Thailändisch lernen
        #41  

Member

Ich habe da eine Frage zur Lage vom April-Suites,
ich hatte im letzten Urlaub (Februar 2013) das August-Suites gebucht (bereits zum 2ten mal und war zufrieden).
Nun ist aber für Ende Oktober das August bereits nahezu ausgebucht - und ich würde gerne auf das günstigere April-Suites ausweichen.
Es liegt ja in Sichtweite vom August-Suites - ich konnte das vom Balkon aus sehr gut sehen. Unten ging eine Querstrasse entlang in der sogar einige Bierbars vorhanden sind.

Meine Frage: ist diese Querstrasse zur Soi16 hin offen oder der Fussweg zumindest begehbar, so dass man schnell zu Fuss zu dem Foodcourt kommt der in der Central Pattaya Road gleich neben dem August Suites liegt?

(laut Google-Maps ist es ja nur zur Second Road hin offen und das wohl auch die Offizielle Einfahrt zum April-Suites.)
 
        #42  

Member

Du gehst entweder rechts rum und landest auf der 2nd Road oder durch das August Suites zur Pattaya Klang. Die Stahltür war immer geöffnet.
 
        #43  

Member

Danke für die Info - das ist genau das was ich wissen wollte - wenn ich durchs August Suites gehen kann, bin ich ja auch gleich am Food-Court :)
besten Dank nochmal.
 
        #44  

Member

Die Stahltür ist aber nicht durchgehend geöffnet, auf dem nächtlichen Heimweg must du wohl den Weg durch die "dunkle" Gasse antreten. Du kannst überigens alle Einrichtungen des August mitbenutzen.
 
        #45  

Member

Zu Fuß zur WS wird aber schon nen Tagesmarsch oder?
Hab auf Youtube nen Video gesehen welchen von der Soi 6 zur WS gehen soll. Mitm Motorbiketaxi ca. 5 min.
From Soi 6 to Walking Street in Peak Season - YouTube
Die Zimmer sehen recht ordentlich aus. Und besser nen kleinen Balkon als gar keinen.
Naja einzig die Entfernung stört mich. Wie lang dauerts mitm Bus zur WS?
 
        #46  

Member

Klar das ist ein Stück weit weg, bei GoogleMaps kannst du dir die Entfernung doch ausrechnen lassen.

Der Bahtbus hält doch um die Ecke, mal abgesehen davon selbst wenn du Fuß gehst liegen etliche Beerbars auf dem Weg und am Beach geht es auch vorbei.

So schlimm ist das nicht, oder hast du es mit den Füßen?
 
        #47  

Member

Ergänzung zur Stahltür...

Die ist ab ca. 19-20 uhr geschlossen.

Wenn du aber vom August zum April nach Schließung durchwillst, empfehle ich einen netten Kontakt zum Sicherheitsmann vom August. Der hat mir das ein oder andere Mal noch später aufgeschlossen... ;-)
 
        #48  

Member

Danke, werd mein Glück versuchen
 
        #49  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #50  

Member

Also ich war Ende Oktober zuerst 5 Nächte im April und danach 7 Nächte im August. Mir persönlich hatt allerdings das April besser gefallen. Aus diversen Gründen: Mehr Platz und Ruhe am Pool, Lage des Pools, Zustand der Zimmer (Im August war sogar an der Decke Schimmel wegen Klimaanlage). Das einzig Nachteilige ist wirklich dass das April ein bisschen versetzt ist. Von der Second Road kommt man nur durch eine schmale Gasse zum Hotel. Das hatte mich die ersten Tage ein bisschen gestört. Es ist komisch Nachts allein durch die dunkle Gasse zu laufen. Das macht man nicht gerne. Allerdings hatte ich eine Lösung. Ich hab mich mit den Motorbike Taxi Fahrern an der Gasse angefreundet. Die haben nämlich unten an der Second Road sozusagen ihr Lager wo sie essen und schlafen. Ab und zu mal ein Motorbike gemietet von denen, dann war alles gebongt. Einige Male haben sie mich für umsonst die 200 m zum April hochgefahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten