Thailändisch lernen

ATM - Abhebemenge

        #21  

Member

@Hammer @Pancho
..gut, dann probiers ichs das näxte mal im Breeze oder im Devera::D: Thanks!
 
        #22  

Member

Das mit der Santander Bank Visa Karte ist ein guter Tipp.
Danke hierfür.

Dann werde ich wohl mein DKB Konto demnächst kündigen. Auch wenn das mit der "PrePay" Visa Karte Schon recht Praktisch war.
Aber seitdem die Verzinsung auf der Visa Karte auch gesunken ist, hatte Sie eigentlich nur noch eine Daseinsberechtigung für den ATM. Der jetzt dann zum 1.6 auch wegfällt.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
..........hatte Sie eigentlich nur noch eine Daseinsberechtigung für den ATM. Der jetzt dann zum 1.6 auch wegfällt.
Naja, ist schon noch eine gute Kreditkarte, grade für den Euroraum.
Auslandseinsatgebühr hat sie, im gegensatz zu vielen teuer zu bezahlenden KKs auch nicht.
Und ob die Santander die Erstattung noch lange macht is ja auch so unklar wie die Frage ob die Metrobank nicht auch bald eine Abhebegebühr einführt.
Aber solange man bei der Metrobank keine Abhebegebühr bezahlen muss, so lang ist auch die DKB Karte dort Gebührenfrei.
 
        #24  

Member

Ich habe jetzt aktuell gerade meinen Bankaccount ENDLICH von Sparkasse auf comdirect Bank gewechselt. Lt. Info kann ich mit meiner Visa Card kostenlos ausserhalb der EU Bargeld abholen. Werde ich ja dann sehen im Mai :)
 
        #25  

Member

weiß jemand ob ich an den Wechselstuben Euro in USD tauschen kann. denn hier in de wollen die für 500euro 30 EUR Gebühr
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Auslandseinsatgebühr hat sie, im gegensatz zu vielen teuer zu bezahlenden KKs auch nicht.
Das ist falsch. Die DKB Visa hat keine Auslandseinsatzgebühr bei ATM Abhebungen, sehr wohl aber bei bargeldlosem Einsatz (1.75%).
 
        #27  

Member

Habe grad mal meine Auszüge vom März gecheckt... und es hat sich wieder bestätigt, die Metrobank nimmt genauso ihren Obolus von 200 P wie alle anderen. das wurde zwar am ATM nicht angezeigt, aber in den Kontoauszügen sind dann immer hübsch 10200 P aufgelistet.
Gleiches bei BDO im März, alles in Manila.
Ich habe Mastercard benutzt... vielleicht ist es bei VISA Karten anders ?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Habe grad mal meine Auszüge vom März gecheckt... und es hat sich wieder bestätigt, die Metrobank nimmt genauso ihren Obolus von 200 P wie alle anderen. das wurde zwar am ATM nicht angezeigt, aber in den Kontoauszügen sind dann immer hübsch 10200 P aufgelistet.
Gleiches bei BDO im März, alles in Manila.
Ich habe Mastercard benutzt... vielleicht ist es bei VISA Karten anders ?


Same me. Ich hab bisher noch immer die 200 abgezogen bekommen. Ich hab die verschiedensten Banken durch Metrobank und BDO waren mehrfach dabei, ich benutze auch Mastercard, keine Visa Karte.
 
        #29  

Member

Wie schon zuvor beschrieben, ebenfalls im März/April wurden bei mir nur 10000 abgebucht wenn ich mit der DKB-VISA bei der Metrobank abgehoben habe.
@pumpuixyz
Mit der Auslandseinatzgebühr bei Käufen hast du sicher recht, aber in dem Tread geht es ja nur um die ATM gebühren.
Für Einkäufe benutze ich die Advanzia-Eurocard-Gold, welche ich aber jetzt gegen die Flüge.de Eurocard tauschen werde, da es ebenso eine advanzia Card (praktisch da kostenlos und Reiseversicherungen bei Buchung mit der Karte sind inclusive) ist, aber man damit bei flüge.de kostenlos buchen kann.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt aktuell gerade meinen Bankaccount ENDLICH von Sparkasse auf comdirect Bank gewechselt. Lt. Info kann ich mit meiner Visa Card kostenlos ausserhalb der EU Bargeld abholen. Werde ich ja dann sehen im Mai :)
Seit Februar diesen Jahren leider nicht mehr. Die 200 Baht oder Pesos Automatenbetreiber Gebühr erstatten die leider nicht mehr. Auch die DKB ja ab Juni nicht mehr.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten