Thailändisch lernen

Anruf Microsoft: Ihr Pc wird gehäckt..... Achtung Falle ?

        #1  

Member

Habe heute um 13:00 MEZ einen Anruf bekommen von Microsoft aus Australien, daß bei meinen PC ( ACER switch 10 ) Hackerangriffe getätigt werden und sie würden mir helfen durch ihre Anleitung mich davon zu befreien......

Interessanterweise habe ich nirgends meine Festnetznummer im Internet angelegt, bzw. angegeben. Der Anruf kam selbsterständlich mit unbekannt an.

Ich habe diesen PC vor ca. 3 Monaten gekauft und in Thailand und Philippinen genutzt.

Ich habe ihn auf 24 Stunden später vertröstet und er hat mir geagt, daß ich auf keinen Fall den PC vorher nochmal einschalten sollte.

Habt ihr solche Anrufe auch schon mal bekommen ?
 
        #2  

Member

Finger Weg von solchen anrufen. Das nächte mal einfach wieder auflegen.
Du wirst nie einen Anruf vom Microsoft bekommen.
 
        #3  

Member

Ok, hab mittlerweile mal gegooglet:

Neue Betrugsmasche Gehackt im Namen von Microsoft

Internetbetrüger haben eine neue Masche: Sie rufen ihre Opfer an und warnen, jemand habe ihren Computer gehackt und es werden angeblich gerade Daten geklaut. Die Anrufer seien von Microsoft und wollten helfen ...


Von: Klaus Schneider
Stand: 29.01.2015


ungültiger Link entfernt
 
        #4  

Member

Einfach drauf sagen "Hallo Kollege, bin auch bei Microsoft, schreib mich doch intern über Lync an - geht einfacher - gib mir doch schnell deine ID" - dann hörst nur noch "tüt-tüt-tüt-tüt" :D
 
        #5  

Member

Guter Tipp Wiener.
Was bei diesen Anrufen auch hilft:
Trillerpfeife in den Mund und danm gib ihm....
Oder einfach den Hörer zur Seite legen und den Anrufer in der Leitung warten lassen
 
        #6  

Member

Oder an`s BKA weiterleiten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten