Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

ATM- automaten mit höheren limit

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von ohhappyday, 02.10.2011.

  1. ohhappyday

    ohhappyday Rookie

    Registriert seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    als senior in ruhestand versuche ich das bestehend
    Ort:
    graz - austria
    hallo angeles freunde habt ihr erfahrung wo es ATM-AUTOMATEN gibt die mehr als 10.000.- ps
    auszahlen. benutze gerne meine prepaid-karte die in anderen ländern bis zu 50.000 ps umgerechnet
    akzeptieren. habe die atm in der SM durchprobiert alle gleich limit 10.000
    und ist norma noch immer die beste wahl für cash??
     
  2. Onkel

    Onkel Gast

    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    PS sind Pferdestärken. Du meinst sicher PHP, oder?

    Alle Automaten zahlen solange aus, bis sie leer sind. Wenn das Limit pro Vorgang 10.000 PHP beträgt und du 50.000 PHP abheben willst, kannst du ja ohne Weiteres 5x 10.000 PHP abheben.

    Wenn dir das zu teuer ist, weil deine Karte kein weltweites gebührenfreies Abheben zulässt, so lässt sich das Problem mit der DKB VISA Karte lösen.
     
  3. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    @Ohappyday

    Ist mir letztens auch sauer aufgestoßen, jedes mal für popelige 10 k die ATM Gebühren zu zahlen. Mir sind selbst keine anderen ATMs bekannt, leider. Letztens gingen überall noch 20 k, haben die natürlich so eingerichtet, um die Gebühren abzuzocken. Wenn Du gerade vor Ort bist, funk doch Mariachi, Jodler, Bruno, James, Shovel oder einen der anderen Jungs mal kurz an. Wenn Du was rausfindest, interessiert mich auch!
     
  4. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    @ Grubert
    @Oh Happy Day
    Bei meiner Anreise über Manila bitte ich immer meinen Fahrer in AC bei der Citiebank anzuhalten. Dort habe ich bis zuletzt, April 2011, immer 20K bekommen und zwar gebührenfrei mit der Postbank Sparcard und mit der DKB Prepaid Visacard.
     
  5. ohhappyday

    ohhappyday Rookie

    Registriert seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    als senior in ruhestand versuche ich das bestehend
    Ort:
    graz - austria
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    @ grubert die von dir genannten haben doch alle konten bei phil. banken. sind also nicht doppelten spesen ausgesetzt.
    interventionen bei heimischen vertragsbanken zu diesen fall blieben ungehört. sind halt banken........
    denke werde mich um eine DKB card bemühen.
    wann bist du wieder in AC/subic ?wegen einiger mißverständnisse ist eine einladung für einige drinks vorgegeben.
    wie war deine erfahrung mit der COBRA- pille ?
     
  6. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    @ohappyday

    Klar haben die Konten, aber die hören und wissen auch so viel... DKB Card ist sicher gut, nicht jeder hat Lust gleich die Bank komplett (mit Konto) deswegen zu wechseln. Hab noch keinen Plan, wann ich wieder in AC aufschlage. Sonst gerne auf ein Bierchen, danke für die Einladung, wär aber nicht nötig gewesen :wink: COBRA Pille?? Was ist denn das?? :?

    @Pattayauwe

    Wo ist die Citybank in AC??
     
  7. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    Muss man ja auch nicht. Einfach beantragen, einrichten lassen und nur das KK-Konto nutzen. Ein Komplettumzug ist nicht notwendig.
     
  8. prexes47

    prexes47 Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    Bei HSBC kann man 30000Pesos auf einmal ebheben, weiss ich von Manila! Kann natürlich nicht sagen, ob es in AC einen HSBC ATM gibt!
     
  9. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    @Grubert
    Citiebank: raus aus der Fields den Mac Arthur Highway überqueren und dann 500 m nach rechts Richtung Marquee gehen. Die Citiebank ist dann in der Marlim Avenue fast an der Ecke zum Highway.
    Ich melke den Automat immer bevor ich im Hotel einchecke.
    Gruß Pattayauwe
     
  10. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    Pattayauwe hat recht, die Citibank ATM's zahlen noch 20.000 aus.
    Aber die Citibank ist direkt am Mc Arthur Highway, gegenüber der Safers Mall, da wo es in die Diamond Subdivision geht
     
  11. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    @ Shovel
    exakt, mein Fahrer hat mich nur in der Ecke der Seitenstraße rausgelasen und ich bin an den ATM geflizt.
    Beim letzten Mal hab ich übrigenes an einem der SM Mall ATM noch kostenlos Bares bekommen. Habe dann die Karte einfach 2 Mal reingesteckt.
     
  12. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    Danke für die Tipps!!!
     
  13. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    Gebührenfrei sind auch noch die ATM's beim ABC Hotel und der am Ministop Ecke Fields wo es zum Tiger geht, die spucken aber auch nur 10.000 aus
     
  14. charlie

    charlie Gast

    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    haben alle banken kein geld in Philippines ? Ist ja wahnsinn nur 10'000 Pesos und der auslander farang hat noch gebuhren in sein Land.
    ich glaube wirklich dass sie bank zu wenig geld hat.

    In pattaya hat es uberall ATM jede ecke ! super service.

    Cambodia ist sehr arm und die spucken 2000 us $ raus !

    Laos ist auch schlimm wie Philippines.
     
  15. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    Das ist noch ein guter Tipp Klaus, man kann ja mehrfach abheben, dann ist das Limit wurscht.
     
  16. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    @Charlie
    In Thailand schlagen aber die Banken alle mit 150 THB Abhebegebühren zu einzige Ausnahme die ich kenne ist die japanische AEON Bank z.B im Tesco Lotus an der Central Road in Pattaya. Das kotzt mich trotz DKB Visacard an wenn für das Geld daß ich audf die Kopf schlage auch noch bezahlen soll.
    Gruß Pattayauwe
     
  17. fun-diver

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    die dkb erstattet dir die 150 baht auf antrag. möglichst quittung aufheben,
     
  18. Onkel

    Onkel Gast

    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    Genau. Mit der DKB-VISA alles kein Problem. Weltweit kostenlos Geld abheben und zwar 100% kostenlos ohne irgend einen Haken. Ich weiß, es ist schwer zu glauben, dass es das heute noch gibt, aber es ist so. Wer immer noch keine DKB VISA Karte hat, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

    Es gibt nicht einen einzigen Grund, der gegen eine DKB VISA spricht, höchstens Gründe (z.B. ich möchte die Bank nicht wechseln, ich will mir kein neues Girokonto ans Bein binden, nur Bares ist Wahres, usw.), die entweder gar nicht zutreffen oder rein emotional sind und keinen sachlichen Bezug zur Realität besitzen.
     
  19. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    Ich habe mein Giro Konto immer noch bei meiner Hausbank und mir nur die DKB Visa geholt. Ist einfach genial......
     
  20. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: ATM- automaten mit höheren limit

    @ Santos: Same same meeee....