Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

April 2013 Manila und dann weiter....

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von shemalefan, 17.02.2013.

  1. shemalefan

    shemalefan Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Forum,

    Fliegen im April das erste mal nach Philippines.
    Ankunft morgens um 1 Uhr in Manila.
    Hat we're nen Hotelvorschlag in der Nähe vom Airport für eine Nacht? :fuck:

    Dann wollten wir von hier aus weiter auf eine schöne Insel zum tauchen, Barhopping und was sonst noch dazu gehöhrt :urlaub:

    Vielen Dank im voraus.
    Tolles Forum hier...
     
  2. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.516
    Danke erhalten:
    1.905
    Ort:
    Frankenland
  3. Marl0

    Marl0 Experte

    Registriert seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    19
    Von Manila aus wäre Mindoro interessant, mit dem Bus nach Batangas, dann mit der Fähre nach Puerto Galeras. Die Barszene ist in Sabang, Tauchschulen gibts da auch.

    Ach, und um auf deinen Nickname anzuspielen, die Ladyboys arbeiten in den Restaurants in White Beach, habe aber keine Ahnung ob die auch mit Touristen mitgehen.
     
  4. shemalefan

    shemalefan Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Super vielen Dank mache mich gleich mal schlau.
    Hast du in Mindoro noch Vorschläge zum nächtigen?

    Danke
     
  5. Marl0

    Marl0 Experte

    Registriert seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    19
    Ich war in White Beach etwas außerhalb von Puerta Galera, im Sea Jewel Beach Resort. White Beach Puerto Galera Accommodation - Sea Jewel Beach Resort
    Sieht zwar schön aus auf der Website, die Bilder täuschen aber, es ist ein wirklich sehr einfaches Hotel weit unter europäischem Niveau. Gefallen hats mir dort aber trotzdem, ich bin nicht immer so anspruchsvoll.

    In 3 Wochen bin ich wieder dort, ich werde mir mal dieses Hotel ansehen: Mindorinne Oriental Beach Resort (Puerto Galera, Philippinen - Mindoro) - Hotelbewertungen - TripAdvisor

    Bessere Hotels soll es in Sabang geben, dort ist auch mehr los, der Strand in White Beach gefällt mir aber wesentlich besser.
     
  6. saiwanhoguy

    saiwanhoguy Rookie

    Registriert seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    0
    Tun sie :roll:
     
  7. monsoon68

    monsoon68 Newbie

    Registriert seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ich war im Oktober in Mindoro, ich war im Hotel Mermaid, google mal oder schau Dir das Hotel bei Agoda an.. Das Mermaid ist in Sabang, dort hast Du auch einige Bars mit Mädels und auch "normale" Pubs..

    Der Strand direkt in Sabang ist nicht der Bringer, man kann aber entweder Tagestouren auf die kleinen umliegenden Inseln machen, Sight-Seeing auf Mindoro, oder auch an den Nachbarstrand zum Baden.


    @shemalefan : Wenn Du genauere Info´s benötigtst, kannst Du mir auch gerne PN schreiben

    Ich werde übrigens im April auch vor Ort sein, ich tauche selbst, habe auch in Sabang getaucht bei den Mermaid Tauchern.. sehr nette Spots dort...

    Dieses Mal werde ich aber nach Puerto Princessa auf Palawan gehen.. dort soll das Tauchen noch schöner sein
     
  8. shemalefan

    shemalefan Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Vielen dank für die vielen Antworten,
    Das Mermaid Hotel habe ich mir jetzt mal ins Auge gefasst.
    Puerto Princessa habe ich auch von einem Australier empfohlen bekommen.
    Jerzt noch zwei Fragen von mir:
    Kann man sich Roller wie in Thailand mieten und was kosten die?
    Wie ist das Wetter im Juni? Wollen da nochmal hin.

    Gruss Shemalefan
     
  9. monsoon68

    monsoon68 Newbie

    Registriert seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hi shemalefan,

    gerne geschehen..Zu den Preisen der Roller kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich mir keinen geliehen habe, aber es gibt definitiv welche zum leihen.. Ein Vorteil, es ist Rechtsverkehr, nicht wie in Thailand Linksverkehr :mrgreen:

    Zu den Preisen können die etwas erfahreneren Forumskollegen sicher etwas beitragen, so wie auch zum Wetter, ich war wie geschrieben nur im Oktober bisher auf den Phils.. Danach soll aber generell auch auf den Phils die Regenzeit beginnen
     
  10. shemalefan

    shemalefan Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    So in 3 Wochen gehts los.
    Erste Nacht in Manila,
    Dann weiter für 4 Nächte auf Puerto Galera ins Mermaid.
    Werde berichten wie es mir im Vergleich zu Thailand gefällt.

    Gruss
    Shemalefan
     
  11. bruhot

    bruhot Member

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    77
    Ort:
    Zürich
    Hoi Shemalefan

    Weiss nicht wie lange du auf den Philippines bleibst. Hast eine Woche Zeit zum tauchen/relaxen dann empfehle ich dir auf Mindoro zuerst oder am schluss an die Westküste zu fahren. Kannst über Batangas mit der Fähre statt nach Puerto Galera nach Abra de Ilog fahren, dann mit Bus nach Sablayan. Hier findest du 2 wunderbare location zum tauchen und relaxen.
    Den umgekehrten Weg, zuerst mit dem Schnellboot nach Puerto Galera/Sabang für hoppen, danach mit Banka (Auslegerboot) nach Abra de Ilog. (Im Norden der Insel hat es leiner keine Strasse von Puerto Galera nach Abra de Ilog)

    http://www.pandan.com/


    Apo, Apo Reef, Resort, Occidental Mindoro, Philippines | Apo Reef Club

    Willst mehr wissen, PN an mich, Gruss bruhot
     
  12. dasfred

    dasfred Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo shemalefan,

    ich habe leider erst jetzt deinen Beitrag gefunden.
    In ca. 4 Wochen habe ich auch das Problem gegen 1 Uhr in der früh in MNL anzu kommen (Air China ab PEK)

    Auf einigen Hotelbuchungsseiten fand ich Hinweise, dass in manchen für mich interessanten Hotels nur bis so 23Uhr check-in möglich wäre.

    Ich plane jetzt das Lotus Garden für die ersten 1,5 Nächte. Dann weiter nach Donsol.

    Welches Hotel hast du dir für die Ankunft in MNL ausgewählt?
    Hast du Abholung vom Flughafen dabei? Oder willst du die Airporttaxen nutzen?

    VG Fred