Thailändisch lernen

Arbeit in Thailand

        #31  

Member

30 kann ich nicht sagen aber 40 habe ich schon kennengelernt. War ein Franzose sehr jung und war für die Summe in BKK tätig oder ist es immer noch.
 
        #33  

Member

Da kommt ja manch einheimischer Lehrer ran.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Thaitourist: "wobei Sie in Thailand nach 2 Jahren sogar Anrecht auf Unterhalt von dir hat, auch wenn man nicht verheiratet ist".


Echt jetzt ??
Wenn ich in Thailand 2 Jahre mit einer Frau zusammen bin und nicht verheiratet und ich trenn mich dann von der, dann muss ich der Unterhalt zahlen ??
Das kann doch wohl nicht stimmen; alleine schon was bedeutet "zusammen sein"" ??
Muss man zusammen wohnen oder ist man schon zusammen wenn man die 2x die Woche poppt ??
Also kann ich mir kaum vorstellen dass es in Thailand so eine gesetzliche Regelung gibt.....

Also das habe ich schon sehr oft gelesen und es gilt für 2 Jahre einer eheänlichen Beziehung, also poppen und zusammen wohnen. ;) - Aber wie das genau abläuft das weiß ich auch nicht. Also in Paraguay ist das genauso und es nennt sich Konkubinengeld. ;) - Mhh, ich habe eben nochmal danach gegoogelt. - Hab ich das etwa doch mit Paraguay verwechselt? Mhh. Aber das Thaifrauen nach einer gewissen Zeit auch ohne Ehe einen finanzellen Anspruch haben, das weiß ich 100%, das habe ich nämlich bei "Villa Germania" auf RTL2 mitbekommen, also wurde so nebenher indirekt erwähnt. Also Horsti meinte über seine thail. Langzeitfreundin das diese nach dieser Zeit schon gewisse Ansprüche hätte.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Aber das Thaifrauen nach einer gewissen Zeit auch ohne Ehe einen finanzellen Anspruch haben, das weiß ich 100%, das habe ich nämlich bei "Villa Germania" auf RTL2 mitbekommen, also wurde so nebenher indirekt erwähnt. Also Horsti meinte über seine thail. Langzeitfreundin das diese nach dieser Zeit schon gewisse Ansprüche hätte.

Villa Germania, daß ich nicht lach :lach: und was glaubst denn warum der Horst heißt?
Das ist der Vollhorst schlechthin. :lach:

@Thaitourist glaube nicht jeden Schmarren der im TV gezeigt wird.

In Thailand gibt es kein Gesetz daß die Frau Unterhaltsansprüche hat wenn man zusammenlebt.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Da kommt ja manch einheimischer Lehrer ran.


Was willst du denn damit sagen?

Nicht jeder Thai ist ein Vollpfosten. Auch unter den Thais gibt es gut ausgebildete Lehrer.

Warum sollte da ein dahergelaufener Farang so viel mehr verdienen?

:~popcorn~:
 
        #37  

Member

Hallo!

In Thailand besteht wohl ein großer Bedarf an Sprachlehrern. Da werden dann auch berufsfremde Personen eingestellt, deren einzige Qualifikation Sprachkenntnisse sind. Ein Studium o.ä. wird nicht verlangt. Diese "Lehrer" verdienen dann aber auch weniger.

LG Jack
 
        #38  

Member

@ JP

seit geraumer Zeit werden nur noch NATIVE english teacher eingestellt , Ein Thai , welcher in London geboren und aufgewachsen ist darf kein Englisch mehr unterrichten
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Was willst du denn damit sagen?

Nicht jeder Thai ist ein Vollpfosten. Auch unter den Thais gibt es gut ausgebildete Lehrer.

Warum sollte da ein dahergelaufener Farang so viel mehr verdienen?

:~popcorn~:

Damit will ich sagen das ein Farang bei gleicher Tätigkeit idR mehr Gehalt als ein Thai bekommt. Mag ungerecht sein, ist aber so.
Niemand hat behauptet das jeder Thai ein Vollpfosten ist. Lehrer ist ein hoch angesehener Beruf in Thailand mit eigenem Feiertag. Die werden auch recht gut bezahlt.
Ich kenne einige Faranglehrer die bei uns im Haus wohnen. Glaube nicht das auch nur einer von denen für 30 k arbeiten geht. Besteht ja auch kein Grund zu. Lehrer werden gesucht. Nur dem schönem Wetter und der Frauen wegen wird wohl niemand für so ein Minigehalt in TH arbeiten, wenn er nicht gerade von Hause aus reich ist.
Die bevorstehende Schulreform wird noch ihr übriges dazu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Aber das Thaifrauen nach einer gewissen Zeit auch ohne Ehe einen finanzellen Anspruch haben, das weiß ich 100%, das habe ich nämlich bei "Villa Germania" auf RTL2 mitbekommen

Sei mir nicht böse; aber als ich das gerade gelesen habe habe ich vor Lachen gerade fast meinen Kaffee auf dem Schreibtisch verschüttet.
Also als Beleg für die Richtigkeit einer Aussage "Villa Germania" und "RTL2" aufzuführen ist schon (gelinde gesagt) sehr mutig !!!!
:hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten