Thailändisch lernen

Arbeiten in Pattaya -Erfahrungsberichte ?

        #11  

Member



Hotels, Immobilien, Restaurants, klimaanlagenbau, usw.Kapitaleinsatz: viel, Firmenkonstrukt: aufwendig aber legal,Namen? Nicht öffentlich...
 
        #12  

Member



@ misterkevin

Gibt verschiedene Wege in Thailand eine "eigene" Firma zu gründen. Die häufigste ist die Company Limited (Co., Ltd.) etwa vergleichbar mit einer Deutschen GmbH. Waren früher mal 7 !!! Personen dazu nötig, wobei die Mehrheitsgesellschafter (mind 51%) Thai sein mussten.

Seit 1 Juli 2008 gibt es aber angeblich eine Gesetzesänderung...

Poste hier die diesbezüglichen Links.
ungültiger Link entfernt
ungültiger Link entfernt

http://www.thailand-accounting.com/unternehmensrecht.html#Limited Partnership (Ltd., Part.)

Bin aber in diesen Fragen leider auch kein Rechtsexperte.

Die "Firmen"...die ich kenne (Bars, Restaurants) laufen meisst auf die Namen der Thailändischen (Partner) Ehefrauen :roll:

Gibt noch Modelle wie "french chaise"...oder Scheinselbständigkeit..zB. Schweinezüchter. :mrgreen:

Du kaufst dich ein mit 1 Million THB Startkapital (passendes Grundstück musst du AUCH stellen).
Um dein Geld bekommst du 1 Stall geliefert incl. Futtertrögen und air. condi !!...dazu etwa 700 Ferkel UND Futter. Die Ferkel musst du mästen und nach ca. 6 Monaten werden sie wieder abgeholt und bezahlt.

Keine Ahnung ob wer damit Erfolg hatte :hehe:
Anbieter ist die Firma Betrago. http://www.betagro.com/index_en.php
Bitte poste HIER im Forum sollte dir ein erfolgreiches business in Thailand glücken :tu:

sawasdee frank69
 
        #13  

Member



Tja...selbst wenn alles klappt, sofern man nicht über eine ausländische Firma unten ist, arbeitet man für Thailohn bzw. für Thailand marktübliche Preise...vermutlich ist es da sinnvoller und lukrativer, 6 Monate im Jahr so viel Gewinn wie geht in Deutschland zu generieren und damit 6 Monate im Jahr in Thailand zu leben, sofern irgendwie möglich.
 
        #15  

Member



@ KingPing

Ja danke für den Link :tu:...stehe aber einer "Geschäftsgründung" in Thailand eher skeptisch gegenüber.

Für Interessierte HIER eine "Existenzgründung" auf Koh Samui :roll:
http://www.ebay.de/itm/Existenzgrun...063?pt=Auslandsimmobilien&hash=item256ca8aebf

Schon das Wort "VERKAUF" !!!...ist wohl eher die Ablöse für die Einrichtung gemeint.
Die monatl. Mietkosten sind bei diesen Objekt mal gar nicht angegeben. :ironie:

Oft werden Mietverträge nur auf die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen mit einer Option zur Verlängerung.
(selten unbefristet). WAS DANN?...die Ablöse kann ich dann in den Wind schreiben?

Oft sind die monatl. Mietkosten so hoch das man(n) davon auch bequem leben könnte :mrgreen: (ohne Arbeit, ohne Ärger).

Warum wird ein gutgehendes Restaurant (Bar)
überhaupt "verkauft" (neu vermietet !)?
Als Ursache werden oft "gesundheitliche Gründe" angegeben...:roll:

sawasdee frank69
 
        #16  

Member



Warum wird ein gutgehendes Restaurant (Bar) überhaupt "verkauft" (neu vermietet !)?

Na, ist doch klar, weil der Verkäufer nicht der Eigentümer ist. Oder weil die Bar in 3 Monaten abgerissen wird. Das wird dem Interessenten natürlich verschwiegen.
 
        #17  

Member



Na, ist doch klar, weil der Verkäufer nicht der Eigentümer ist. Oder weil die Bar in 3 Monaten abgerissen wird. Das wird dem Interessenten natürlich verschwiegen.

Yep...EINER der (vielen) Gründe :mrgreen: Mir wurde vor einigen Jahren die "Yahoo Bar" (Bangkok/Nähe Sukhumvit road)
extrem günstig angeboten (direkt von der Mama san). Nur 100.000 THB Ablöse...immer gut besucht. :tu:

Gut das ich nicht zugeschlagen habe...halbes Jahr später wurde das ganze Barviertel abgerissen (war noch in der Thaksin Ära) :hehe:

sawasdee frank69
 
        #18  

Member



Auswandern nach Thaland JA ....aber nur mit festem Einkommen und Vermoegen
in Thailand werden keine Auslaender zum arbeiten gebraucht , es sei den illegal fuer Drecksarbeiten , auch die Traeume von eigner Bar oder Restaurant sind unrealistisch
es gibt genug Restaurant und Bars
Wer in Thailand arbeiten will oder ein Geschaeft aufmachen will kann nur erfolg haben mit etwas was die Thais selber nicht koennen...aber brauchen !!!
Also warte mit dem Auswandern bist Du eine Rente hast , alles andere ist nur traeumerei
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Wer in Thailand arbeiten will oder ein Geschaeft aufmachen will kann nur erfolg haben mit etwas was die Thais selber nicht koennen...aber brauchen !!!

Wenn das stimmen würde, könnte man ja mit fast allem Erfolg haben... :ironie:
 
        #20  

Member



Eben nicht die Thais koennen das Meiste selbst und viel billiger sie kommen sehr gut auch ohne Auslaender aus , sein Geld darf jeder Auslaender gerne hier ausgeben in LoS mehr braucht es nicht !
zB.. warum sollte eine junge Thai mit einem alten Falang zusammen sein , wenn nicht fuer Geld ?? der Thai koennte eigentlich alles besser (ihr besorgen) aber ihm fehlt das Geld
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten