Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Arachnophobie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von abstinent, 21.02.2008.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Hier ein paar Highlights fuer unsere Arachnophoben hier:

    Fotos sind von meinem Beachtrip Februar 2008

    157.jpg, Arachnophobie, 1

    317_234_1.jpg, Arachnophobie, 2


    Ich mag die Biester auch nicht, aber mich faszinieren sie dann doch, wenn ich ihnen irgendwo begegne. Die untere hatte ein ca. 4 qm grosses Netz zwischen Baeumen gespannt. Gesamtlaenge geschaetzte 15 cm!

    ciao

    abstinent
     
  2. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Spinnen

    Ich fürchte keine Panzer, aber Spinnen... :kotz:

    B.V
     
  3. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Angst hab ich nur vor denen die giftig sind...ansonsten kann ich die auch im Mund nehmen 8)
     
  4. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ Nok

    Die hier ist nicht gross, wuerdest du das probieren?

    317_RedSpider8_1.jpg, Arachnophobie, 1

    ciao

    abstinent, der sich auch nicht vor schildkroetenpanzern fuerchtet :D
     
  5. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
  6. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Absint :mrgreen: ... die sieht ja aus wie ne Kreuzung zwischen Termite und Spinne oder so :yes: ...
    Wenn Die mich nicht beissen kann nehme ich auch die in den Mund :mrgreen: ....
    Vor Tieren ekele ich mich abzulut nicht ....tuerlich gibts welche wo ich Angst vor habe ...aber nur weil sie Beissen oder Giftig sind...
    Im Balkan hat mit nen Skorpion gepickt ...war zwar nicht tödlich ..aber hat gebrannt wie Sau....Ne Kreuzotter hat mich auch schon erwischt ...brennt auch wie Sau.....muss halt alles in die Pfoten nehmen :yes:
    War mal 6 Wochen in Australien...mensch dat war scheisse...da war ja nun fast alles Giftig was kreuscht und fleuscht :shock: habe immer Schuhe angehabt sogar beim Baden im Meer ...weil ich angst hatte ich steige auf was giftiges :mrgreen:
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ capitano

    deine foddos sehen, soweit sie uebertragen werden (kommen hier trotz reload-versuch nur verstuemmelt an, die unteren segmente fehlen) sehr gut aus. stelle sie doch einfach auch hier ein, dann laden sie wahrscheinlich auch im fernen suedostasien :D

    @ noksuckel

    eat 'em all!

    ciao

    abstinent
     
  8. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ Noksuck

    ....oder willste lieber einen mit Waldmeistergeschmack?


    317_a1_1.jpg, Arachnophobie, 1
     
  9. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Frank
    hervorragende Makroaufnahmen!!!
    benuetzt du ein kleines handstativ dafuer?

    meine pics sind aus der hand, daher eher keine erstklassige qualitaet.
     
  10. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    dabei hat das grosse mittlere "nur" 220 kb!
    und das untere etwa 100 kb, also bereits stark komprimiert.
     
  11. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Alter Schwede :))

    Uebrigens haben so gut wie fast alle Spinnentiere Gift. Nur sind es sehr wenige, bei denen ihr Gift fuer irgend eine wirkung bei einem menschen ausreichen wuerde!

    Probleme gibts nur mit der seltenen kleinen Art, die ihre Eier unter der menschlichen Haut ablegt. Aus diesen Knoedelchen schluepfen dann, bei genug Koerperwaerme, hunderte von winzigen, bereits selbststaendigen, spinnentierchen!!

    :yes: :yes: :yes:
    :hehe: :hehe: :hehe:
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    :twisted: :twisted: :twisted:
     
  12. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Spinnen sind doch niedlich :D

    Darf ich vorstellen....."Maya" :mrgreen: ...habe sie vor 4 Jahren von meiner Mia zum Burzeltag bekommen.

    Es ist eine "Smithi" (Rotknievogelspinne) ...ist sie nicht süss meine "Kleine"? :wirr:

    178.jpg, Arachnophobie, 1

    sawasdee frank69
     
  13. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Wunderschoenes Exemplar.
    Sind deren Klauen imstande die menschliche Haut zu durchdringen, Frank69?
     
  14. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Auf einem Photo hat die Spinne im Netz nur 7 Beine.
    Hätte sie 6,wärs keine Spinne mehr. 8)
     
  15. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    @ Capitan

    Denke schon das ihre Giftklauen die menschliche Haut durchdringen (sind ziemlich kräftig)...und ihr Biss ist absolut tödlich; aber nur für ihre Beutetiere (Heuschrecken und Grillen) :D Ihr Biss ist etwa so schmerzhaft (und giftig) wie ein Wespenstich.

    Man muss sie aber echt ärgern damit sie mal zubeisst (zumindest mein Exemplar). Die Smithi ist aber auch eine "Bombardierspinne"...wenn sie bedroht wird reibt sie ihre Hinterbeine und schiesst ihre Brennhaare vom Hinterkörper ab...juckt und nesselt dann etwas, besonders wenn Schleimhäute damit in Berührung kommen (Mund, Augen).

    Im Prinzip harmlos, wenn auch unangenehm....Vogelspinnen beissen keine Menschen zu Tode.

    Ich halte sie mir aber nicht als "Kuscheltier" :mrgreen: ....eher zur Beobachtung in ihrem Terrarium wo sie sich ziemlich wohlfühlt :hehe:

    sawasdee frank69
     
  16. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde

    so einen Apparillo hab ich auch zu bieten:

    35_Spinne_1.jpg, Arachnophobie, 2


    hat einer eine Ahnung wie die Kleine (Handtellergroß) heißt?

    cu Sausa
     
  17. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Ich zumindest hasse Spinnen, renne zwar nicht vor jeder gleich weg, aber lieben tu ich die Viecher bei Gott nicht. :oops: