Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ankunft ein Tag vor Visa Beginn

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von s8tie, 02.05.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. s8tie

    s8tie Rookie

    Registriert seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    30
    Moin
    Ich hab für mich und mein Laos Mädel einen Flug von Bangkok nach Stuttgart gebucht,jetzt hab ich mich bei der Visa Anfangszeit und der Flugankunft um einen Tag verhauen.
    Soll heißen das wir einen Tag vor dem Visabeginn in Deutschland sind.
    Können wir jetzt einfach einen Tag am Flughafen verbringen ohne durch die Paßkontrolle zu gehen?
    Ich könnt auch umbuchen aber das ist Teuer :)
     
  2. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Dann solltest du wohl umbuchen oder gehe nochmal zur BO und lass das Visa erneut ausstellen, denn die Kosten dürften niedriger liegen...
     
  3. s8tie

    s8tie Rookie

    Registriert seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    30
    dann muß ich wohl Umbuchen,den Streß mit der Botschaft geb ich mir nicht.
     
  4. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Die Fluggesellschaft lässt dich nicht ins Flugzeug.
     
  5. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Wo soll denn das Probem sein sich bis Mitternacht im Ankunftsbereich aufzuhalten und erst dann durch die Immigration zu gehen?
    Wenn man der Fluggesellschaft das so erklärt sollte es auch kein Problem sein.
    Oder was spricht dagegen?
    Klar, bei mehreren Tagen ist es sicher ein Problem, aber wenn man nur den Tag verbringen muss ???
     
  6. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.936
    Danke erhalten:
    1.540
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Wenn du nach 22:00 Uhr ankommst mag das eventuell gehen. Aber nen halben Tag da rum sitzen, was macht dann dein Gepaeck? Frag doch einfach auf der Botschaft oder im Auswaertigen Amt in Berlin. Da kommt man wenigstens durch und bekommt ne gescheite Antwort.
     
  7. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Also 1. könnte man nur mit Handgepäck reisen.
    2. könnte er durch die Immi gehen, das Gepäck vom Band nehmen und bis Mitternacht mit der vor der Immi verbleibenden Freundin skypen
    3. könnten beide vor der Immi warten und nach Mitternacht zur Gepäckverluststelle gehen, denn dort wird das "gefundene" Gepäck (weil nicht abgeholt) sicher verbleiben.
    Kann zwar sein das man es nicht direkt bekommt und dann vieleicht am nächsten Tag, zu offiziellen Öffnungszeiten, wiederkommen muss, ist aber sicher einfacher alsVisa-Änderung.
    Der Hinweis "Frag doch einfach auf der Botschaft oder im Auswaertigen Amt in Berlin. Da kommt man wenigstens durch und bekommt ne gescheite Antwort." ist aber bestimmt gut.
     
    quasaro gefällt das.
  8. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.303
    So isses!
     
  9. quasaro

    quasaro Junior Member

    Registriert seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    19
    wieviel stunden vor mitternacht kommt ihr denn an ?
     
  10. Skaramanca

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    1.003
    Ort:
    CH
    Ich denke auch dass der Gang zur Botschaft das einzig richtige in der Situation ist.
    Das VISA hast du ja bereits und wird deswegen bestimmt nicht anulliert werden

    Ich denke auch dass es für deine Freundin nicht gerade einen allzu positiven Eindruck macht, wenn ihr nach 11 oder 12 stündigem Flug noch Stunden am Flughafen ausharren müsst
    Da kommt wohl schlecht ein gutes Gefühl oder willkomensgefühö auf
     
  11. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.784
    Danke erhalten:
    26
    Ort:
    Norwegen
    Sie wird erst garnicht in den Flieger gelassen.
    Buch das Ticket um und fertig ist.
     
    malaja50 gefällt das.
  12. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    § 63 (AufenthG) Pflichten der Beförderungsunternehmer

    (1) Ein Beförderungsunternehmer darf Ausländer nur in das Bundesgebiet befördern, wenn sie im Besitz eines erforderlichen Passes und eines erforderlichen Aufenthaltstitels sind.



    LG Jack
     
  13. AndyFfm

    AndyFfm Junior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    882
    Danke erhalten:
    889
    Ort:
    Franfurt/Main
    Und daran halten die sich auch.Habe erst jüngst am Sumsibum erlebt das ein Siamkätzchen genau aus diesem Grund nicht fliegen durfte.Die Lütte hat Rotz und Wasser geheult.Tu das deiner Kleinen nicht an und buche um.
     
  14. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Ich musste beim Check Inn in Frankfurt auch schon mal vorrechnen, dass ich mich exakt nur 30 Tage in Thailand aufhalten würde. Durch Flugzeiten, Zeitverschiebung etc. sah es auf den ersten Blick so aus, als sei ich 32 Tage unterwegs (ohne Visum) :confused:


    LG Jack
     
  15. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Das sollte aber vor August 2015 gewesen sein-oder?
     
  16. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Ja das ist schon 5 - 6 Jahre her.

    LG Jack