Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von megatouch69, 23.09.2011.

  1. megatouch69

    megatouch69 Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen
    ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte. Ich gehe einfach davon aus, das man bei Zwischenlandungen
    in Bangkok auf dem Flughafen die Gelegenheit nutzen kann, sich mit Bargeld zu versorgen. Da die ATMs laut Internet die normale Mastercard akzeptieren ist die Sache ja einfach. Meine Frage ist die Möglichkeit der Stückelung. Es nutzt mir wenig, wenn dort nur 20 Tausender rauskommen, die niemand wechseln kann.
    Habe ich die Option 100er, 200er und 500er frei einzugeben, oder gibt es dort Beschränkungen? Zeigt mir die Maschine an, ob kleine Scheine zur Verfügung stehen, bevor ich auf go drücke?

    Danke im Voraus:yes:
     
  2. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

    Es sind ja auch Geldwechselschalter im Airport (für Bargeldtausch). Meistens sogar neben einem ATM :)

    Demnach ist es eigentlich egal in welcher Stückelung du deine Baht am ATM bekommst, weil du nach der Abhebung einfach das Geld in deine gewünschte Stückelung tauscht :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

    Genau. An jeder zweiten Ecke ist ein Wechselschalter...
     
  4. megatouch69

    megatouch69 Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Hannover
    AW: ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

    Juchuuuu. Da ich nur die Maschinen Focus hatte ist das natürlich ideal. Weiß jemand wie hoch die Begrenzung des abzuhebenden Betrages zur Zeit ist? Man zahlt ja nur einmal Gebühren pro Vorgang.
    Ich bin total begeistert wegen der schnellen Antworten. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, das ein newbee einem Moderator mal einen spendieren kann. Ob Getränk oder was fleischliches is mir egal. Die Bedingung ist nur, es muß vor Ort sein und ich will dran teilhaben.

    Danke:tu:
     
  5. zx-9r

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    AW: ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

    Normalerweise liegt das Limit bei 20.000 Baht.
     
  6. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

    "Normalerweise" hilft hier wenig - meist sind es 10 kB...
     
  7. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

    Mit KK an der Bank 50.000
     
  8. zx-9r

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    AW: ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

    Normalerweise deshalb weil ich so gut wie immer 20.000 Baht an den Automaten in Thailand bekomme (Sicher in 95% aller Abhebungen). Das weniger rauskommt habe ich bisher relativ selten erlebt, kommt aber gelegentlich mal vor. Deshalb normalerweise.
     
  9. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

    Bei einigen ATM´s werden Beträge bis 10.000 Baht für die Direktwahl angezeigt. Es gibt dann noch die Option, dass man einen Betrag frei wählen kann. 20.000 Baht habe ich bis jetzt als Maximum immer bekommen.
     
  10. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

    Die Stückelung kann man nicht vorgeben.