Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Asiatisches Kino

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Pengo, 14.01.2013.

  1. Pengo

    Pengo Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Irgendwas mit Computern
    Ort:
    München
    Hallo

    gabs hier schon mal einen Thread zu asiatischen Filmen? Also alles angefangen von den 70er Jahre Hong Kong Eastern (die Knochenbrecher, die fliegende Guillotine) hin zu hier kaum bekannten Perlen des thailändischen Kinos (Last Life in the Universe, Uncle Boonmee who can recall his past lives).
    Bei Interesse würde ich hier mal anfangen meine Lieblinge vorzustellen.

    PengoX


    [h=3][/h]
     
  2. Marl0

    Marl0 Experte

    Registriert seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    19
    Dann stelle ich gleich mal die Filme ein die ich letztes Jahr auf den Philippinen angeschaut habe:

    Corazon Ang Unang Aswang | Pinoy Movies | Filipino Tagalog Movie News, Review & Trailer


    Tiktik: The Aswang Chronicles (CamRip) | Pinoy Movies | Filipino Tagalog Movie News, Review & Trailer

    Die Bildqualität ist leider nicht so gut, zumindest der zweite sah im großen Kino in der SM Mall in AC schon sehr beeindruckend aus!

    Es sind nicht die typischen westlichen Horrorfilme, sonder hier wird der dortige Volksglaube in die Filme eingearbeitet. Meine LT hat mir erzählt sie wäre als sie schwanger war ebenfalls von einem Aswang verfolgt worden.
    Es wäre nicht nur ein Mythos sondern würde wirklich existieren. Zumindest auf Leyte scheint dieser Aberglaube noch ziemlich lebendig zu sein. Deshalb sind diese Art Filme wohl so populär auf den Philipinnen.

    Hier noch ein Link zum Thema: Aswang


    Liebe AC-Besucher, wenn euer Girl mit euch ins Kino will, Tagalog Movies anschauen kann auch sehr unterhaltsam sein, auch wenn man nich alles versteht. Ich habe es zumindest nich bereut das ich im März anstatt "John Carter 3D" den Tagalog Horror "Corazon" angeschaut habe. "Corazon" war wesentlich besser als der langweilige "John Carter"!
     
  3. Sasori

    Sasori Member

    Registriert seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Oche
    Fliege am Freitag nach Hong Kong, Montag gehts dann nach LOS
    Hab mir schon das Kinoprogramm von HK im Web durchgeschaut.
    4 Filme sind für mich alter Eastern Fan interessant.
    The Guillotines von Andrew Lau mit Jimmy Wang Yu.
    V-1847.jpg.png, Asiatisches Kino, 1
    The Last Supper von Chuan Lu mit Daniel Wu
    Supper.jpg.png, Asiatisches Kino, 2
    The Grandmaster von Wong Kar Wai mit Tony Leung Chiu Wai
    Leung.jpg.png, Asiatisches Kino, 3
    The Last Tycoon von Wong Jing mit Chow Yun Fat und Sammo Hung
    Hong.jpg.png, Asiatisches Kino, 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013