Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

ATM Konto in Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von KidtuengMak, 04.06.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Ein Freund ist gestern von seinem Urlaub zurückgekehrt und hat berichtet das er kein ATM Konto in Thailand eröffnen konnte . :byee:

    Er war in Bangkok und HuaHin und wollte bei der Thai und Ayuttaya Bank ein ATM Konto eröffnen das ihm aber verweigert wurde weil er kein 90 Tage Visa hat oder nicht schon 90 Tage in Thailand ist . :evil:

    Das wären jetzt neue Bestimmungen . Weis jemand mehr darüber ?
     
  2. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Das war theoretisch doch immer schon so. Es gab einfach ein paar Banken, die toleranter waren. Bangkok Bank war nie ein Problem.
     
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Nix Neues. Manche Banken wollen eben das Visa sehen, manche nicht.
    Eine Adresse vor Ort benötigt man allerdings immer. Und wenn es die von einem Kumpel ist...
     
  4. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich hab damals bei der Bangkok Bank nur meine Schweizer Adresse angegeben, die haben das Akzeptiert. War BKK Bank auf Samui.
     
  5. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    hab eins bei der KASIKORN BANK mit VISA DEBIT CARD und E banking

    ruck zuck in 15 min eröffnet pass und adresse wurden benötigt

    e banking funktioniert easy und problemlos geldtransfer von A auf mein TH konto dauert 2bis3 bankwerktage

    hab das konto bei der KASIKORN - BRANCH AVENUE 2nd road pattaya eröffnet; kompetenter netter service wird einem alles erklärt und der
    Kollege sprach gutes Englisch PIN am ATM dann änderbar.
    e banking daten kamen 2 tage später per e mail.

    in Zeiten von 150baht gebühren hat so eine visa debit card einer Thai bank schon so seine Vorteile.

    und ich denke in absehbarer Zeit wird die DKB die Rückvergütung der Spesen auch einstellen nur meine vermutung.
     
  6. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Wie hoch sind die Gebühren wenn du von A nach TH Geld überweist?
     
  7. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Konto eröffnen in Thailand

    Ich habe mein Konto bei der Siam Commercial Bank im April
    2007 eröffnet. Ohne Probleme. Benötigte nur den Reisepass
    und innerhalb von 30 Minuten hatte ich mein Konto mit Onlinezugang.
    Ich war bei der Hauptstelle Secend Road, nähe Walking Street.

    B.V.
     
  8. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Re: Konto eröffnen in Thailand

    Ja auch bei mir ging es Ruck Zuck damals bei der SCB bei der Farmers war schon
    ein Stündchen warten angesagt

    wie gesagt soll es erst seit Mai 2009 Probleme mit der Kontoeröffnung geben :yes:
     
  9. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    man muss nur bei der deutschen botschaft eine bescheinigung holen dan geht das mit dem kono

    gruss lex
     
  10. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Was hat jetzt die deutschen botschaft mit meinem Thai Konto zu tun :oops:

    Find ich echt für den Arsch das die sich jetzt überall einmischen wollen haben wohl angst das sie zu wenig Steuern bekommen ???

    Eine Thaikonto Luxus extra Steuer von 50% aufs poppen ???
     
  11. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...


    gar nix, wenn eine Bank nicht will einfach zur nächsten gehen ... :hehe:
     
  12. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Wenns immer nur so einfach wäre :hehe:
     
  13. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    wie das mit dem wisch von der botschaft läuft weiß ich auch nicht die in der bkk bank sagten das solle ich tun

    habe es aber nicht gemacht

    das soll warscheinlich den deutschen behörden erleichtern das konto zu überwachen und auch das geld zu kassieren wenn sie nen verdacht haben



    hol dir einfach in der khao san nen gefälschten thai perso

    damit klappts auch

    gruss lex
     
  14. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Ne ist ja nicht für mich sondern für ein Kumpel ich habe alles schon vor Jahren erledigt :yes:
     
  15. Naklua99

    Naklua99 Newbie

    Registriert seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bundesbahn
    Ort:
    Linz
    Ich hatte auch ein Konto bei der KASIKORN BANK ging ganz schnell, aber Vorsicht! Wenn 6 Monate keine Kontobewegung stattfindet und kein Geld auf dem Konto ist, wird es geschlossen.

    Gruß Naklua99
     
  16. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Das handhaben aber viele andere Banken genauso :yes:
     
  17. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    das passiert dir sogar bei der örtlichen Volksbank in Deutschland

    Greets

    BAHTMAN
     
  18. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :lach1:


    ist ja auch klar, da es sich um ein Guthabenkonto handelt und wenn die
    die gebüren einziehen wollen und da ist kein geld mehr drauf, dann ist zappe ... :hehe:
     
  19. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Ja geschenkt bekommt man auch in Thailand nichts :hehe:

    Und bei Gebühren die man nicht einziehen kann hört der Spass auf. :wink:
     
  20. mandingo

    mandingo Rookie

    Registriert seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    kfm. angestellter
    Ort:
    in der kurpfalz
    AW: Konto eröffnen in Thailand

    hallo bono,

    denke mal wenn du in thailand lebst, hast du auch ein visum , welches länger gültig ist.
    darum gab es bei dir auch kein problem.

    gruß mandingo, der sich auch mit dem gedanken befaßt ein konto im los zu eröffnen.:bye: