Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Anreise(preise) Manila-Subic

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von element, 09.12.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. element

    element Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Kann mir jemand sagen wie ich von Manila mit dem Bus nach Subic komme? Welches bus Terminal muss ich gehen, welchen Bus, kann man online buchen? Ich habe mit der Suche leider nichts gefunden.

    Danke und Gruss
    element
     
  2. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Fahr nach Cubao in Manila, Busterminal Victory Liner, von da kommst du über DAU Nach Olongapo, von dort mit Taxi, Jeepney oder Trike weiter nach Subic. Das man die Busse hier online buchen kann habe ich noch nie gehört, wahrscheinlich nicht, aber ich will es nicht grundsätzlich ausschließen
     
  3. element

    element Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ok Victory Liner tönt gut. Habe auf der Homepage gesehen, das Sie auch ein Terminal nahe dem Flughafen haben:

    Victory Liner Inc. - Terminals
    651 EDSA Pasay City
    Route: Olongapo – Baguio - IBA
    Lingayen Guagua - Pampanga
    Cagayan Valley (Tuguegarao)

    Demnach kann ich auch dort gehen? Fahren die Buse alle Stunde oder unregelmässig?

    Danke und Gruss
    element
     
  4. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Wie schon gesagt, nimm ein Taxi und lass dich nach Cubao fahren zu Victory Liner Busstation, das ist die näheste am Flughafen, Cubao ist in Manila, die Taxis am Airport nehmen ca. 150 Peso dafür, gehst du ein paar Meter und nimmst eins von der Strasse ca 40-50 Peso
    Ob die stündlich fahren weiß ich nicht, aber ich vermute ja
     
  5. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    1.546
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    in 2 Wochen werde ich das mit meiner DIA Freundin tun. Also die selbe Strecke. Sie kennt sich wohl aus.
    Werde dann Berichten.
     
  6. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Sorry Shovel, aber das stimmt nicht, schau mal in meine Manila-Karte in der Signatur. Pasay mit seinen vielen Busterminals liegt wesentlich näher als Cubao, "einfach" den Aurora Blvd. per Taxi hoch und auf die EDSA, wobei auch dies bereits eine geraume Zeit dauern kann, denn die Straßen um den Flughafen und zur EDSA sind häufig zu. Cubao hingegen ist ca. 10km entlang der EDSA entfernt. Es KANN jedoch durchaus Sinn machen per Taxi bis dorthin zu fahren, da man zumindest die 10km so schneller überwinden wird.

    Mit 40-50 PHP kommt man im Taxi aber nicht weit, regulär geht es bei 35 PHP los und ich bezweifel, dass man damit annähernd bis Pasay kommt. <100 bis Pasay, <200 bis Cubao wäre wohl ok, aber mit Glück bzgl. Taxifahrer verbunden.
     
  7. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    21.11.14
    Mit Taximeter vom Teminal 4 nach Passay (Busdepot 5 Star Liner) 150 php bei (für Manila) normalem Verkehr.
    Cubao ist wie gopinay richtig erwähnt ein ganzes Stück weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2014
  8. fream

    fream Senior Member

    Alter:
    30
    Registriert seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    395
    Danke erhalten:
    71
    Beruf:
    Sales/Marketing
    Ort:
    Hamburg
    hier: Subic Bay Transportation, How to get here

    findest du alle nützlichen Infos zum Transport nach Subic.

    Travel via Victory Liner Terminal
    Main stations from Manila are Pasay (Edsa, Pasay), Caloocan (713 Rizal Avenue Extension, Caloocan City) and Cubao (EDSA, Cubao). Buses' schedule (either Zambales or Olongapo) is from 4:00 AM with 1 hour interval.



    Alternativ ein bisschen komfortabler und schneller gehts mit dem Subic Super Shuttle Service in einem Van, ab AC. Hat letzten Februar bei mir super geklappt.

    tmp_31536-t-banner-2039229169.jpg, Anreise(preise)  Manila-Subic, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2014
  9. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Der Thread heisst doch Hotel/Nachtleben !
     
  10. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    Ich finde shovel's Aussage korrekt. Das pasay terminal von victory liner ist auf der Fahrtrichtung MOA sprich entgegengesetzt zur gewünschten Fahrtrichtung. Um es vom airport zu erreichen muss man schon mal mit dem taxi im kreis fahren, besser gesagt in entgegengesetzter Richtung vorbei und dann umdrehen. Dann fährt der bus Richtung Mall of asia, dreht dort wieder um und fährt erst Richtung Norden.
    Dabei bleibt er bei vielen Stationen noch stehen und der schlimmste stau ist ja wohl einmal vor maganalles (und einmal dann edsa north). All das im Süden kann man umgehen indem man gleich nach cubao fährt. Dort ist z.b. five stars terminal in Fahrtrichtung und man kommt so mit taxi richtig an und kann mit Bus gleich weiterfahren.

    Zeitersparnis bis zu ner Stunde.
     
  11. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.758
    Danke erhalten:
    537
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Geht zwar um die andere Richtung, ist aber hier vllt. dennoch passend ...

    Ich sitze gerade in Subic und aufgrund eines Autounfalls haben sich meine Reisepläne geändert. Ich kann aktuell mit einem Bein nicht laufen, weshalb ich möglichst direkt am Wochenende, ohne Umstieg, nach Manila möchte. Laut Recherche ist das m.E. nur via Privattransport möglich. Kann mir evtl. jemand eine zuverlässige Person empfehlen, die dafür in Frage kommt? Welcher Betrag ist für diese Strecke angemessen?

    Besten Dank!
     
  12. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Ein Taxi oder Mini-Van kann dir jedes Hotel in Subic organisieren, alles unter 5000 PHP würde ich als adäquat einstufen, allein bis AC werden meist 2500-3000 PHP genommen... Oder eben wie oben angesprochen per Taxi/Jeepney rein nach Olongapo zum Victory Liner-Terminal und von dort einen Bus nach Cubao oder Pasay nehmen, auch ohne Umsteigen zumindest bis rein nach Manila. Aber nach einem Autounfall nehme ich mal an, dass ein Taxi besser geeignet wäre.
     
  13. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.758
    Danke erhalten:
    537
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Ok, danke für deine Einschätzung! Das Hotel bietet mir ein Taxi für 5000 PHP an! Finde ich zwar zu viel, aber ist mir jetzt auch schon egal ... Ich will nur noch nach Bangkok ins Bumrungrad International oder Siriraj Hospital, da bin ich wenigstens in guten Händen ...

    Mein Flieger geht am Sonntag um 12.10 Uhr! Das Hotel meinte, Abfahrt um 06.00 Uhr wäre ausreichend! Was meinst du? Reicht das? Oder lieber eine Stunde früher?
     
  14. Boxerr

    Boxerr Junior Member

    Registriert seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    5
    Sonntags sollte das in 3 Stunden kein Problem sein, 5.000 php ist auch ok, bin mal vor sieben Jahren von Manila nach Subic gefahren, war damals auch schon um 4.500 php.
     
  15. bruhot

    bruhot Member

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    77
    Ort:
    Zürich
    Vielleicht zu spät. aber im Johan's, unten am Strand ist ein Schweizer, verheiratet mit der Managerin, der fährt die Strecke auch ab und zu.
    Der hat auch viel zu erzählen und die Fahrt wäre dann was Kurzweiliger.
    Grundsätzlich ist der Sonntag der beste Tag um zu fahren, viel weniger Jeepneys unterwegs. Damit du um 10:00 einchecken kannst sollte 6am reichen, aber eine Garantie kann dir keiner geben.
     
  16. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.758
    Danke erhalten:
    537
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Erstmal vielen Dank! Ist dieser Schweizer jeden Tag dort anzutreffen? Dann würde ich mich morgen mal dorthin fahren lassen und mit ihm reden! Gehen kann ich leider immer noch nicht! Das Taxi müsste sich eigentlich problemlos stornieren lassen, sofern er mich fahren würde. Heute ist ja erst Donnerstag. Darf ich mich dann auf deine Empfehlung berufen?

    Beste Grüße
     
  17. bruhot

    bruhot Member

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    77
    Ort:
    Zürich
    Sorry, erst jetzt online.
    Klar kannst dich auf mich beziehen, Bruno mein Name. Denke er ist viel da oder sicher seine Frau. (klein, rund. lustig und spricht zürichdeutsch)
    Gute Besserung!