Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Anruf Microsoft: Ihr Pc wird gehäckt..... Achtung Falle ?

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von ollithai, 13.04.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.648
    Danke erhalten:
    2.313
    Ort:
    Frankenland
    Habe heute um 13:00 MEZ einen Anruf bekommen von Microsoft aus Australien, daß bei meinen PC ( ACER switch 10 ) Hackerangriffe getätigt werden und sie würden mir helfen durch ihre Anleitung mich davon zu befreien......

    Interessanterweise habe ich nirgends meine Festnetznummer im Internet angelegt, bzw. angegeben. Der Anruf kam selbsterständlich mit unbekannt an.

    Ich habe diesen PC vor ca. 3 Monaten gekauft und in Thailand und Philippinen genutzt.

    Ich habe ihn auf 24 Stunden später vertröstet und er hat mir geagt, daß ich auf keinen Fall den PC vorher nochmal einschalten sollte.

    Habt ihr solche Anrufe auch schon mal bekommen ?
     
  2. avatar

    MoB Member

    Alter:
    52
    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    18
    Ort:
    Berlin
    Finger Weg von solchen anrufen. Das nächte mal einfach wieder auflegen.
    Du wirst nie einen Anruf vom Microsoft bekommen.
     
  3. avatar

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.648
    Danke erhalten:
    2.313
    Ort:
    Frankenland
  4. avatar

    Wiener33 Newbie

    Registriert seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Innsbruck
    Einfach drauf sagen "Hallo Kollege, bin auch bei Microsoft, schreib mich doch intern über Lync an - geht einfacher - gib mir doch schnell deine ID" - dann hörst nur noch "tüt-tüt-tüt-tüt" :D
     
  5. avatar

    eisbaerxxx Rookie

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    1
    Guter Tipp Wiener.
    Was bei diesen Anrufen auch hilft:
    Trillerpfeife in den Mund und danm gib ihm....
    Oder einfach den Hörer zur Seite legen und den Anrufer in der Leitung warten lassen
     
  6. avatar

    hmagg Senior Experte

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.395
    Danke erhalten:
    3.792
    Oder an`s BKA weiterleiten.