Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Asien Partys in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von misterkevin, 25.12.2013.

  1. Gelegentlich gibts ja auch in Deutschland ganz nette Events mit asiatischen Touch , Heute Abend also am 25.12.13 findet eine Benefiz Party in Mannheim im Nobless3 Club statt, also wer Langeweile hat, leider gehts erst um 23 Uhr los

    https://de-de.facebook.com/Asiaticz
     
  2. juchas

    juchas Junior Member

    Registriert seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    krankenpfleger
    Ort:
    NRW
    Cool hier in Düsseldorf hatten wir vor Jahren auch mal 1x im Monat eine Party wo überwiegend Asiatische Damen und Herren via Musik anwesend waren
     
  3. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Wie geht das, dass jemand via Musik anwesend ist? Haben die CD's/DVD's aus Thailand abgespielt? :shock:

    Viele Ballungszentren haben ihre Tempel um Thais in D bezüglich ihrer religiösen Bedürfnisse zu betreuen. Trägt man sich in die Verteilerliste ein, bekommt man Post, wenn besondere Veranstaltungen anstehen. Feste wie Songkran, Loy Kratong, Wan Ok Pansa, etc. werden auch in D gefeiert. Für den Großraum Aachen findet das dann meistens in einem Gemeindesaal in Eschweiler statt.
     
  4. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Da hat er bestimmt ein falsches Wort geschrieben.


    Danke für den Hinweis, und wo trägt man sich da ein?
    Im Tempel?
     
  5. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.547
    Danke erhalten:
    2.000
    Ort:
    Frankenland
    Die Frankfurter Ecke ist auch so ein Beispiel, wo die Thais Loi Krathong und Tempelfeste durchführen.

    Die Filipinos dort verbinden die Feiern mehr mit Weihnachten.



    Auch war ich schon mal in Eßlingen bei Stuttgart, wo die Filipinos ihren Weihnachtsfeier im größeren Maße veranstalten. Die Stuttgart Ecke gilt dafür, daß hier die ersten Filipinas gaben, die als Krankenschwestern in Deutschland arbeiteten.
     
  6. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Mach dich im Net mal etwas schlau, wann z. Bsp. solche Feiertage wie o. a. sind. Schnapp dir in D eine Thailady und bitte sie ganz einfach mal, dich bei einer Gelegenheit in den Tempel mitzunehmen. In Hamburg haben meine Frau und ich den Wat Buddhabarami besucht und uns dort eingetragen(2003). Post bekommen wir noch heute.

    Meist werden die Tempel auch außerhalb solcher Feiertage sonntags aufgesucht, zu früher Stunde (9 Uhr) und man geht in den Tempel zum beten und um den Mönchen Essen darzureichen.

    Hier ist mal ein Link mit einer Tempelübersicht

    Vielleicht ist es einfacher, sich in einen Newsletter einzutragen, der vielleicht angeboten wird.