schlecht" dachte ich, ich mir aber nicht sicher ob die Gänsehaut, die ich verspürte, noch von meinen beiden "Waldspaziergängen" herrührte.
"Wenn die hier schon so verschwenderisch mit den Sandsteinen
umgehen was mag sich wohl dahinter verbergen?"



cu Sausa
 
        #40  

Member

toller bericht :D

das mit dem hitzeschock kenne ich wenn ich irgendeine tour in der sonne mache brauche ich unbedingt nen hut sonst geht es mir so wie dir.

aber statt der kokosnuss haette ich noch nen bier getrunken. man soll doch mit dem anfangen mit dem man am abend aufgehoert hat :mrgreen:

gruss stefan
allgaeu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten