Thailändisch lernen

Arbeiten in Pattaya -Erfahrungsberichte ?

        #1  

Member

Sicher hat sich doch bestimmt schon einmal jemand von Euch Gedanken über das Auswandern nach Thailand vor dem Erreichen des Rentenalters gemacht und manche haben es vielleicht sogar in die Tat umgesetzt.

Es wäre nett, wenn Ihr mal ein wenig von Euren Erfahrungen in diesem Thread wiedergibt, gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine legale Arbeitsstelle zu finden, oder macht es vielleicht mehr Sinn sich besser gleich selbständig zu machen ?

Ich hatte schon mal vor 8 Jahren eine Auswanderung auf die Philippinen gestartet , war aber damals zu wenig vorbereitet und bin ausgerechnet mitten in der Regenzeit rüber, habe dann nach einem halben Jahr abgebrochen.

Jetzt werde ich diese Woche 40 und da macht man(n) sich halt wieder mal so seine Gedanken, zu meiner Ausbildung, ich bin gelernter Bankkaufmann und arbeite seit mehreren Jahren als Immobilienmakler ( es gibt auch Gute)
 
        #3  

Member



Und du willst dann auch als Immobilienmakler in Patty arbeiten?
 
        #4  

Member



es gibt die möglichkeiten, die aber sehr gering sind. einerseits kannst du über eine ausländische firma einen job bekommen. schwieriger wird es wenn du vor ort selbst suchst. die möglichkeiten sind gering, kommt auch darauf an was du beruflich machst.

bei deinem beruf sehe ich eher schwarz. keine thaibank wird dir einen job anbieten und der immomarkt ist schon vergeben. da einzusteigen ist zumindest als selbstständiger seeeeehr schwer. es wir aber bestimmt ein paar firmen geben wo du evtl. erfolg haben könntest als immobilienmakler. gerade für deutsche, russen und amerikaner werden immer noch landsmänner gesucht, die sich im beruf auskennen.

auf jeden fall ist ein muß, dass du ein arbeitsvisa bekommst. ohne das würde ich nichts anfangen.

ich kann dir da nur viel glück wünschen, dass wirst du brauchen, wenn du wirklich dauerhaft nach thailand willst.
 
        #5  

Member



Die Sache mit dem Arbeitsvisum ist garnicht die große Hürde..... aber länger als 1 Jahr hat man mir zu verstehen gegeben würde ich das nicht so einfach bekommen.
 
        #6  

Member



@Awita Immobilienmakler wäre natürlich ideal, hier habe ich das meiste Wissen und gebe dieses auch bei uns in der Firma an die Mitarbeiter weiter.


@KingPing danke, da lese ich mich mal durch
 
        #7  

Member



Google einfach mal nach Alien Business Law + Thailand, da bekommst du viele Hits.

Ich weiß nicht, wie es mit der Maklerei in Thailand (erlaubt oder nicht) aussieht. Ich vermute mal, dass es möglich ist. Allerdings ist die Konkurrenz gewaltig. Da Fuß zu fassen, dürfte schwierig sein. Wie khorne schon sagte, das Visum ist nicht die Hürde, sondern der kleine Graben davor.

Selbstständigkeit in Thailand ist nicht ohne und ein Muss ist es, sich mal die Seite des BOI anzuschauen.

http://www.boi.go.th/index.php?page=setting_up_a_business
 
        #8  

Member



gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine legale Arbeitsstelle zu finden, oder macht es vielleicht mehr Sinn sich besser gleich selbständig zu machen ?

@ misterkevin

Zu 99% NEIN :ironie: (Ausnahmen bestätigen die Regel)

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member



Ich habe viele Bekannte die lange (alle über 10 Jahre) erfolgreich in Thailand selbständig sind. Alle haben 2 Dinge gemeinsam: Die Firmen laufen auf ihren Namen und sie arbeiten deutlich mehr als der Durchschnittsdeutsche.Es gibt immer Möglichkeiten wenn man will und nicht zuviel auf Stammtischgeschwätz gibt. Allerdings eins muss klar sein: Wenig arbeiten und viel verdienen gibt es in Thailand nicht...
 
        #10  

Member



Ich habe viele Bekannte die lange (alle über 10 Jahre) erfolgreich in Thailand selbständig sind. Alle haben 2 Dinge gemeinsam: Die Firmen laufen auf ihren Namen

@ sabai11

Dann her mit den Tips...welche Branche?...welches Firmenkonstrukt?....wieviel Kapitaleinsatz?
(kann man diese Firmen vor Ort besichtigen?)

Dieses Thema würde mich AUCH interessieren :tu::D

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten