Thailändisch lernen

ATMs in der Zwischenlandezone am Suvarnabhumi Flughafen

        #1  

Member

Hallo zusammen
ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte. Ich gehe einfach davon aus, das man bei Zwischenlandungen
in Bangkok auf dem Flughafen die Gelegenheit nutzen kann, sich mit Bargeld zu versorgen. Da die ATMs laut Internet die normale Mastercard akzeptieren ist die Sache ja einfach. Meine Frage ist die Möglichkeit der Stückelung. Es nutzt mir wenig, wenn dort nur 20 Tausender rauskommen, die niemand wechseln kann.
Habe ich die Option 100er, 200er und 500er frei einzugeben, oder gibt es dort Beschränkungen? Zeigt mir die Maschine an, ob kleine Scheine zur Verfügung stehen, bevor ich auf go drücke?

Danke im Voraus:yes:
 
        #2  

Member



Es sind ja auch Geldwechselschalter im Airport (für Bargeldtausch). Meistens sogar neben einem ATM :)

Demnach ist es eigentlich egal in welcher Stückelung du deine Baht am ATM bekommst, weil du nach der Abhebung einfach das Geld in deine gewünschte Stückelung tauscht :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member



Genau. An jeder zweiten Ecke ist ein Wechselschalter...
 
        #4  

Member



Juchuuuu. Da ich nur die Maschinen Focus hatte ist das natürlich ideal. Weiß jemand wie hoch die Begrenzung des abzuhebenden Betrages zur Zeit ist? Man zahlt ja nur einmal Gebühren pro Vorgang.
Ich bin total begeistert wegen der schnellen Antworten. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, das ein newbee einem Moderator mal einen spendieren kann. Ob Getränk oder was fleischliches is mir egal. Die Bedingung ist nur, es muß vor Ort sein und ich will dran teilhaben.

Danke:tu:
 
        #5  

Member



Normalerweise liegt das Limit bei 20.000 Baht.
 
        #6  

Member



"Normalerweise" hilft hier wenig - meist sind es 10 kB...
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
"Normalerweise" hilft hier wenig - meist sind es 10 kB...

Normalerweise deshalb weil ich so gut wie immer 20.000 Baht an den Automaten in Thailand bekomme (Sicher in 95% aller Abhebungen). Das weniger rauskommt habe ich bisher relativ selten erlebt, kommt aber gelegentlich mal vor. Deshalb normalerweise.
 
        #9  

Member



Bei einigen ATM´s werden Beträge bis 10.000 Baht für die Direktwahl angezeigt. Es gibt dann noch die Option, dass man einen Betrag frei wählen kann. 20.000 Baht habe ich bis jetzt als Maximum immer bekommen.
 
        #10  

Member



Die Stückelung kann man nicht vorgeben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten