Thailändisch lernen

Armut, Not und Geiz ist Geil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

@madagaskar

Was ich eigentlich sagen will, ist: Mach doch mal die Augen auf. Den Mädels, die Falang abschleppen, und sei es für nur 10.000 für 20 Tage, geht's vergleichweise gut, die schicken noch Geld nach Hause, weil sie ja selber nix, keinen einzigen Baht von dem ausgeben müssen, was sie verdienen. Die wirklich armen Mädels sind die, die kein Falang (mehr) haben möchte, die es nicht geschafft haben, oder auch die, die in irgendwelchen Bretterbuden hocken.

Die Gefahr für die High-Class-Mädels, die Falangs umgarnen und verliebt mach können, ist doch wohl eher eine andere, nämlich dass sie SO VIEL verdienen, so zugekleistert werden mit Geld, dass sie verdorben werden und ein Rückweg aus diesem Milieu, eine Rückkehr in einen ganz normalen Job, immer schwieriger fällt. Wer will es ihnen verdenken, so viel Kohle für so wenig Arbeit (geht hier jetzt nicht um die 10.000, eher pro Tag). Na, und dann kommt irgendwann der Absturz,...
 
        #42  

Member

@madagaskar
Das war eigentlich in gutes Thema, hätte vielleicht eine interessante Diskussion werden können und vielleicht sogar den einen oder anderen ernsthaft zum Nach-/Umdenken bringen können.
Dazu ist es imho vorteilhaft, wenn gerade der TO zeigt, dass ihn ein Thema interessiert, er sich dazu Gedanken gemacht hat und die Diskussion durch möglichst gute Beiträge vorantreibt.
Schade, dass gerade du als TO dieses Thema nun in Richtung Kindergarten abdriften lässt und auf andere Sichtweisen mit persönlicher Beleidigung reagierst.
Einen Gefallen tust du dem Thema damit sicher nicht, wenn man dich als TO nicht ernst mehr nehmen kann.

Just my 2 cent, but whatever ... viel Spaß noch, ich bin dann mal raus hier. :bye:
 
        #43  

Member

Was dem TO anscheinend nicht ganz klar ist. Bei seinem Besuch im Isaan hat er, wie er schreibt die Eltern seiner Zukünftigen kennen gelernt. Ihm scheint aber gar nicht bewußt zu sein, dass die auch die Zuhälter der eigenen Tochter sind, die sie nach Patty auf den Strich geschickt haben, um selbst besser leben zu können. Sorry, ich bin selbst Vater, aber ich würde mich eher aufhängen, als meine Tochter auf den Strich zu schicken. Ich lebe hier In Pattaya mit einer Thai zusammen, die ich in einer Bar kennen gelernt habe.
Und so sieht die Wahrheit in vielen Fällen aus. Mit ihrem Thai Ehemann wegen der Verdienstmöglichkeiten nach Bangkok gezogen, jahrelang in einer Hühnerschlachterei gearbeitet, Mutter geworden und dann vom Thai sitzen gelassen worden. Sie hat dann ihren Sohn zur Mama in den Isaan gebracht und jeden Baht, den sie erübrigen konnte, nach Hause geschickt. Das war dann wohl zu wenig und sie wurde von den Eltern aufgefordert nach Pattaya zu ziehen und in einer Bar zu arbeiten. Dort habe ich sie dann raus geholt. Mittlerweile arbeitet sie auf eigenen Wunsch wieder, nur jetzt in einem Beruf außerhalb des Millieu und ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr zufrieden mit ihrem Leben.
Vor einiger Zeit hat sie tagelang Rotz und Wasser geheult und ich wußte zunächst nicht warum. Habs dann über ihre Tante rausgekriegt. Die Mama hat ihrem arbeitsscheuen Sohn, sprich dem Bruder meiner Mia, einen 5-stelligen Betrag "geliehen", während meine Mia, weil ja NUR Tochter, immer nur geben durfte, selbst aber nie was gekriegt hat. Nun ja, sie hat geheult, ich habe gehandelt und die Zahlungen an die Familie bis auf einen Restbetrag, der für die Versorgung des Sohnes von Mia ausreichen dürfte, eingestellt.
Demnach gehöre ich dann ja wohl auch zur Geiz ist geil Fraktion. Um ehrlich zu sein fühle ich mich da wohler, als vorher in der Walking ATM Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Warum so was abdrifftet entsteht immer aus dem gleichen Grund.....die endlosen Preisdiskusionen..................Wenn ein Kilo Schweinefleisch in Thailand fast so viel kostet wie in Oesterr..............das sind Verwerfungen die nicht mehr nachvollziebar sind.
Gemessen jetzt an einen normalen Thai Gehalt zu Farang Gehalt.
Da ist der Thai um vieles schlechter gestellt als unser eins.
 
        #45  

Member

@Henryy46
ich finde nachvollziehbar und gut was To gemacht hast und auf den ersten Teil deines Postings bezogen, finde ich NICHT gut was die Eltern machen , mir fällt allerdings ein Satz ein den ich in meiner Familie gehört habe der lautet: zuerst kommt das Fressen dann die Moral, ich habe keine Ahnung in welchen Verhältnissen die Familie gelebt hat.

Member hat gesagt:
Was dem TO anscheinend nicht ganz klar ist. Bei seinem Besuch im Isaan hat er, wie er schreibt die Eltern seiner Zukünftigen kennen gelernt. Ihm scheint aber gar nicht bewußt zu sein, dass die auch die Zuhälter der eigenen Tochter sind, die sie nach Patty auf den Strich geschickt haben, um selbst besser leben zu können.

Wenn wir darüber moralisieren, was arme Thais in ihren familiären Verhältnisssen so alles falsch machen ist das irgendwie schon "abgehoben" ich z.B mußte nie Hunger leiden , ich habe also keine Ahnung was ich so alles Anstellen würde, damit meine Familie genug zu Essen hat.

Aber wenns nicht um das Existenzielle sondern z. B. um einen Flachbildschirm für Mama geht, finde ich das auch unentschuldbar.
Ich hoffe er und seine Dame glücklich werden, ich würde zwischen solchen Schwiegereltern und mir den maximalen Abstand suchen.

Und natürlich gehörst du nicht zur "Geiz ist Geil Fraktion" , ich würde aber auch keinen so titulieren wollen, bis ich nicht alle Hintergründe kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #46  

Member

Nein, bei Sex für Geld gibt's keinen fairen oder angemessenen Preis. Das ist brutalster Kapitalismus nur nach Angebot und Nachfrage. Bei keiner anderen Dienstleistung ist die Preisspanne so riesig, ab 1-2 Euro bist du dabei, nach oben könnens aber für 1x poppen auch locker 1000 Euro oder mehr sein, wenn du im passenden Land bist und unbedingt willst, ist das noch fair?

Das Leben ist nicht unbedingt fair..ein kleiner Bankangestellter bei der UBS verdient 8000 CHF, sein oberster Boss 1 000 000.

Aber ich weiss was du meinst. Das Rotlichtmilieu ist ein Gewerbe in dem viel Geld umgesetzt wird. Und zumindestens hier in DACH sind die Mädchen die kleinen Bankangestellten..
 
        #47  

Member

Ich möchte noch etwas anfügen: Man kann den Lohn einer Hure nicht mit dem Lohn einer Arbeiterin vergleichen. Auch nicht damit was die beiden für ihr Geld leisten müssen. Das ist wie bei den Profifussballern..da wird mir manchmal Uebel wenn ich höre was diese arroganten Bubis verdienen. Die Intelligenz einer Haselnuss aber tschutten können sie...

Gut, es sind nicht alle Strohdumm..
 
        #48  

Member

@ Madagaskar
An deiner Stelle würde ich mal öfters in den Issan fahren. Dann bekommst du eine andere Sichtweise der Dinge. Ich war bei meinem erstem Besuch dort auch etwas schockiert und bin nach 3 Tagen erstmal nach Korath gefahren, in einem richtigem Bett schlafen, auf eine richtige Toilette gehen usw. Mit der Zeit kommt auch das Verständnis für die Menschen dort, heute geniesse ich meine Besuche dort. Allein wenn ich sehe wie glücklich mein Sohn dort bei seinen Großeltern ist wenn wir diese besuchen dann weiß ich das dort nicht alles schlecht sein kann. Entweder man akzeptiert die Gegebenheiten so wie sie sind oder man bleibt ein Aussenseiter. Ändern kann man nichts und ich sehe auch keinen Grund dazu. Hier und da etwas hilfreich unter die Arme greifen ist sicher ok, ansonsten regeln die ihr Leben ganz gut allein nur halt anders als wir. Und wenn die Töchter in eine Bar gehen um Geld zu verdienen dann haben sie ein wesentlich besseres Leben als die Söhne zu Hause. Und noch die Chance den Farang fürs Leben (oder einen Sponsor) kennenzulernen, so wie bei dir wohl gerade geschehen.
 
        #49  

Member

Ist schon ein kontroverses Thema hier. Aber interessant....Ich lebe zum Beispiel mit einer Thai aus dem Isaan zusammen, hat je ein Kind von einem anderen Thai und beide haben sie mit dem Kind sitzen lassen, soviel zur Mentalität der Thaimänner. Ich könnte viel über die grosse Familie erzählen, aber das hat nichts mit den Thema zu tun. Aber es ist schon so, dass die Forderungen an den Farang (mich) zum Teil sehr übertrieben sind. Ich habe jetzt ziemlich mit den Zuwendungen zuückgesteckt...dann heisst es schnell mal bist kiniau.....Am meisten Probleme habe ich allerdings, dass die meistens Thais überhaupt nicht mit dem Geld umgehen können. Karten spielen, Gold, saufen etc. und dann heisst es sofort, bist geizig....
 
        #50  

Member

@bkk
Ich sehe da nichts schlechtes und nehme mal an das diese Leute auf ihre Art sicher gluecklicher sind als so manche Farangs.
Was mich eher schockiert hat: ich habe ueber ein Jahr in Si Satchanalai in einem Thai Haus mit Thais gelebt, also in den typischen Thai Haeusern.
Und bei Ihrer Familie war das ganz anders, ein Mix aus teilweise Beton ( Boden ) Holzstaemme aus dem Wald geholt bilden das Geruest fuers Haus selbstgeflochtene Dachbedeckung inkl.teilweise Wellblech................also kein typischen Thai Haus sondern ein irgendwie was gerade vorhanden ein Sammelsurium an Baumaterialien irgendwie zusammengefuegt zu einer Wohnflaeche von grad mal 20 Quadratmeter.
Diese Familie ist sicher nicht mal fuer Thai Verhaeltnisse auf die Butterseite des Lebens gefallen.
Und zu meiner Frau, sie hat am Land in einem kleinen Laden gearbeitet und das noch drei Jahre lang seit der Geburt ihres Kindes und den faulen Thai Mann noch miterhalten.............erst dann hatte sie die Schnauze voll und hat sich fuer Pattaya entschieden. Ich glaube kaum das in diesem Fall die Eltern die treibende Kraft waren................sie hat mir gesagt das sie kein Geld mehr hatte fur die Schule fuer ihr Kind.
Wie immer auch die Gruende sind fur eine Frau sich zu entscheiden den harten Weg zu gehen und in Pattaya zu arbeiten zollt hoechsten Respekt von mir.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten