Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

ATM - Abhebemenge

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Hammer, 09.04.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Hammer

    Hammer Member

    Registriert seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    38
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,
    kann mir jemand mitteilen, bei welchen ATM's man auf den Philippinen / Angeles, man hohe Summen abheben kann?

    Oder ist 10.000 Peso tatsächlich das höchste?
    Nachdem jetzt bei der DKB ja die Kosten nicht mehr erstattet werden, würde ich natürlich gerne lieber höhere Beträge auf einmal abheben, um Kosten zu sparen.

    Tja, der Schwabe wieder:)
     
  2. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.975
    Danke erhalten:
    1.555
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Geh auf die Metrobank. Da war es zumindest im Januar noch kostenlos.
     
  3. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Es gibt immer mal wieder einzelne ATM bei denen man 20'000 abheben kann, aber es ist halt ein wenig Glückssache die zu finden und da wo es beim letzten mal noch ging kann beim nächstenAufenthalt schon wieder vorbei sein. Deswegen helfen auch Tips nix, immer im Prinzip Hoffnung 20' eingeben... ;)
     
  4. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Zudem ist es oftmals schon Glückssache, ob ATMs überhaupt funktionieren. Selbst in Manila musste ich teilweise bis zu 10 Automaten abklappern. Kommt häufig vor, dass die entweder Offline sind oder nicht nachgefüllt werden. Und dann gibt es noch "spezielle" Automaten, wie z.B. bei Immigration in Manila (Head Office). Der ATM der Landbank dort spuckt maximal... 5000 PHP aus. Natürlich völlig ohne Hintergedanken... ;)
     
  5. daredevil

    daredevil Rookie

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
    Davon gibts mehrere, auf Camotes hatte ich auch einen der nur 5k ausspuckte, dafür aber zu den 200 Peso noch 99 convenience fee draufgeschlagen hat.

    Stimmt, aber ich glaube die einzige Banke welche nix draufschlägt, Gott sei dank weitverbreitet auf den Philippinen.
     
  6. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.304
    In Angeles habe ich immer 20.000 auf einmal im Wild Orchid am linken Automaten gezogen, der steht in der Lobby und funktioniert immer, der rechte ist neu und spuckt nur 10.000 aus.
     
    GreatPat und Asiadragon gefällt das.
  7. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    120
    Ort:
    Rhein-Main
    Traurig aber wahr, ich werde nächstes Mal verstärkt auf Bargeld setzen... keine Lust mehr auf den Atm und Gebührenstress.und die Wechselkurse für Cash sind außer am Flughafen meist sehr fair.
     
  8. Tom

    Tom Rookie

    Registriert seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    3
    Habe im Januar in Angeles bei folgendenen ATM Banken 20.000 php gezogen, ob mehr geht habe ich nicht probiert:

    BPI ATM in Angeles 20.000 php gezogen (+ 200 php Gebühr)
    Der Automat ist an der rechten Außenseite des Eurotel gleich neben dem Devera Hotel auf den Fields ca. 4 Minuten von der Walking Street

    RCBC Bank die heißt : Rizal Commercial Banking Corporation (+ 200 php Gebühr)
    Der Automat ist zwischen dem SM und dem Jeepny Terminal gibt es eine kleine neue Shopping Gebäude, dort ist Chowking, Slice+ Dice und noch 8 weitere Geschäfte, nicht weit entfernt vom Jollibee, zwischen Fields und Manuel A Roxas Hwy

    Security Bank, der ATM am Clarkton Hotel, Außenseite (200 php Gebühr)

    bei der Metro Bank und PSBank gehen nur 10.000 php (Gebühr weiß ich nicht)
     
  9. Tom

    Tom Rookie

    Registriert seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    3
  10. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Senior Member

    Registriert seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    37
    Stimmt das also, dass die DKB keine Gebühren mehr erstattet?
    Dann ist das Ding nach gut einem Jahr Nutzung schon wieder sinnlos...
     
  11. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    120
    Ort:
    Rhein-Main
    ja, dkb erstattet nicht mehr, glaube ab 01.06.
     
  12. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Also jetzt im April hat die Metro-Bank auch noch keine Gebühr angezeigt.
     
  13. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Und die DKB hat jetzt bei den Abhebungen bei der Metrobank auch nur auch nur 10000PHP abgerechnet, bei allen anderen waren es 10200PHP, aber bei allen anderen wurden die zusätzlichen 200PHP auch angezeigt.
    Somist scheint die Metrobank wohl in Zukunft UNSERE Bank zu sein.
     
  14. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.975
    Danke erhalten:
    1.555
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
  15. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.071
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    BDO Bank keine ATM Gebühren. Stand heute - Manila & Cebu
     
  16. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Dann sind die aber grade erst abgeschafft worden, denn im März habe ich da noch Gebühr bezahlt.
     
  17. Kurzer

    Kurzer Senior Member

    Registriert seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    95
    Ort:
    Bünzliland
    ..bei BDO scheint vielleicht der Standort entscheident zu sein..:confused:
    ..bzg Metrobank, steht in AC nicht im Wild Orchid ein ATM von Metrobank??
     
  18. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Möglich, also ich beziehe mich mit meinen Aussagen jetzt auf den Citybereich von Manila.
     
  19. Hammer

    Hammer Member

    Registriert seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    38
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Stuttgart
    Kurze Rückmeldung

    Also der ATM der Metrobank beim Devera Hotel in Angeles rechnet keine Gebühren ab, bei 10.000 Peso, was 3x hintereinander möglich ist

    In Sabang auf Puerto Galera gab es anscheinend nur einen einzigen ATM, wenn man den Berg hochläuft auf der linken Seite nach dem Schlößchen, wie die Eingeborene erzählten, auf nachfrage
    Und da ist NUR 5.000 Peso mit 200 Peso Gebühren bei jedem Zug möglich.
     
    Kurzer gefällt das.
  20. Pancho

    Pancho Senior Member

    Alter:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    27
    Ort:
    In der Servicewüste
    Im Pacific Breeze Hotel stand im November auch ein ATM der Metrobank. Hab da noch nie Gebühren bezahlen müssen.
     
    Kurzer gefällt das.